|
Rakete |
Schaden |
Geschw. |
Reichweite |
Abkühlzeit |
Typ |
Waren- Größe |
Transport-klasse |
Preis |
Beschreibung |
1 |
Moskito |
200 |
590 m/s |
15 km |
250 ms |
Benötigt Ziel |
1 |
S |
168 Cr. |
Die
Moskito ist die meist verwendete leichte Rakete in Raumkämpfen.(||) Die
Hauptaufgabe dieser Waffe ist die Raketenabwehr in Fahrzeugen, die keinen
nach hinten liegenden Geschützturm besitzen. Sie ist auch hervorragend gegen
Kampfdrohnen einsetzbar. Aus diesem Grund können fast alle Schiffe mit ihr
ausgerüstet werden. |
2 |
Wespe-Rakete |
1.0 K |
560 m/s |
18 km |
750 ms |
Benötigt Ziel,
Schwarm |
1 |
S |
1.348 Cr. |
Die
Wespe-Rakete wurde für den Kampf gegen die Kha'ak umgebaut und bildete so den
Prototyp für zielfolgende Schwarmraketen. Die Raketen werden simultan oder in
kurzer Folge abgefeuert und folgen dem vom Piloten im HUD ausgewählten Ziel
auch dann, wenn er es nicht direkt anvisiert. |
3 |
Libelle-Rakete |
5.0 K |
250 m/s |
19 km |
500 ms |
Benötigt Ziel,
Annäherungsdetonation |
1 |
S |
1.012 Cr. |
Bevor
das argonische Militär die Feuerfalter-Rakete entwickelte, stattete es die
Raketen des Typs Libelle mit den einfacheren Steuerungsprotokollen einer
ungelenkten Rakete aus, um so die Produktionskosten zu senken. Diese
ungelenkte Libelle ersetzte schnell das veraltete Original und ist bis zum
heutigen Tag im Einsatz. |
4 |
Hummel-Rakete |
19.0 K |
190 m/s |
28 km |
1.000 ms |
Benötigt Ziel |
2 |
S |
5.052 Cr. |
Die
Hummel kombiniert die Quantum-Technologie mit Gefechtsköpfen, die sogar
schwer gepanzerte Ziele zerstören.(||) Üblicherweise wird diese Rakete
genutzt, um damit grössere Jäger oder Transporter anzugreifen. |
5 |
Hornisse-Rakete |
200.0 K |
186 m/s |
31 km |
1.500 ms |
Benötigt Ziel |
3 |
M |
10.108 Cr. |
Die
Hornisse ist die stärkste bekannte Rakete. Die gigantische Menge an
Ressourcen, die dieses Monster verschlingt, macht sie auch extrem teuer.(||)
Diese Rakete erzeugt eine kurze Kernaufladung, um eine Reaktion zwischen drei
unterschiedlichen Elementen zu initiieren. Die dabei entstehende Explosion
ist so enorm, dass sogar die grössten Schilde nicht standhalten können. Dafür
ist sie allerdings auch der langsamste Raketentyp, so dass sie meist nur
gegen stillstehende oder langsame Ziele eingesetzt werden kann. |
6 |
Distruptor-Rakete |
6.0 K |
514 m/s |
40 km |
750 ms |
Benötigt Ziel |
1 |
S |
3.368 Cr. |
Die
Disruptorrakete ist die Erfindung der Piratenfraktion, der Yaki. Diese Rakete
nutzt stark geladene Ionenpartikel, um die Elektronik und Antriebe des
getroffenen Schiffes zu schädigen, ohne dabei die Hülle sowie andere
wertvolle Systeme oder die Fracht zu zerstören. |
7 |
Stachel-Rakete |
4.0 K |
257 m/s |
40 km |
250 ms |
Benätigt Ziel,
Annäherungsdetonation |
1 |
S |
3.368 Cr. |
|
8 |
Nadel-Rakete |
7.4 K |
174 m/s |
27 km |
500 ms |
Benätigt Ziel,
Annäherungsdetonation |
2 |
S |
6.740 Cr. |
|
9 |
Dorn-Rakete |
15.0 K |
158 m/s |
18 km |
