Fragen zu Argon Zentaur und Hangar

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Fragen zu Argon Zentaur und Hangar

Beitrag von Kampfpilot »

Hi,

habe mir gerade ein Argon Zentaur gegönnt. Laut Beschreibung soll dieser ein Hangar haben. Aber mein Kampfflieger M4 Boron Mako kann dort nicht andocken, zumindest wird er mir nicht angezeigt wenn ich auch auf "Docke an ..." gehe. mache ich was falsch?

Grüße Kampfpilot
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hi,

In der Originalversion von X3-R (in dessen Forum du gerade bist) wedernoch in TC haben M6 Hangars(-plätze).

Wenn ich mich richtig erinnere haben aber im " XTM " Mod manche M6 jedoch einen hangarplatzt.

Hast du dich evtl. in der Statistik auf der Startseite geirrt ?

mfg Heretic

edit: Hier kommst du zur X3-R Schiffsstatistik
Zuletzt geändert von Heretic am Do 14 Apr, 2011 8:54 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Hi,
Laut Beschreibung soll
Laut welcher Beschreibung?
Aber mein Kampfflieger M4 Boron Mako kann dort nicht andocken
Kann er auch nicht. Ab Reunion kann kein Jäger an einem M6 mehr andocken, da alle M6 an kleineren Station andocken können und somit gewisse Vorteile haben, wenn man mal eben so ein Teil mit EZ beladen will.
mache ich was falsch?
Gar nichts. 8)

Aber es gibt, was du dagegen tun könntest:
Xtended Mod (XTM) installieren. Da hast du gleich viel mehr Schiffe und die M6 können auch Jäger andocken.
Aber das sind nur ein paar geringfügige Erneuerungen, die XTM mit sich bringt.

MfG
Falcon ;)


Edit: Heretic, du Blitztipper.^^
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Argon Zentaur und Hangar

Beitrag von USC Pilot »

Kampfpilot hat geschrieben:Hi,

habe mir gerade ein Argon Zentaur gegönnt. Laut Beschreibung soll dieser ein Hangar haben. Aber mein Kampfflieger M4 Boron Mako kann dort nicht andocken, zumindest wird er mir nicht angezeigt wenn ich auch auf "Docke an ..." gehe. mache ich was falsch?

Grüße Kampfpilot

Hi kampfpilot,

Ich weiß nicht woher du die info´s hast aber der Zentaur hat keine Hangars. Afaik das einzige M6 was nen Hangar hat ist die Hyperion.


mfg
USC Pilot


edit: irgendwie hab ich´s heute mit dem Tempo. Erst Takti und jetzt auch noch der Häretiker und Miko/Falcon.
Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kampfpilot »

Laut der beschreibung in meinem Spiel, dort steht

...
Aktuelle Laderaumgrösse: ...
Aufrüstbar bis: ...
Warentransportklasse: ...
Hangar: 1 Schiffe
...
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Mach davon mal bitte einen Screenshot und sieh beim Spielstart im Launcher mal bitte nach welches Spiel + Versionnummer du wirklich benutzt.

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Kampfpilot hat geschrieben:Laut der beschreibung in meinem Spiel, dort steht

...
Aktuelle Laderaumgrösse: ...
Aufrüstbar bis: ...
Warentransportklasse: ...
Hangar: 1 Schiffe
...
:gruebel: Das ist dann aber in meinen Augen nicht XłReunion. Jedenfalls nicht ohne Mod´s oder Scripts.
Was mich zu der Frage bewegt ob du vll Mod´s oder Scripts laufen hast.

Mach doch mal bitte nen Abbild im Spiel per F9- Taste und Poste mal das Bild mit den Daten des Schiffes.

mfg
USC Pilot
Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kampfpilot »

So meine Version ist 2.0.02deLinux und hier noch 2 Bilder.

http://img850.imageshack.us/img850/1231 ... n00017.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/2170 ... n00018.jpg

Grüße Kampfpilot
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ich hab zwar schon lange kein Vanilla Reunion mehr gespielt, aber wenn ich mich recht entsinne, können am Zentaur und an der Nemesis M5 andocken.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Ich hab zwar schon lange kein Vanilla Reunion mehr gespielt, aber wenn ich mich recht entsinne, können am Zentaur und an der Nemesis M5 andocken.
Nö, können sie nicht. In X2 war es so daß an M6 Scouts docken konnten, bei X3 jedoch nicht mehr.

Hier geht's aber wohl um die Linux-Version von Reunion, wenn ich das richtig lese. Auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann gibts da vielleicht eine Andockmöglichkeit oder die Schiffsinfo ist schlicht und ergreifend nicht richtig.

Und du bist dir 100%ig sicher nicht doch irgendeine Mod installiert zu haben? Zumindest der Sektorhintergrund von Bild 1 sieht mir schon etwas nach dem XTM aus.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Also bei Linux können hier wohl ganz wenige was sagen.

Man spielt eher auf Windows.
Ich gehe einfach davon aus , dass die Programmierer beim schreiben einfach einen kleinen Fehler gemacht haben.

Somit bleibt dir wohl leider nur übrig das ganze zu überprüfen indem du X neu installierst.
Im schlimmsten Falle ist es ein Bug . Und du musst einfach damit leben.

Eins steht fest : Im Original soll da keine Andockmöglichkeit sein.

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kampfpilot »

Ich kann übers Wochenende nicht gucken ob ein Mod installiert ist, aber ich meine es war gleich ein Mod mit dabei. Nur muss man es auch auswählen, wenn man es spielen will oder? Und ich kann mich nicht erinnern ein Mod ausgewählt zu haben.

Grüße Kampfpilot
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Nur muss man es auch auswählen, wenn man es spielen will oder?
Nein, einmal gemoddet, immer gemoddet.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

MatzeR hat geschrieben:Nein, einmal gemoddet, immer gemoddet.
Nun Matze das trifft mMn nicht ganz zu. Denn wenn man es im Mod-Ordner packt ist der Mod, sofern man ihn noch nicht ausgewählt hat, ja doch gar nicht aktiv. ;-)
Nur muss man es auch auswählen, wenn man es spielen will oder?
Und da kommen wir zum Punkt.
Denn es gibt zwei möglichkeiten einen Mod in XłReunion/XłTC (ich hab mal TC mit reingeschrieben weil es, was modden angeht, afaik keinen Unterschied macht) zu installieren.

1.) Wäre die oben erwähnte Möglichkeit den Mod, und auch afaik nur einen, in den Mod-Ordner zu packen.

oder

2.) den Mod/die Mod´s, ja da kann man schon mehrere Mod im Spiel hinzufügen*, als Fakepatch ins Spiel zu integrieren.
*Achtung!!! drauf aufpassen das sich die Mod´s nicht gegenseitig beißen. Und beim Nummerieren drauf achten das immer die höchste Nummer, sprich z.B. ist der letzte Patch mit 09.dat/.cat muss der Mod als 10.dat/.cat nummeriert werden, angegeben wird.



mfg
USC Pilot
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

USC Pilot hat geschrieben:Nun Matze das trifft mMn nicht ganz zu. Denn wenn man es im Mod-Ordner packt ist der Mod, sofern man ihn noch nicht ausgewählt hat, ja doch gar nicht aktiv. ;-)
Kommt auf die Mod drauf an. Beim XTM z.B. ist der Eingriff in die Spieldateien so tief daß man hinterher kein vanilla mehr spielen kann ohne komplett neu zu installieren. Das Spiel startet dann sofort im "XTM-Modus".
Antworten