Schiffsstatistik X3:TC v. 3.0a

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Schiffsstatistik X3:TC v. 3.0a

Beitrag von Diemetius »

Schiffsstatistik für X3 Terran Conflict

Enthalten sind alle fliegbaren Schiffe, ihre technischen Daten, mit ihren Waffen , Schilden und Raketen
(im Exelformat *.xls).




Mein besonderer Dank gilt Marodeur
und Offliner welcher mir beide halfen diese Tabelle zu erstellen.

Gleichfalls Danke ich Angrenost welcher die Erlaubnis gab seine Berechnung für GKS-Frachtraum in die Tabelle einzufügen.

Version 3.0a

Stand 09.10.2010

Download



TXU-Download (Anmeldung erforderlich)


Bitte eventuelle Fehler oder vergessene Schiffe hier melden .
Ich würde mich über ein intensives Feedback freuen bzw. hilft es mir diese Statistiktabelle zu verbessern.

MfG Diemetius

Die aktuellen Änderungen sind Hier zu finden.
Zuletzt geändert von Diemetius am Sa 09 Okt, 2010 12:48 pm, insgesamt 47-mal geändert.
Rick Deckard
Schütze
Beiträge: 172
Registriert: So 13 Nov, 2005 8:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rick Deckard »

Super Übersicht :applaus: ,vielen Dank dafür.

Ich finde auch die anderen Schiffsübersichten, Kartenmaterialien, Storybeschreibungen Preis- und Rangübersichten, Starthilfen etc. gut gelungen und bedanke mich bei allen Erstellern solcher Werke herzlichst dafür. Habe die "Nachschlagewerke" schon des öfteren gut nutzen können.
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

1. Update vom 30.11.08 Raketentabelle ist jetzt aktuell + Formatierung der Raketenteiltabellen.

Schiffstabelle noch mal reorganisiert . M7(M) und M8 Schiffe aus "Spezialfrachter" in Ihre jeweiligen Einzeltabellen verschoben.
Kleinere Fehler beseitigt z.B. Katana.

Downloadlinks aktualisiert...

MfG Diemetius

Edit: neues Update auf Version 1.01a Fehler in der Raketentabelle beseitigt sowie die Besonderheiten der einzelnen Raketen hinzugefügt.
Starfucker
Schützen-Anwärter
Beiträge: 101
Registriert: Do 27 Nov, 2008 9:05 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Starfucker »

Hallo!

Dir ist da ein kleiner Fehler in deiner Schiffstabelle passiert und ich hoffe du bist für meine Hilfe dankbar. Das Bergbaubasisschiff ist bei den Spezialschiffen meiner Meinung nach falsch eingeordnet, zumal es ein TL UND käuflich ist. Ich besitze nämlich eines. Den genauen Preis müsste ich allerdings nachschauen.
Ich wußte nicht, dass der Fenrir käuflich ist. Dieses Schiff wurde doch hier im Forum oft diskutiert. Die einzigen, die ich bis jetzt gesehen habe fliegen in Aldrin in der Umgebung der Sprungbohje herum. Demnach kann man nur durch eine Kaperung in ihren Besitz kommen...
Ich habe schon darüber nachgedacht, auch um im gleichen Zug an den Skirnir zu kommen... ;)

Alles in Allem eine sehr tolle Arbeit von dir! Schön, dass du dir die viele Arbeit gemacht hast!!!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Herzlichen Dank ,Star..... ! ;-)

Den Preis für das Bergbaubasisschiff habe ich gefunden.
Ich lasse es aber trotzdem bei den Spezialschiffen.
Ein 2. Terra-TL passt nicht,
außerdem hat das Bergbaubasisschiff eine besondere Geschichte und es kann sehr gute Waffen tragen.

Den Fenir habe ich auch angepasst ,alles wird dann beim nächsten Update richtig angegeben sein .

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

3. Update vom 23. 12. 2008Bild Version 1.2


Alle Raketentabellen komplett !

Vergessene bzw. übersehene ;-) Schiffe eingefügt (M7 Teladi Schwalbe Veteidiger/ M6 Pirat Adler ) sowie kleinere Fehler beseitigt.

Danke an Offliner welcher mich unterstützt hat bei der Erstellung der Raketenteiltabellen
und Dank allen welche mich auf Fehler hinwiesen.


MfG Diemetius
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Der Downlodlink für den Mirror ist falsch. Der geht auf die XTM Version der Datei ... :shock:
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Danke Speedcoder !

Da habe ich wohl beim letzten Update der Links etwas vermasselt.

Jetzt sollte es wieder stimmen.

MfG Diemetius
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Bitte mich auch gerne als Mirror an. (Dieser Hoster geht jawohl garnet :-()
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Verstehe ich Dich richtig Du bietest mir etwas Webspace an ?

Wäre Super ,da sich die One-Klick-Hoster als unzuverlässig heraustellen.


Und Seizewell mir leider noch keine Möglichkeit des Uploads anbot (und sicher auch in Zukunft nicht anbieten wird ;-) )

Ich habe jetzt erst mal einen 3. Link dazugenommen ,kurzzeitig ,eventuell erholt sich der 2. Download-Link wieder.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
ScRaT
Rekrut
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18 Jul, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ScRaT »

Erstmal danke für die Übersicht - ist echt gut geworden!

Etwas gewundert habe ich mich allerdings über die Yaki-Schiffe, da ich den zum Beispiel die M7 der Yaki noch nie gesehen habe. Beim OTAS Astraios Fracher ist es das gleiche.
Was hat es mit diesen Schiffen auf sich?
Die sind ja nicht mal in der Schiffstabelle von Seizewell zu finden.

MfG,
ScRaT
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

ScRaT, bist Du Dir sicher das die Schiffe nicht irgendwo im Uni rumfliegen
oder das sie nicht bei einer Mission auftauchen ?

Ich habe sie in meiner Statistik erst mal aufgenommen ( z.B. man kann diese Schiffe cheaten) ,sicher ist sicher.

Jupp, und bei der Seizewelltabelle fehlen noch viele Schiffe aber da arbeitet man auch dran.

"Was hat es mit diesen Schiffen auf sich? " -> Habe ich keine Ahnung da mußt Du die TC-Programmierer fragen....

MfG Diemetius
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Check mal deine Nachrichten :-)
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Diemetius hat geschrieben:Und Seizewell mir leider noch keine Möglichkeit des Uploads anbot (und sicher auch in Zukunft nicht anbieten wird ;-)
Upload wohl nicht, aber ggf. Download ;) Du hast ja auch nie gefragt.

Gruß,
Amadeusl
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Hier die Links:
http://www.speedcoder.de/_downloads/XTM ... eutsch.xls
http://www.speedcoder.de/_downloads/Sch ... C_V1.2.xls

Wenn sich die Version ändert einfach wieder rüber mailen. Adresse hast du ja ... :-)
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Antworten