Mehrere Anfängerfragen
Moderator: Moderatoren
Hallo Forum.
Bin neu und hab ein Paket Fragen mitgebracht im Bezug des Station- /Komplex- bau
1# Ich habe zwei Stationen Agrarzentren M Im all mithilfe des FCC Tools perfekt ausgerichtet
Über das tool setze ich dann das Kontrollzentrum und es verbindet nichts, mach ich das über das Schiff Menü , sieht es wie Kraut und Rüben aus. Wo ist da der Wurm drin? Habe die passende Entfernung und alles.
eher ein sekundäres Problem / Frage 2# Habe vor ein Titan Kampfschiff zu kaufen , welche Bewaffnung ist sinnvoll. Habe in Argon Prime welche gesehen die nur vorbei schießen da die Piraten zu schnell waren.
ein Link wäre toll , oder eine direkte Antwort wäre noch toller.
Danke im voraus
Bin neu und hab ein Paket Fragen mitgebracht im Bezug des Station- /Komplex- bau
1# Ich habe zwei Stationen Agrarzentren M Im all mithilfe des FCC Tools perfekt ausgerichtet
Über das tool setze ich dann das Kontrollzentrum und es verbindet nichts, mach ich das über das Schiff Menü , sieht es wie Kraut und Rüben aus. Wo ist da der Wurm drin? Habe die passende Entfernung und alles.
eher ein sekundäres Problem / Frage 2# Habe vor ein Titan Kampfschiff zu kaufen , welche Bewaffnung ist sinnvoll. Habe in Argon Prime welche gesehen die nur vorbei schießen da die Piraten zu schnell waren.
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Danke im voraus
- Micky Maus
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zu 1: was heißt "Kraut und Rüben" in dem Fall? Daß die Röhren dann nicht unbedingt dem Auge des Erbauers gefallen wäre normal.
zu 2 + Micky Maus: Oder sowohl Anti-Großschiff- als auch Anti-Jäger-Waffen in den Laderaum packen und mit dem M.A.R.S.-Script dann automatisch die Waffen verwenden lassen. Welche Waffen du da nutzen kannst und welche sinnvoll sind kannst du den beiden entsprechenden Listen auf der Seizwell-Startseite entnehmen.
Frage: Sind zwei Fragen dein ganzes "Fragen-Paket" oder kommt der Rest erst noch?
zu 2 + Micky Maus: Oder sowohl Anti-Großschiff- als auch Anti-Jäger-Waffen in den Laderaum packen und mit dem M.A.R.S.-Script dann automatisch die Waffen verwenden lassen. Welche Waffen du da nutzen kannst und welche sinnvoll sind kannst du den beiden entsprechenden Listen auf der Seizwell-Startseite entnehmen.
Frage: Sind zwei Fragen dein ganzes "Fragen-Paket" oder kommt der Rest erst noch?
Ich hätte da noch mehr, ist ja auch n echt umfangreiches spiel.
Das Problem mit den röhren ist, das sie nicht da sind , wenn ich mit dem Factory Complex Constructor arbeite.
Mit dem menü über das schiff macht der mir eine verbindung die irgendwie sinnfrei erscheint (wollt n bild hochladen , hat irgendwie nicht geklappt)
also die stationen stehen. das kontrollzentrum ist diret über einer der beiden argrarzentren , und die verbindung geht fast einmal um die ganze station und verbindet nur kontrollzentrum zu der ersten fabrik , die zweiter ignoriert er ganz.
Noch ne randfrage, wann bekommt man ein spieler HQ? soll in der storyline irgendwann verfügbar sein? (Bin dabei einen schwarzen kristall ausm xenonsektor zu holen)
vielen dank für eure schnelle antworten.
mir gefällt es hier, hier bleib ich ^^
Das Problem mit den röhren ist, das sie nicht da sind , wenn ich mit dem Factory Complex Constructor arbeite.
Mit dem menü über das schiff macht der mir eine verbindung die irgendwie sinnfrei erscheint (wollt n bild hochladen , hat irgendwie nicht geklappt)
also die stationen stehen. das kontrollzentrum ist diret über einer der beiden argrarzentren , und die verbindung geht fast einmal um die ganze station und verbindet nur kontrollzentrum zu der ersten fabrik , die zweiter ignoriert er ganz.
