Paraniden(Handel) und Reinigungsroboter

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Paraniden(Handel) und Reinigungsroboter

Beitrag von TATP »

Guten Tag zusammen
Ich habe mal wieder 2 Fragen an euch die mich beschäftigen

Zum ersten:
Ich habe in der Storyline mal aufgeschnappt das irgendwann die Paraniden auf einem nicht sonderlich gut zu sprechen sein werden. Jetzt wollte ich aber mit dem Handel bei den Paraniden anfangen, da ich einige lohnenswerte Sektoren ausgemacht habe. Die Frage ist:
Kann ich das trotzdem machen?
Wollen die Paraniden nur mir persönlich ans Leder oder auch sämtlichen Stationen und Händlern in ihrem Hoheitsgebiet?

Das zweite:
Ich habe Reinigungsroboter im All treiben gefunden, aufsammeln ging, werden normal im Frachtmenue angezeigt, nur kaufn will die irgendwie niemand. Haben die Dinger irgend eine Bedeutung (mach dein Schiff sauber oder sowas)? Kann man die irgendwo doch verkaufen oder ist das einfach wertloser Schrott?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
TATP
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Die Paraniden werden sämtliche Stationen und Schiffe von dir in deren inneren Sektoren zerstören.

Aber nur wenn du die Story weiterspielst.

Und was die Reinigungsroboter angeht:
Schrott findet man immer mal wieder.

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Und was die Reinigungsroboter angeht:
Schrott findet man immer mal wieder.
Genau, es gibt auch noch andere Sachen, z.B. Werbetafeln und solches Zeug :-)
Übrigens: Ich würde auch keine Uni-Händler losschicken, bevor der Paranidenrang wieder ok ist. Die sind Raumstaub, bevor sie den Notsprung betätigen können.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Also erstmal net mit denen Handeln, und keine Stationen bauen,
welch Verschwendung =(

Gut das mit den Robotern hab ich mir fast gedacht, also ausm Laderaum werfen und zerbomben.

Danke für die schnellen Antworten
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Oder als Trophäe behalten. :mrgreen:

Unihändler kannst du hinschicken, du musst sie nur rechtzeitig wieder rausholen!
Und wenn die nur in den äußeren Paranidischen Sektoren handeln auch ok.

MFG
LXArmee
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Gleiches gilt auch für Stationen, die du auch in Außensektoren errichten kannst (und deren Frachter dann einfach gedockt werden, wenn der Rang unten ist).

Man kann sich auch um einen guten Ruf bei den Paraniden bemühen, da es nicht umsonst ist, denn der alte Rang wird gespeichert und wenn der Plot zu Ende ist, auch wieder hergestellt und man muss sich nicht wieder von ganz unten hocharbeiten.

Sonst braucht man auch nichts großartiges an Kampfschiffen (für die Story) und sollte es dann auch so einrichten, dass man einfach mal der Story etwas mehr Beachtung schenkt und sie schnell durchspielt und dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr über ein was wäre wenn machen.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Um die Unihändler schnell und effektiv aus paranidischen Sektoren zu holen und sie dann auch von diesem fernzuhalten, stell die Paraniden bei den Unihändlern auf feindlich und schalte die Feinderkennung ("als feindlich anzeigen, wenn feindlich gesinnt") ab. Die UH werden dann solange die als feindlich markierten Gebiete meiden, bis Du den Status wieder auf Freund setzt.

Natürlich kannst Du dieses Kommando auch global für alle Deine Schiffe geben, allerdings halten sich dann auch die Kampfschiffe an das generelle Ignorieren aller Feinde...

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Ich hatte in Reunion auch mal aus Unwissenheit die Story einige Zeit links liegen lassen und erstmal Fabriken gebaut, u.a. auch bei den Paraniden. Als ich dann die Missionen weiterspielte und die Paras mir gegenüber feindlich wurden reichte es jedoch die Händler zu ihren Heimatbasen zu beordern und die Mk3 so wie von Taktkonform beschrieben von den paranidischen Sektoren fernzuhalten.

Selbst eine Soyerei in Paranid Prime hat die Geschichte ohne einen Kratzer überstanden.
Antworten