Sektor ausgelöscht

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Sektor ausgelöscht

Beitrag von Testerbob »

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage bezüglich der Wirtschafts-Balance: Und zwar hatte ich nochmal ein neues Spiel ohne Campain gestartet und nach knapp 3 Stunden Spielzeit haben die Kaak den Sektor Predigers Zuflucht komplett ausgelöscht. Habe mir erst nichts bei gedacht aber langsam macht sich die Frage breit ob das nicht doch ganz gewaltige Auswirkungen auf die Handels-Balance insgesamt hat. Wie gesagt, da steht keine einzige Station mehr!
Ist da evtl ne neue Runde nötig?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Ne, beruhig Dich, da spannen wohl irgendwann neu Stadionen, allerdings dauert das natürlich, deswegen script ich mir wenn ich sowas rechtzeitig mitbekomme schnell ein M2, selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt weder Geld noch Völkerrang habe, aber die Kaakerlaken müssen doch weg oder?

Danach entfern ich das gescriptete Schiff einfach wieder, bei Terran Conflict ist das noch viel extremer, da hab ich schon mehrmals neu angefangen und bei mir kam immer schon ziemlich am Anfang ne Kaakflotte die den jeweiligen Sektor sicher ausradiert hätte...

Da spiel ich halt dann mal kurz Kammerjäger, he, he...

Grüsse

Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Wenn ich einen Zerstörer herbeicheaten, dann gleich dem jeweiligen Volk, die sollen sich gefälligst selbst helfen. :mrgreen:

Aber mach dir keine Sorgen:
Ich spiele XTM mit Xenon Aggression und SectorTakeOver.
D.h. die Xenon überrennen die Sektoren nicht nur, nein sie nehmen sie auch in Besitz. :twisted:

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, allerdings ist die KI manchmal trotz eigenen Zerstörern den Kaak M2 eher hilflos ausgeliefert, kennste ja sicher auch. wobei erstaunlicherweise haben bei mir die sonst so friedfertigen Boronen auch mal nen kompletten Splitsektor Verzerrte Herrschaft ausgelöscht, die waren scheints nicht so von der Boronenwaffenfabrik begeistert, die ich im Auftrag von den Split erstellt hab...

Ne, manchmal kannst Du sonst bloß hilflos zu sehen, wie die Kaak M2 alles wegballern und mit´nem M3 haste gegen so´n Kaak Zerstörer nich wirklich nen Auftrag, bin die Dinger selbst schon geflogen, ist echt gut für die Trefferstatistik!

Grüsse

Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Hinten rein in den Khaak und dann gib ihm. :mrgreen:

(Natürlich muss man erstmal soweit kommen.Es hilft, wenn der Zerstörer mit anderen Jägern beschäftigt ist.

MFG
LXArmee)
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Diese Taktik ist der KI allerdings sowas von fremd...
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Antworten