Noch ne randfrage, wann bekommt man ein spieler HQ? soll in der storyline irgendwann verfügbar sein? (Bin dabei einen schwarzen kristall ausm xenonsektor zu holen)
vielen dank für eure schnelle antworten.
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- Micky Maus
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Das klingt aber sehr nach X3 Reunion, oder?blue07 hat geschrieben:Noch ne randfrage, wann bekommt man ein spieler HQ? soll in der storyline irgendwann verfügbar sein? (Bin dabei einen schwarzen kristall ausm xenonsektor zu holen)
MatzeR, Arbeit für dich
In X3 Reunion bekommst du das HQ auch nicht während der Story, sondern während der Bala Gi Mission.
MFG
Micky Maus
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Hallo Blue07, und herzlich willkommen im friedlichsten Sektor des X-Universums.
Ich habe deine Frage mitsamt den Antworten abgetrennt und in's X3-Reunion-Forum verschoben. Du hattest im X3-TC-Forum gepostet. Deine Frage nach dem schwarzen Kristall hat Micky Maus darauf gebracht, dass du X3-Reunion spielst und nicht X3-TC.
MatzeR
Ich habe deine Frage mitsamt den Antworten abgetrennt und in's X3-Reunion-Forum verschoben. Du hattest im X3-TC-Forum gepostet. Deine Frage nach dem schwarzen Kristall hat Micky Maus darauf gebracht, dass du X3-Reunion spielst und nicht X3-TC.
MatzeR
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- Taktkonform
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Ah, ein Ästhet...
..."Kraut und Rüben" vs. "Schön, quadratisch, praktisch, gut"?
Die Frage kommt nicht von Ungefähr, denn bekanntlich haben Menschen unterschiedliche Vorstellungen von "schön". Kubisten mögen klare Linien und Formen, währenddessen Impressionisten eben eher dem Chaos eine gewisse Ordnung und Schönheit abgewinnen können.
Daher stellt sich erstmal die Frage was ist für Dich schön?
Danach können wir dann klären, welches Script das ideale für Dich darstellt, oder ob Du genügend Geduld hast, mit den Vanillamitteln "saubere" Komplexe zu bauen.
Zu den Röhren:
Sie sind wie Strumpfhosen...
...immer genau da, wo man sie nicht erwartet.
Ähm, bin ich wieder zu weit weg?
Was ich eigentlich sagen wollte ist, das Egosoft an den Röhren mehrmals "herumgeschraubt" hat und zuletzt, durch das Weglassen der Node-Pflicht ein schier heilloses Chaos hinterlassen hat.
Die Röhren suchen sich immer den direkten Weg zur angepeilten Station, beachten dabei aber die Kollisionskontrolle und die Anordnung der Nodes. Dadurch kann es durchaus mal passieren, das sie um die gesamte Station herumlaufen, bevor sie diese ankoppeln.
Das relativiert sich aber, wenn man mehrere Stationen ankoppelt und diese zuvor in ein logisches Raster gebracht hat.
Aber dazu gibts hier im Forum größere Künstler als mich.
Zu den Tools:
Soweit ich mich erinnern kann, läßt der FCC die Röhren weg, aus Performancegründen. Aber ich glaube, man konnte das irgendwo einstellen, ob sie weggelassen werden sollen.
Falls Du zu den Kubisten gehörst, dann würde ich Dir eher zum CC (Complex Cleaner) raten.
@HQ:
In Reunion bekommt man das HQ über einen Nebenplot, die "Bala Gi"-Missionsreihe. Dieser startet, wenn man seine erste eigene Station, 10 Mio Credits und einen einigermaßen vernünftigen Rang bei Boronen, Paraniden und Split hat.
noch nen netten Tag
Taktkonform
..."Kraut und Rüben" vs. "Schön, quadratisch, praktisch, gut"?
Die Frage kommt nicht von Ungefähr, denn bekanntlich haben Menschen unterschiedliche Vorstellungen von "schön". Kubisten mögen klare Linien und Formen, währenddessen Impressionisten eben eher dem Chaos eine gewisse Ordnung und Schönheit abgewinnen können.