1.000 ms |
Benätigt Ziel,
Annäherungsdetonation |
3 |
M |
13.476 Cr. |
|
10 |
Feuerfalter-Rakete |
1.5 K |
576 m/s |
25 km |
25 ms |
Ziellos,
Annäherungsdetonation |
1 |
S |
224 Cr. |
Da
Raumkämpfe zunehmend über sehr geringe Entfernungen ausgetragen werden, haben
Spezialisten des argonischen Militärs versucht, eine direktere
Raketentechnologie zu entwickeln, die nicht mehr die komplizierten
Zielsysteme anderer Raketen benötigt. Das Ergebnis war die Feuerfalter - ein
kleines, äusserst schnelles Geschoss. Durch seine hohe
Austrittsgeschwindigkeit und die feste Flugbahn fällt sie in die Kategorie
der 'Ein-Schuss-eine-Chance'-Waffen. |
11 |
Donnerschlag-Rakete |
75.0 K |
195 m/s |
78 km |
1.500 ms |
Benötigt Ziel,
Hitzesuchend |
6 |
M |
8.424 Cr. |
Die
hitzesuchende Rakete des Typs Donnerschlag nutzt ein eingebautes Leitsystem,
um Hitzesignaturen sowohl im sichtbaren wie im infraroten Spektrum zu
verfolgen. Dadurch kann sie in Bereichen eingesetzt werden, in denen
Zielverfolgung für gewöhnlich nicht möglich ist. Klassischer Weise wurde sie
meist genutzt, um mehrere Ziele aus großer Distanz anzugreifen, inzwischen
haben die Kampfpiloten für sie jedoch auch schon ausgeklügeltere Zwecke
gefunden. |
12 |
Gewittersturm-Rakete |
60.0 K |
195 m/s |
62 km |
2.000 ms |
Benötigt Ziel |
5 |
M |
13.476 Cr. |
Abhängig
von den Freund-/Feindeinstellungen des Schiffes von dem sie gestartet wurde,
scannt die Gewittersturm-Rakete nach Feinden und greift den mit der höchsten
Priorität an. Sollte dieses Ziel zerstört werden, bevor sie es erreicht,
wählt sie sofort ein zweites aus, und so weiter, bis ihr entweder der
Treibstoff ausgeht oder sie in einem Ziel einschlägt. |
13 |
Hurrikan |
6.0 K |
471 m/s |
30 km |
1.000 ms |
Benätigt Ziel,
Annäherungsdetonation |
3 |
S |
4.044 Cr. |
Nach
einigen Bedenken, diese Waffe wäre nur eine Fortführung der als unethisch
erachteten Squash-Minen, fand die Hurrikan doch recht schnell Eingang in das
militärische Waffenarsenal als Waffe-der-Wahl, wenn es darum ging, eine große
Anzahl kleinerer Ziele zu bekämpfen. Perfekt geeignet für den Kampf gegen
Kha'ak-Cluster oder Piratenverbände. |
14
|
Blizzard-Rakete
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die
Blizzard-Rakete bietet Kampfpiloten die Möglichkeit mit nur einer Rakete
effektiv gegen mehrere Ziele vorzugehen. Obwohl nicht so stark wie eine
Einzelgeschoss-Einheit, teilt sich diese Rakete in mehrere unabhängige
Komponenten auf, die anhand der Freund-/Feindsignaturen des Schiffscomputers
einzelne Ziele verfolgen. |
15 |
Zyklon-Rakete |
23.0 K |
148 m/s |
60 km |
1.500 ms |
Benätigt Ziel,
Annäherungsdetonation |
3 |
M |
20.216 Cr. |
Ähnlich
der Blizzard-Rakete, bietet auch die Rakete des Typs Zyklon die Möglichkeit,
mit einem Schuss mehrere Ziele zu attackieren. Wiederum nicht so stark wie
eine Einzelgeschoss-Einheit, teilt sich diese Rakete in mehrere kleinere
