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Author Vernichtung von Konkurenz???

Privateer2
Posted: Thu, August 19 1999 - 01:44:47 PM


nachdem nach 40 Spielstunden nur 3 von meinen 10 Fabriken Profit abwerfen,
obwohl ich schon alles ausprobiert habe, habe ich mich entschlossen meine
Konkurrenz zu vernichten. Meine Frage: Welche Waffe ist dafür nötig bzw. am
besten dafür geeignet? Verliert man dabei seine Polizeilizenz???



Author Re: Vernichtung von Konkurenz???

pit
Posted: Thu, August 19 1999 - 02:21:24 PM


           nachdem nach 40 Spielstunden nur 3 von meinen 10
           Fabriken Profit abwerfen, obwohl ich schon alles
           ausprobiert habe, habe ich mich entschlossen meine
           Konkurrenz zu vernichten. Meine Frage: Welche Waffe
           ist dafür nötig bzw. am besten dafür geeignet?
           Verliert man dabei seine Polizeilizenz???
Das funktioniert eigentlich ganz gut. Du mußt nur auf ca. 800 m an die
Station heranfliegen und dann stehen. Mit den Gamma - werfern abziehen bis
die Energie weg ist. 3 Sekunden warten nochmal abziehen. Das wars. Da das
ganze so schnell geht können auch keine Schiffe mehr starten.
Wenn du das zu oft machst fällt dein Titel, dann mußt du wieder Xenon
abschießen.
pit




Author Re: Vernichtung von Konkurenz???

Ralph
Posted: Thu, August 19 1999 - 03:25:26 PM


           Verliert man dabei seine Polizeilizenz???
soviel ich weiß :
Ja man verliert sie aber vielleicht nicht gleich beim ersten abschuß.....



Author Re: Vernichtung von Konkurenz???

