X3 Terran Conflict Walkthrough: Der Goner Plot
Mindestens benötigte Schiffe:
1 TS Frachter, Sprungantrieb, Transportet,
Lebenserhaltung für Frachtraum
1 Kampfschiff mit dem man auch mehrere M6
zerstören kann, Sprungantrieb, Transporter, Lebenserhaltung für Frachtraum
1 TP für Enterung, Sprungantrieb
Manche Missionen sind jedoch damit kaum
schaffbar, daher wird empfohlen, mehrere Kampfschiffe verschiedener Klassen
bereit zu haben und auch Marineinfrantristen rechtzeitig auszubilden.
Plotstart:
Die Story beginnt in Elysium des Lichts. Fliege dort zur Goner
Asarja (TL) und nehme Kontakt auf. Spreche mit der Person, hinter dessen Name
ein kleines blaues Buch ist.
1. Mission
Schwierigkeitsgrad: EINFACH
Du sollst für die Gonner 2000 Erz und 200 Silizium besorgen, schnappe dir also deinen Frachter und besorge das Zeug. Man
muss nicht alles auf einmal abliefern, wenn der Frachter voll ist, zur Asarja
fliegen (auf unter 5km Distanz) und die Ware wird automatisch per Transporter
transferiert. Tue dies solange, bis alles abgeliefert ist.
Ich habe es mit 2 Mistral SF gemacht, viel Laderaum, voll
ausgestattet, wichtig ist der Sprungantrieb und der
Transporter.
Abdere haben es mit einem TL gemacht, damit kann man natürlich
alles auf einmal abliefern.
2. Mission
Schwierigkeitsgrad: EINFACH
Wieder eine Transportmission. Wieder werden 2000 Erz und diesmal
1200 Teladium benötigt. Es gilt das gleiche, wie für die erste Mission.
3. Mission
Schwierigkeitsgrad: EINFACH
Nun wollen die Goner 3 TS haben, diese sollen am Sonnenkraftwerk
in Elysium des Lichts andocken, sobald ein TS angedockt ist, kann man ihn
auswählen und übergeben.
Einfach in Omikron Lyrae 3 TS kaufen, das billigste vom
billigen, nur das Triebwerkstuning habe ich Ihnen gegönnt, damit sie auf dem
Weg nach Elysium des Lichts nicht einschlafen.
4. Mission
Schwierigkeitsgrad:
EINFACH
Die Goner brauchen nun eine eigene Teladianiumfabrik. Du sollst
sie ihnen besorgen und aufbauen. Die Station kannst du in jedem Teladiesektor
mit Schiffswerft kaufen, wenn du einen TL hast, dann lass ihn die sache
erledigen, wenn nicht, kannst du dir einen anheuern. Bringe die Station zum
Sektor Elysium des Lichts und baue die Station genau an der Navigationsbarke,
welche für diese Mission gesetzt wird. Nur wenn die Station an diesem Ort steht,
wird die Station als Missionserfüllung erkannt. Sobald die Station gebaut ist,
wechselt sie in das Eigentum der Goner über.
Ich hatte keinen TL und habe den in PTNI angeheuert, an der
Schiffswerft docken lassen und einen M Fabrik gekauft. dann habe ich den TL
nach Elysium des Lichts geschickt. Es ist sinnvoll, dies bereits während der 2.
Mission zu machen, da der TL doch einige Zeit benötigt bis er da ist.
5. Mission
Schwierigkeitsgrad:
SEHR SCHWER
Diese Mission besteht aus einzelnen Untermissionen, welche immer
sofort an die Vorhergehende anschließen.
Teil 1:
Beschütze die Truelight Seeker im Sektor Ödland.
Dies ist noch der einfache Teil. Die Truelight Seeker wir etwa
in der Mitte des Sektors erzeugt und von einigen wenigen Piratenschiffen angegriffen.
Keine Sorge, die Schilde der Truelight sind zwar schnell unten, doch nach einem
minimalen Hüllenschaden ist sie unzerstörbar. Ich habe die 3 Piraten mit einer
Eklipse vernichtet.
Teil 2:
Nun geht es los. Jetzt kommen in schneller Abfolge mehrere Beschütze
Missionen, wobei die Reihenfolge variiert. Sinnvoll ist es nun, genügend
Bergungsversicherungen dabei zu haben (Terracorp HQ). Nun muss man 2 mal eine
Station vor Piraten schützen, was machbar ist und 2 mal ein Gonerschiff vor
Piraten schützen, was nahezu unmöglich erscheint, aber mit etwas Glück dann
doch geht. Also Nerven behalten und immer schön abspeichern.
Einige berichten, dass sie nur 1 mal
ein Schiff beschützen mussten um die Mission zu erfüllen. Ich musste 2
beschützen, was jedoch auch damit zusammenhängen kann, dass mir 2 Gonerschiffe
zerstört wurden.
Wenn man eine Teilmission nicht erfüllt hat, keine Sorge, es
geht solange weiter bis die Bedingungen erfüllt wurden. Also Zeit mitbringen,
den man kann die Mission nicht unterbrechen.
