Spielstart X-Treme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Catz Major
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Do 23 Jun, 2011 6:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Voralpenland / Beteigeuze V

Spielstart X-Treme

Beitrag von Catz Major »

Ich mal wieder :-D

Hab nun nach meinen ersten 10 IG Spieltagen mit dem leichten Spielstart, um mich an Xł-R zu gewöhnen, Xł-R mit dem X-Treme Spielstart angefangen.

- so gut wie keine Credits
- schlecht ausgerüstetes Schiff
Alles klar, soweit so gut. Das sollte der normale Unterschied sein.
Hab BBS gemacht, die ein oder andere Rakete von abgeschossenen Schiffen geborgen und verkauft, mich langsam besser ausgerüstet, etc...

ABER :evil:
In inzwischen knapp 10 IG Spielstunden hatte ich gerade zum DRITTEN MAL das Schreckerlebnis, dass direkt neben mir (in Kampfreichweite <10km) in einem Sektor den ich gerade erkunde eine Khaak-Invasion mit zwei Trägern und ~10 Clustern spawnt.
Das hatte ich im leichten Spielstart NIE. Kann es sein, dass sich in dieser Hinsicht der Schwierigkeitsgrad auch verändert bei X-Treme???

Wenn des so weitergeht hab ich bald ein Problem, da es immer in wirtschaftsstarke Sektoren passiert und diese damit vorerst für mich blockiert sind :(

Rat wäre hilfreich...
Profitable Grüße!
Cat

PS: Carpe noctem et carpe diem...
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

In X Treme sollten deine Ränge noch etwas weiter unten sein, sodass du dich noch mehr hocharbeiten musst.

Was die Khaak Invasionen angeht....

...ich wüsste nicht, dass die so häufig spawnen.

Wie du die loswirst weist du, von daher Viel Glück. ;-)

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Hi Catz Major

Bei 3 Invasionsflotten sollte es auch bleiben.(max. 4 afaik)

Der Start X Treme hat aber damit nichts zu tun.

Einzig und allein unterscheiden sich die Start Schwirigkeitsgrade durch Schiff/Gredits/Rang.

mfG;VYGR
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Bei mir wars genau umgekehrt, bei einfachem Start hatte ich jetzt schon 2 Flotten mit Zerris (noch lästiger als die dreckigen Träger v.v) und in X-Treme gar keine. Wie du se loswirst steht im von mir geöffneten Post (müsste eins unter deinem zu finden sein, ansonsten SUFU Khaakflotte). Die Seizeweller haben da echt ein paar, nennen wir es mal "exotische" Methoden gepostet wie man auch mit kleinen Schiffen und relativ begrenzten mitteln die Kha'aks wieder ausm Weltraum bringt.
Was die Wirtschaftsstarken Sektoren angeht, du solltest dies als Chance sehen, falls es Abnehmersektoren wie Argon Prime sind, werden die Kha'aks eh bald ausm Raum geblasen, falls es Produktionssektoren sind (meist ein bissl ausserhalb, ohne Zerstörerschutz) sorgt das für ne künstliche Verknappung an Ressourcen die du ausnutzten kannst bis neue Stationen aufgestellt werden.

Ansonsten schliess ich mich den Vorrednern an, ausser der Startausrüstung hat der X-Treme Start keine anderen Einflüsse aufs Gameplay

Gruss TATP
Antworten