Einheiten auf und nutzt ein Bilderkennungsverfahren, um bestätigte Feinde im
Zielgebiet zu verfolgen. |
16 |
Tornado-Rakete |
50.0 K |
312 m/s |
25 km |
2.000 ms |
Ziellos,
Schwarm, Annäherungsdetonation |
8 |
M |
16.844 Cr. |
Die
Tornado-Rakete verbessert die Leistung der Raketen des Typs
'Ein-Schuss-eine-Chance', indem sie das Ziel mit einem Raketenschwarm
überwältigt. Die Tornado wird dabei als eine Abfolge von Geschossen, entweder
gleichzeitig oder kurz hintereinander, abgefeuert. Das gibt dem Piloten zum
Beispiel die Möglichkeit, an seinem Ziel vorbeizugleiten und es mit einer
Reihe von Treffern einzudecken. |
17 |
Taifun-Rakete |
30.0 K |
195 m/s |
75 km |
2.000 ms |
Benötigt Ziel,
Schwarm |
3 |
M |
33.692 Cr. |
Die
Raketen des Typs Taifun erlauben es genau wie die Feuerfalter-Raketen mehrere
Geschosse auf ein Ziel abzufeuern. Dabei bieten sie jedoch durch die
Verwendung eines Bilderkennungsverfahren zur Zielverfolgung eine größere
Genauigkeit, wodurch die Trefferchance deutlich gesteigert ist und der Pilot
auch ohne sein Ziel direkt anzuvisieren schießen kann. |
18 |
Feuersturm-Torpedo |
1.0 M |
165 m/s |
99 km |
5.000 ms |
Benötigt Ziel,
Torpedo |
7 |
M |
80.856 Cr. |
Als
eines der langsamsten und stärksten Geschosse im derzeitig genutzten
Waffenarsenal, birgt der Feuersturm-Torpedo auf Kosten von Beweglichkeit und
Geschwindigkeit eine absolut verheerende Zerstörungskraft. Obwohl sehr leicht
abzuwehren, verursacht diese Waffe selbst an einer Station einen enormen
Schaden und kann sie, in größerer Anzahl eingesetzt, sogar zerstören. Im
Gefecht mit großen Kampfschiffen kann der Feuersturm-Torpedo, auf kurze
Entfernung eingesetzt, ebenso erfolgreich eine ähnlich zerstörische Wirkung
entfalten. |
19 |
Aurora-Rakete |
8.0 K |
589 m/s |
19 km |
3.000 ms |
Ziellos,
Annäherungsdetonation, Manueller Auslöser |
3 |
S |
2.424 Cr. |
Die
Aurora wird als Rakete mit synaptischen Zünder klassifiziert. Das ist eine
neue und als revolutionär angesehene Technologie, die es dem Piloten
ermöglicht auf die Sekunde genau zu entscheiden, wann die Rakete explodiert.
Dazu feuert der Pilot die Rakete erst normal ab, nutzt dann aber den
Raketenfeuerknopf, um sie gezielt zur Explosion zu bringen, bevor der
Onboard-Timer abläuft. |
20 |
Ferngelenkter
Gefechtskopf |
100.0 K |
142 m/s |
80 km |
4.000 ms |
Ferngelenkt |
3 |
S |
26.952 Cr. |
Der
Ferngelenkte Gefechtskopf ist teilweise Rakete und teilweise Drohne. Nachdem
er ganz normal abgefeuert wurde, kann der Pilot ihn selbst in das gewünschte
Ziel steuern und dabei eventuelle Raketenabwehrsystem umgehen. |
21 |
Baluga-Rakete |
100.0 K |
211 m/s |
90 km |
1.000 ms |
Benötigt Ziel |
1 |
M |
26.952 Cr. |
Dies
ist die sehr beliebte terranische Baluga-Rakete. Sie ist die
Standardausrüstung an Bord der meisten Jäger. |
22 |
Hammerhai-Rakete |
1.2 M |
172 m/s |
86 km |
3.000 ms |
Benötigt Ziel |
1 |
M |
80.856 Cr. |
|
23 |
Rapier-Rakete |
1.0 K |
657 m/s |
100 km |
250 ms |