Die 3 Missionssektoren sind dabei "Tränen des Verlangens",
"Glänzender Profit" und "Firmenstärke". man sollte diese 3
Sektoren bereits erkundet haben und die Sprungtore kennen.
Bei Stationsbeschützen bekommt man einen Sektor und eine Station
mitgeteilt. Springt nun zum nächstgelegenen Tor der Station. Dort sind auch schon die Piraten aufgetaucht.
Es sind fast immer einige M5,M4,M3, 2 oder 3 M6 und
ein M8. Um die M5,M4 und M3 braucht man sich erstmal
nicht kümmern, da sie ewig bräuchten eine Station zu zerstören. Die M6 und der
M8 sind die Gefahr, fangt sie ab, bevor sie die Station erreichen. Dabei reicht
es diese Schiffe kräftig anzuschießen, dann wechseln sie ihr Ziel auf euch und
bleiben an euch dran. Nachteil ist natürlich, dass ihr nun plötzlich mehrere M6
und M8 als Gegner habt.
Ich habe es wieder mit der Eklipse gemacht, immer schön in
Bewegung bleiben und Steuerdüsen benutzen. Als die M6 und M8 gekillt waren,
habe ich die M3 und M4 gekillt. Die meisten M5 zerschellen eh irgendwann an der
Station. Vor dem letzten Gegner ABSPEICHERN!!
Nachdem der Letzte Gegner erledigt ist, dauert es ca. 20
Sekunden, dann kommt die nächste Mission schon (eingehende Nachricht). Wenn es
wieder eine Stationsmission ist, sollte es kein Problem sein, bei einer
Schiffsmission beginnt jedoch das Problem.
Nun heißt es das Schiff zu schützen, jedoch erscheint dieses
Schiff meist fern der Tore und mit einem M3 ist man zu langsam um die schnellen
Piraten M5 einzuholen. Und diese M5 zerstören das Gonerschiff sehr schnell.
Ich habe deswegen an den Toren der 3 Sektoren jeweils 4 Harrier
Aufklärer geparkt. Nachdem ich den letzten Gegner der vorhergehenden Mission gekillt
hatte, habe ich die 20 Sekunden bis zur neuen Mission abgezählt. Nach 13
Sekunden (also 7 Sekunden bevor die neue Mission übermittelt wird) habe ich den
Sprungantrieb in einen der Missionssektoren ausgelöst, auf gut
Glück. Wenn ich Glück hatte, kam ich so mit den Piraten am Tor an, wenn ich den
falschen Sektor ausgewählt hatte, oder das falsche Tor, neu geladen. Nach dem 8ten
Versuch kam ich also mit den Piraten gleichzeitig an, das erste M6 kam gerade
durchs Tor, die M3,M4 und M5 waren gerade gekommen.
Nun habe ich meinen 4 Harriern jeweils ein M5 als Ziel zugewiesen, während ich
bereits die ersten M4 und M3 angeschossen habe um sie auf mich zu lenken. Die
Harrier lenkten also die M5 ab, ich den Rest. Nun schnell die M4 und M3
abschießen und dann die M6 und M8. Wird ein Harrier vernichtet, geht das
Piraten M5 auf ein anderes Spielerschiff los, der Goner hat also Zeit gewonnen.
Auf diese Art ist es mir gelungen, die nötigen 2 ?Beschütze Gonerschiff?-
Missionen zu erfüllen.
Wer viele Credits und den entsprechenden Rang hat, kann auch
einfach an jedem Tor ein GKS plazieren. Damit sollte es dann auf jeden Fall
funktionieren.
Teil 3:
Hat man es endlich geschafft, geht es auch schon weiter, die
Truelight Seeker steht in Profitabler Handel und wird angegriffen. Genauer
gesagt, geentert. Dies kann man nicht verhindern, aber nun soll man sie
zurückentern. Dazu sollte man zuerst die Piraten im Sektor eliminieren. Die
Truelight Seeker mischt sich in den Kampf ein (als Gegner) hat aber bald keine
Munition mehr für die Gaußgeschütze, also keine Gefahr. Wenn man es geschafft
hat, gehört die Truelight Seeker wieder den Gonern und eure
Marines sind weg.
Nun kann man sich Zeit lassen. Die Truelight Seeker bleibt im
Sektor und ist unzerstörbar. Um das Schiff zu entern, müsst ihr es lediglich
übernhemen. Wer die System Override Software installiert hat, kann die
Truelight Seeker direkt aus dem eigenen Schiff übernehmen.
Teil 4:
Wer glaubt es sei nun geschafft, der irrt. Der oberste Hüter
befand sich nicht mehr auf der Truelight Seeker, sondern auf einem Schiff in
Handelshafen. Dieses Schiff soll man nun verfolgen.
Ich habe es wieder mit der Eklipse gemacht, wobei ich im
bisherigen Spiel kaum Piraten gekillt hatte und somit die meisten Piraten mir
gegenüber neutral sind. Andere hatten es da deutlich schwerer, da sie von allen
Piratenschiffen angegriffen wurden. Da hilft dann nur ein schnelles Schiff, mit
welchem man immer um das zu verfolgende kreist, so dass einen die Piraten nicht
einholen können.