Zampano
Posted: Mon, August 23 1999 - 06:50:35 PM


           nachdem nach 40 Spielstunden nur 3 von meinen 10
           Fabriken Profit abwerfen, obwohl ich schon alles
           ausprobiert habe, habe ich mich entschlossen meine
           Konkurrenz zu vernichten. Meine Frage: Welche Waffe
           ist dafür nötig bzw. am besten dafür geeignet?
           Verliert man dabei seine Polizeilizenz???
Den Einfall, die Konkurrenz zu vernichten hatte ich auch schon mal. Das
lohnt aber nicht. Schließlich sind Deine Konkurrenten auch Deine Kunden,
die Rohstoffe in Deinen Fabriken kaufen sollen.
Die Polizeilizenz verlierst Du, sobald Du einmal ein böser Bube / böses
Mädel warst. Dein Ruf sinkt dann allmählich ebenfalls. Den Ruf kannst Du
durch Abschuß von Xenon und Piraten wieder verbessern und Dir dann auch
eine neue Lizenz kaufen.
Wenn Du Probleme mit der Rentabilität von Fabriken hast, helfen Dir
vielleicht folgende Tips weiter:
a Baue Fabriken, da wo ihre Rohstoffe am meisten gebraucht werden.
Delexianischer Weizen ist beispielsweise bei den Argonen und Boronen
absolute Mangelware. Überall heißbegehrt sind Stoff-Rheime, Gefechtsköpfe
und Quantumröhren. Teladianium ist ebenfalls an vielen Orten ein echter
Renner. Ebenso Sonnenblumenöl und BoGas. Auch Erz und Silizium findet am
richtigen Ort seine treuen Stammkunden. Allerdings solltest Du nicht gerade
eine Siliziummine in "Minen des Imperators" bauen. Am besten
beobachtest Du, welche Lagerbestände der Fabriken an welchen Orten
chronisch knapp sind.
b Stelle sicher, daß die Rohstoffe, die Deine Fabriken benötigen am
Standort reichlich vorhanden sind, damit Deine Frachter keine langen und
riskanten Transportwege zurücklegen müssen. Plaziere Deine Fabs räumlich
möglicht dicht an den benötigten Rohstofflieferanten, damit Sie bei
niedrigem Preisniveau möglicht als erste kaufen können andere werden durch
niedrige Preise auch angelockt. Am besten pflanzt Du Deine Fabrik direkt
neben ein Sonnenkraftwerk. Je mehr Sonnenkraftwerke im System vorhanden
sind, desto besser. Du kannst notfalls auch selbst Sonnenkraftwerke bauen.
Aber ich mag das garnicht, weil das die einzigen Fabriken sind, die nicht
autark sind, weil man Sie "eigenhändig" mit Kristallen versorgen
muß. Falls Du der Versuchung dennoch nicht widerstehen kannst, achte auf
reichlich Kristallzufuhr in der Gegend und stopfe Dein Kraftwerk damit
voll, damit Du es möglichst lange alleine lassen kannst für eine kurze
Rund-Tour reichen 1.000 Kristalle - bei 10.000 Kristallen kannst Du schon
ziemlich lange wegbleiben.
c Das Preisniveau in Deinen Fabriken ist wichtig. Sind die Preise für
Deine Waren zu hoch, will sie kaum jemand kaufen. Also Preise runter bei
den Produkten, damit der laden läuft. Rohstoffpreise solltest Du hingegen
nicht zu niedrig einstellen, damit deine Frachter in der Nähe auch
regelmäßig zum angegebnen Preisniveau fündig werden. Ich empfehle Dir
folgende Preise:
Fertigprodukte:
===============
Energiezellen: 5-8 cr
Erz: 90-100 cr
Silizium: 295 cr
Nostropöl: 40 cr
BoGas: 210-230 cr
Delex. Weizen: 24 cr
Stoff-Rheime: kanpp unter 192 cr
Gefechtsköpfe: kanpp unter 144 cr
Quantumröhren: knapp unter 2160 cr
Microchips: kanpp unter 7200 cr
Rohstoffe
=========
Energiezellen: 6-10 cr
Erz: 120 cr
Silizium: 310-330 cr
Nostropöl: 48 cr
BoGas: 240-280 cr
Delex. Weizen: *
Stoff-Rheime: *
Gefechtsköpfe: *
Die mit * gekennzeichneten Rohstoffe sind SEHR knapp. Sorge stets dafür,
daß eigene Fabriken die Rohstoffe bereitstellen und stelle die
verbrauchenden Fabriken auf das gleiche Preisniveau ein.
d Gib den Fabriken genug Betriebskapital, damit Sie reichlich Rohstoffe
kaufen können !!! Die Produktion gerät ins Stocken, wenn die Knete für
Rohstoffe alle ist und noch kein Kunde da war. Und vergiß die Frachter
nicht.
Sonnenkraftwerke: 0 cr, 0 Frachter
Einfache Fabs: 50.000 cr - 100.000 cr, 2 Frachter
Mittlere Fabs: 150.000 cr - 200.000 cr, 3 Frachter
Große Fabs: 300.000 - 800.000 cr, 4 Frachter.
e Konkrete Tips:
Fange mit einer Teladianiumgießerei in "Profitbrunnen" an.
Eine Silizimmine, Traumfabrik oder BoGas-Produktion sind dort ebenfalls gut
aufgehoben. Baue aber dort nicht mehr als 3 einfache Fabriken, die nur
Energiezellen als Rohstoff benötigen. Es sind schließlich nur 2
Sonnenkraftwerke vorhanden Du kannst natürlich weitere bauen, wenn Du
willst - aber wenn Du mich fragst: Die sind ein Klotz am Bein.
Das System "Energielinie" bzw. "Linie der Energie"
ist optimal für 3 Agrarzentren und ein Rheim-Werk. Viele Sonnenkraftwerke,
aber kein Erz oder Silizium.
Das System "Melenaus Grenze" ist mit folgender
"Bestückung" super genutzt: 4 Agrarzentren, 2 Rheim-Werke, 1
Gefechtskopffabrik.
Das System "Königinhügel" hat viele Sonnenkraftwerke aber keine
Minen/Asteroiden. Mach was draus! Teladianiumgießereien passen da z.B. gut
hin.
Das System "Blauer Profit" ist gut geeignet für eine
Teladi-Chipfabrik Achtung: nur 2 Kraftwerke.
Das System "Chins Wolken" ist geeignet für eine Split-Chipfabrik
Achtung: nur 2 Kraftwerke. Baue nebenan in "Familienstolz" 2-3
Chelt-Aquarien mit Discountpreisen, um die Rastaröl-Produktion in der
Gegend in Schwung zu halten.
Im System "Herrons Nebel" habe ich eine
Argonen-Quantumröhrenfabrik, die Millionen abwirft, obwohl dort nur ein
Sonnenkraftwerk und eine Cahoona-Presse vorhanden sind Ausfläge der
Frachter in die Nachbarsysteme sind so unvermeidlich.
Ok! Ich hoffe das reicht ;









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