Benötigt Ziel |
1 |
S |
1.348 Cr. |
Die
Rapier-Rakete stammt frisch von den Zeichenbrettern der Forschungslabore des
argonischen Militärs. Obwohl sie einzeln relativ schwach ist, so kann sie, in
größerer Anzahl abgefeuert, doch einen verheerenden Effekt haben. Mit ihrer
hohen Geschwindigkeit und Wendigkeit übersteigt sie das Reaktionsvermögen der
meisten Piloten. Häufig wird sie im Nahkampf, aber auch auf mittlere Distanz,
zum Beispiel bei Ausweichmanövern, eingesetzt, so stellt sie eine
hervorragende Ergänzug zum Standard-Laserarsenal dar. |
24 |
Flammenschwert |
4.5 K |
500 m/s |
50 km |
500 ms |
Ziellos,
Annäherungsdetonation |
1 |
S |
2.296 Cr. |
Die
Rakete des Typs Flammenschwert wurde vom paranidischen Militär entwickelt,
kommt aber nicht mehr zum Einsatz. Bei der Außerbetriebnahme wurden jedoch
nicht alle Lagerbestände geleert, und so kann man sie gelegentlich noch
finden. |
25 |
Mantis-Rakete |
15.0 K |
246 m/s |
33 km |
750 ms |
Annäherungsdetonation |
1 |
S |
3.368 Cr. |
Die
Mantis ist der Prototyp einer neuen Rakete, die bereits vor den Angriffen der
Kha'ak von der Industritech Corporation entwickelt wurde. Es gibt Berichte,
dass einige dieser Prototypen verloren gingen, dies wurde jedoch immer wieder
von offizieller Seite dementiert. |
26 |
Sturmbringer-Rakete |
30.0 K |
179 m/s |
22 km |
1.000 ms |
Ziellos, Manueller Auslöser |
1 |
S |
6.740 Cr. |
Eine
sehr starke Rakete mit synaptischen Zünder. Die Sturmbringer ist eine
Bereicherung für das Arsenal jedes Kampfpiloten. Gute Geschwindigkeit und
Wirkung machen sie zu einer guten Wahl beim Angreifen oder Abfangen mittlerer
Kampfschiffe. Insbesondere bei verdeckten Operationen, in denen kein Scanner
verwendet werden kann, ist die Sturmbringer nicht zu überbieten. |
27 |
Banshee-Rakete |
74.0 K |
153 m/s |
15 km |
1.400 ms |
Benötigt Ziel |
1 |
S |
13.476 Cr. |
Eine
leistungsfähige, bildfolgende Rakete aus dem mittleren Segment. Die Banshee
ermöglicht es Kampfpiloten, ihre Gegner wahre Furcht zu lehren. Obwohl sie
nicht die schnellste Rakete ist, eignet sie sich durch ihr Durchschlagskraft
und ihre Fähigkeit, ein einmal erfasstes Ziel auch über größere Strecken zu
verfolgen, besonders für Distanzangriffe auf mittlere bis schwere Jäger. |
28 |
Poltergeist-Rakete |
1.5 K |
250 m/s |
13 km |
1.500 ms |
Schwarm |
2 |
S |
3.368 Cr. |
Die
Poltergeist, eine Rakete, die von den meisten USC-Schiffen benutzt werden
kann, ist eine Schwarmrakete und wählt ihre Ziele automatisch. |
29 |
Enterkapsel |
5 |
480 m/s |
77 km |
4.000 ms |
Benötigt Ziel |
3 |
S |
80.856 Cr. |
Enterkapseln
transportieren Entertrupps über kurze Entfernungen zu feindliche Schiffen. |
30 |
Geist-Rakete |
125.0 K |
170 m/s |
51 km |
6.000 ms |
Benötigt Ziel,
Schwarm, Hitzesuchend, Annäherungsdetonation, Torpedo |
1 |
L |
33.692 Cr. |
Die
Geist ist eine hitzesuchende, mit mehreren Gefechtsköpfen ausgerüstete Rakete