Ich flog also nach Handelshafen und folgte dem markierten
Schiff, aber man darf nicht zunahe ran, Abstand halten, nie weniger als 10km,
nicht mehr als 12km. Das Schiff flog durch das Südtor, nun schnell den
Sprungantrieb und hinterher springen. Kurz auf 5km ran fliegen und nun wieder
Abstand halten. Wenn man nicht kurz ran fliegt, kommt die Meldung man hätte ihn
verloren und das ganze beginnt von vorne. Also auch hier, ABSPEICHERN. Die
Verfolgung dauert relativ lange und man ist nun in den Piratensektoren. Wer die
Piraten zu Feind hat, hat es nun schwer, da hilft nur schnelles Kreisen. Am
Westtor wird man nun von 3 Piraten angegriffen, 2 M5 und ein M4, während das
Verfolgungsobjekt durch das Tor fliegt, springt sofort hinterher
(Sprungantrieb), wieder auf 5km ran, dann Abstand. Die 2 M5 und das M4 kommen
euch nach, nun könnt ihr sie killen, aber achtet auf den Abstand zum
Zielobjekt. Am nächsten Westtor kommen euch 4 Elite entgegen, ich habe sie mit
einem herbeigeholten M5 weggelockt, so das sie mich nicht störten (Attackiere
Pirat, nach dem ersten Schuss, gegen zu Position, diese weit außen gewählt).
Das Zielobjekt fliegt durch das Tor, wieder Sprung, auf unter
5km ran und dann wieder Abstand halten. Das Zielobjekt fliegt zu einer
Piratenbasis im Südwesten des Sektors. Dort sind auch etliche M6, welche die
Station beschützen. Das Zielobjekt landet auf der Piratenstation, die M6 nehmen
das Spielerschiff als Ziel auf. Nun kommt eine Videosequenz, wo man sieht, wie
der Oberste Hüter aus der Station im Raumanzug flieht, nun muss es schnell
gehen, durch die angreifenden M6 hindurch und den Hüter aufnehmen (Raumanzug
überfliegen). Dazu ist eine Lebenserhaltung für Frachtraum notwendig. Ich habe
die M6 nun erstmal abgehängt und bin Richtung Osttor geflogen.
Teil 5:
letzter Teil der Mission, bringe den obersten Hüter nach Elysium
des Lichts zur Asarja. Dies ist einfach, macht es aber nicht zu schnell, denn wenn
ihr bis dato alles richtig gemacht habt, bekommt ihr eine Meldung, das die
Truelight Seeker nun euch gehört. Es dauert eine Zeit bis die Meldung kommt (1
bis 2 min), liefert den Hüter also nicht vorher ab.
Teil 6:
Die Truelight Seeker ist dann an einer Station im Sektor Elysium
des Lichts angedockt. Nach der Meldung, kann man getrost dorthin springen und
den Hüter abliefern.
6. Mission
Schwierigkeitsgrad:
DURCHSCHNITTLICH
Nun erhält man die Aufgabe, die Piratenbasis in Gajas Stern zu
zerstören.
Macht euch keine Gedanken darüber, wie man mit einem M3 eine
Station zerstört, es kommt immer anders wie man denkt.
Auch dieser Missionsteil ist in 2 Unterteile gegliedert.
Teil 1:
Kaum im Sektor Gajas Stern, kommt ein Goner durch das Tor und
funkt euch an. Nehmt sofort Kontakt zu ihm auf, den er lebt nicht lange im
Piratensektor. Er gibt euch die erste Untermission. Besorge 35 Raumkraut und
bringe sie zur Piratenstation um sich da einzuschleimen.
Ich habe die 35 Raumkraut schnell in einem Glückpalast besorgt
und bin wieder in den Sektor gesprungen. Ab zur Piratenbasis, diese ist jedoch
ROT, also feindlich, außerdem waren dort wieder M6-Schiffe, die die Station
bewachen. Fliegt an die Piratenbasis heran und nehmt rechtzeitig mit dem
Manager Kontakt auf, der entdeckt das Raumkraut auf eurem Schiff und lässt euch
landen. Durch die M6 ist ein Landecomputer von Vorteil.
Kaum angedockt, bekommt ihr den 2ten Teil der Aufgabe.
Teil 2:
Besorge 60 Squashminen.
Ich habe einen Mistral dafür genommen, 130 spitze, Sprungantrieb,
Landecomputer. Meine Eklipse konnte keine 60 Minen laden. Also Minen besorgt,
wieder zur Piratenstation, durch die M6 durchgeflogen (ohne auch nur einen
Treffer zu kassieren ) und Ware abgeliefert. Nun kommt ein
Argonischer Spion an Board, was für dich bedeutet: Schnell weg von der Station,
denn die Minen explodieren bald. Kaum habe ich mich etwas enfernt, machte es
auch schon bumm. Nun noch den Spion bei der Asarja in Elysium des Lichts
abgeliefert und der Plot ist erfüllt. Man erhält nun noch den "Unfokusierten
Sprungantrieb" als Dank.
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