Wichtige frage wegen eigenem Sektor

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sp0ng3b0b
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Jan, 2012 11:32 pm
Lieblings X-Titel:

Wichtige frage wegen eigenem Sektor

Beitrag von Sp0ng3b0b »

Hallo an alle

Hab ein kleines Problem. Ich hab in einem Unbekannten Sektor einen Selbstversorgenden Raumspritkomplex gebaut. Leider etwas unbedacht. Das ist ja eben der Sektor den man später erwerben kann.

Das Problem: So weit ich weiss, fällt der Sektor erstmal in Teladi hand bevor er verkauft wird. Sind da große NPC Schiffe oder besteht die gefahr, dass die meinen Illegalen Komplex "abbauen"?

Und wie verhält sich das wenn es so sein sollte? Wird nur der Hub des Komplexes zerstört? Also bleiben die eigenen Stationen (wie bei der Selbstzerstörung)? Denn die Silizium Astros darf ich da auf keinen Fall verlieren.

Hat da jemand nen Tip?

Danke

Sp0ng3b0b
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Also, entweder verwechselst du da das Spiel oder die Handlung.
Ich vermute mal, ersteres und verschiebe in das passende Unterforum.
MatzeR

edit: Soweit ich mich erinnere, wechselt der Sektor vor dem Erwerb nicht den Besitzer. Ist allerdings auch egal, denn nur der Besitz der illegalen Waren ist verboten, nicht die Produktion, also wird dir dein Komplex nicht zerschossen.
In TC allerdings wird dir der Komplex zerlegt, denn da ist auch die Produktion verboten. Normalerweise durch Zerstörung des Kontrollzentrums und die anschließende Weiterverarbeitung der entsprechenden Fab zu Raumstaub.

edit 2: Herzlich willkommen im normalerweise friedlichsten Sektor des X-Versums ^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Sp0ng3b0b
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Jan, 2012 11:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sp0ng3b0b »

War das nicht in X3 TC wo man per Auktion den Sektor bei Montalaar kaufen kann? ^^ Wenn das wirklich nur in Reunion war dann ists eigentlich egal. Dann passts ja so weit. Danke ^^

Sp0ng3b0b
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Sp0ng3b0b hat geschrieben:War das nicht in X3 TC wo man per Auktion den Sektor bei Montalaar kaufen kann? ^^
Bei TC kannst du einen anderen Sektor kaufen. Ich denke aber du spielst TC, denn in Reunion gibt es in Habgier keine Astros, jedenfalls nicht ohne Mod.
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Beitrag von Timian »

Ich denke, er spielt Reunion, denn in TC gibt es den Sektor als Unbekannten Sektor vorher nicht und könnt ihn auch ned "bebauen" oder aber er spielt nen Mod und die ganze disskussion ist sinnfrei

In Reunion sind drogenbkomplexe egal, die kannste bauen wo du willst, in TC nur bei den Terranern, Goner oder eben unbekannt oder Piraten.
Alles andere wird dir gnadenlos weggeschossen.

MFG: Timi
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Antworten