Daher stellt sich erstmal die Frage was ist für Dich schön?
Danach können wir dann klären, welches Script das ideale für Dich darstellt, oder ob Du genügend Geduld hast, mit den Vanillamitteln "saubere" Komplexe zu bauen.
Zu den Röhren:
Sie sind wie Strumpfhosen...
...immer genau da, wo man sie nicht erwartet.
Ähm, bin ich wieder zu weit weg?
Was ich eigentlich sagen wollte ist, das Egosoft an den Röhren mehrmals "herumgeschraubt" hat und zuletzt, durch das Weglassen der Node-Pflicht ein schier heilloses Chaos hinterlassen hat.
Die Röhren suchen sich immer den direkten Weg zur angepeilten Station, beachten dabei aber die Kollisionskontrolle und die Anordnung der Nodes. Dadurch kann es durchaus mal passieren, das sie um die gesamte Station herumlaufen, bevor sie diese ankoppeln.
Das relativiert sich aber, wenn man mehrere Stationen ankoppelt und diese zuvor in ein logisches Raster gebracht hat.
Aber dazu gibts hier im Forum größere Künstler als mich.
Zu den Tools:
Soweit ich mich erinnern kann, läßt der FCC die Röhren weg, aus Performancegründen. Aber ich glaube, man konnte das irgendwo einstellen, ob sie weggelassen werden sollen.
Falls Du zu den Kubisten gehörst, dann würde ich Dir eher zum CC (Complex Cleaner) raten.
@HQ:
In Reunion bekommt man das HQ über einen Nebenplot, die "Bala Gi"-Missionsreihe. Dieser startet, wenn man seine erste eigene Station, 10 Mio Credits und einen einigermaßen vernünftigen Rang bei Boronen, Paraniden und Split hat.
noch nen netten Tag
Taktkonform
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5Millionen reichen auch.Taktkonform hat geschrieben:@HQ:
In Reunion bekommt man das HQ über einen Nebenplot, die "Bala Gi"-Missionsreihe. Dieser startet, wenn man seine erste eigene Station, 10 Mio Credits und einen einigermaßen vernünftigen Rang bei Boronen, Paraniden und Split hat.
Der Rang muss so hoch sein, dass du bei den Paraniden und Split in den zentralen Sektoren andocken darfst.
So bevor TK jetzt an die Decke geht...:
Was Komplexe angeht bin ich auch nicht sehr künstlerisch begabt, wobei sich mir grad die Frage stellt wo bin ich das überhaupt.
Ich baue gleiche Fabs meist direkt übereinander, das heißt die erste wird gesetzt und dann wird die zweite mit 5 anvisiert und 1 bis2 km über der ersten aufgestellt.
Trotzdem sehen sie meistens sche... aus, was mir, solange sie vernünftig laufen auch egal ist.
Mal eine Nebenfrage:
Wäre das möglich, dass man per Mod an SW 5km durchmessende Kugeln kaufen kann, in diese bis zu 50 Stationen reinbauen, und damit verbinden kann?
Ich meine, dass man eine solche Kugel kauft, aufstellt und dann mit Stationen befüllt.
Danach hat man einen Komplex, der mehr oder weniger schön aussieht, Kugelfarbe vlt auch veränderbar?
MFG
LXArmee
Zuletzt geändert von LXArmee am Sa 04 Jun, 2011 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Hier wären wir jetzt beim von TK erwähnten Complex Cleaner.LXArmee hat geschrieben: Mal eine Nebenfrage:
Wäre das möglich, dass man per Mod an SW 5km durchmessende Kugeln kaufen kann, in diese bis zu 50 Stationen reinbauen, und damit verbinden kann?
Ich meine, dass man eine solche Kugel kauft, aufstellt und dann mit Stationen befüllt.
Danach hat man einen Komplex, der mehr oder weniger schön aussieht, Kugelfarbe vlt auch veränderbar?
Statt einer Kugel hat Gazz jedoch eine würfelähnliche Hülle genommen um die Stationen darin zu verpacken.