mit einem Annäherungszünder. Sie wird von mittelgroßen und großen Schiffen
des USC im Kampf gegen Großkampfschiffe eingesetzt. |
31 |
Gespenst-Rakete |
260.0 K |
190 m/s |
6 km |
2.000 ms |
Benötigt Ziel,
Hitzesuchend, Annäherungsdetonation |
5 |
M |
7.860 Cr. |
Die
Gespenst ist eine hitzesuchende Rakete mit einem Annäherungszünder, die von
Schweren Jägern und größeren Schiffen des USC gegen mittelgroße Gegner
eingesetzt wird. |
32 |
Ghul-Rakete |
6.5 K |
450 m/s |
56,2 km |
2.400 ms |
Schwarm,
Annäherungsdetonation |
3 |
M |
33.692 Cr. |
Ähnlich
der Poltergeist nutzt die Ghul mehrere Gefechtsköpfe und ein
fortschrittliches Zielerfassungssystem. Sie verfügt zusätzlich über einen
Annäherungszünder und wird in Salven von speziell ausgerüsteten Schiffen
abgefeuert. |
33 |
Morgenstern-Rakete |
5.0 K |
486 m/s |
58 km |
2.00 ms |
Schwarm |
5 |
M |
33.692 Cr. |
Da
sich frühe Prototypen von Raketenfregatten anfällig gegenüber Jägerattacken
zeigten, brauchte man etwas, um dieser Schwäche zu begegnen. Aus der
Notwendigkeit heraus wurde diese Schwarmrakete entwickelt. Die Morgenstern
nutzt mehrere Gefechtsköpfe sowie ein fortschrittliches Zielerfassungssystem
und hat sich als tödlich für feindliche Jäger erwiesen, die sich ihr
ausgesetzt sehen. |
34 |
Phantom-Rakete |
650.0 K |
212 m/s |
53 km |
3.200 ms |
Annäherungsdetonation |
1 |
M |
22.460 Cr. |
Diese
Rakete nutzt einen Antimaterie-Gefechtskopf, ähnlich dem des M/AM-Werfers.
Sie kombiniert einen Annäherungszünder mit einem leistungsstarken Antrieb, um
terranischen Schiffen die Möglichkeit zu geben, schnell jegliche feindlichen
Großkampfschiffe zu zerstören. |
35 |
Schatten-Rakete |
755.0 K |
245 m/s |
81 km |
4.000 ms |
Schwarm,
Annäherungsdetonation |
18 |
L |
53.344 Cr. |
Diese
Rakte ist das terranische Äquivalent zum schweren Streithammer-Torpedo. Sie
wurde speziell dafür entwickelt, in Salven von Großkampfschiffen auf
feindliche Großkampfschiffe abgefeuert zu werden. Zudem IST SIEmit einem
Annäherungszünder ausgerüstet, was bedeutet, dass sie selbst bei einem
knappen Fehlschuss in der Nähe des Zieles explodiert. |
36 |
Streithammer-Torpedo |
300.0 K |
253 m/s |
76 km |
1.250 ms |
Annäherungsdetonation |
20 |
L |
50.536 Cr. |
Entwickelt
als ein großer Anti-Großkampfschifftorpedo, welcher von Raketenfregatten in
Salven abgefeuert werden kann, kombiniert der Streithammer einen großen
Gefechtskopf mit hoher Geschwindigkeit und Beweglichkeit. Das wird durch die
Nutzung einer größeren, speziell dazu entwickelten Abschussvorrichtung
ermöglicht. |
37 |
Tomahawk-Rakete |
625.0 K |
196 m/s |
43 km |
4.000 ms |
Annäherungsdetonation |
2 |
M |
22.460 Cr. |
Diese
Schwere Rakete wurde speziell für den Einsatz durch Schiffe der neuen
Bomberklassen entwickelt. Die Rakete wird dabei üblicherweise von einem oder
mehreren Bombern gleichzeitig in Salven aus kurzer Distanz auf feindliche
Großkampfschiffe abgefeuert. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|