Edit: Für Interessierte hier mal der Link zum CC
- Taktkonform
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Ach, ist das so billig geworden?LXArmee hat geschrieben: 5Millionen reichen auch.
Der Rang muss so hoch sein, dass du bei den Paraniden und Split in den zentralen Sektoren andocken darfst.
Tzz, ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Warum sollte ich? Nobody is perfect und ich schon mal gar nicht.LXArmee hat geschrieben: So befor TK jetzt an die Decke geht...:
Noch ne Frage:
Ich bin ja nun nicht wirklich fit, in der neuen deutschen Rechtschreibung...
...abe bevor mit f? Nee, das geht ja mal gar nicht, auch wenn es richtig ist.
Ach ja, die Frage: Ist es richtig?
In der Art der Dyson-Sphäre? Na, das wär doch mal was...LXArmee hat geschrieben: Mal eine Nebenfrage:
Wäre das möglich, dass man per Mod an SW 5km durchmessende Kugeln kaufen kann, in diese bis zu 50 Stationen reinbauen, und damit verbinden kann?
...den Rest hat mein Wolf1 schon sauber beantwortet, so das ich hier nur die Klappe halten kann.
*schleichtsich
noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Also, ich poste jetzt mal, ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen. Ich habe dein FCC Problem so verstanden, dass du entweder alles mit FCC baust oder alles mit Normalbefehlen.
Mit FCC musst du sowohl das erste Komplexzentrum setzen, als auch alle Stationen drumherum. Aber keine Verbindungen!
Mit normalem Baubefehl (Spezial>>Station aufbauen) baust du dann die Verbindungsstücke.
So, damit du dann das Gefühl für die Nodes bekommst, also die Teile an den Stationen, an denen die Komplexröhren angekopelt werden, speichere mal ein Spiel ab, baue mal ganz willkürlich die Stationen auf und du wirst sehen, dass diese Nodes doch sehr auffällig sind. Und wenn du zwei Nodes zweier Stationen so ziemlich direkt gegenübereinander einstellst, dann wird auch die Verbindung sehr gerade sein.
MfG
Miko Laz
PS: @LX und TK:
LX, lies Taktkonvorm und du wirst merken, was du in befor falsch gemacht hast.
*Jawohl, Herr Kaleun. Schleichvahrt.*
Mit FCC musst du sowohl das erste Komplexzentrum setzen, als auch alle Stationen drumherum. Aber keine Verbindungen!
Mit normalem Baubefehl (Spezial>>Station aufbauen) baust du dann die Verbindungsstücke.
So, damit du dann das Gefühl für die Nodes bekommst, also die Teile an den Stationen, an denen die Komplexröhren angekopelt werden, speichere mal ein Spiel ab, baue mal ganz willkürlich die Stationen auf und du wirst sehen, dass diese Nodes doch sehr auffällig sind. Und wenn du zwei Nodes zweier Stationen so ziemlich direkt gegenübereinander einstellst, dann wird auch die Verbindung sehr gerade sein.
MfG
Miko Laz
PS: @LX und TK:
LX, lies Taktkonvorm und du wirst merken, was du in befor falsch gemacht hast.
*Jawohl, Herr Kaleun. Schleichvahrt.*
Danke schon mal für die vielen antworten, da hat mir einiges weiter geholfen.
Es stimmt , das ich Reunion spiele, bin direkt über die Suchfunktion und habe meine fragen gestellt (Anfängerfehler)
@ Taktkonform --> ich bin eher ein kubist ^^
ist aber nicht weiter schlimm , da ich alles mit FCC gesetzt habe
aber woran erkenne ich jetzt , das der komplex zusammenarbeitet? In der sektormap blinken die dann grau
vielen dank euch
Es stimmt , das ich Reunion spiele, bin direkt über die Suchfunktion und habe meine fragen gestellt (Anfängerfehler)
@ Taktkonform --> ich bin eher ein kubist ^^
ist aber nicht weiter schlimm , da ich alles mit FCC gesetzt habe
aber woran erkenne ich jetzt , das der komplex zusammenarbeitet? In der sektormap blinken die dann grau
vielen dank euch