Komponenten vom Schiff zu Schiff übertragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Namal
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 6:11 pm
Lieblings X-Titel:

Komponenten vom Schiff zu Schiff übertragen

Beitrag von Namal »

Hallo, hab einen Delfin ST gekapert , will ihn verkaufen, aber an bord sind noch so sachen wie Duplex scanner und sichtverbesserung. Die hätt ich gerne auf meinem schiff. Bin schon mit beiden schiffen an einer schiffswerft angedockt, weiß aber nicht wie man sie übertragen kann.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Erstmal Willkommen bei Seizewell, Namal :lol:

Im Menü der Station auf "Gelandete Schiffe", dort auf eines der beiden Schiffe auswählen und dort auf Warenaustausch

MfG, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Namal
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 6:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Namal »

Dankeschön
Benutzeravatar
*Eclipse*
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: So 06 Feb, 2011 12:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von *Eclipse* »

Alternativ dazu kann man auch die Transporterweiterung benutzen, die es beim TerraCorp HQ in Heimat des Lichts und im Tempel der Goner in Wolkenbasis Südwest (beides beim argonischen Heimatgebiet) für etwa 50.000 Cr zu kaufen gibt. Diese erlaubt das Teleportieren von Personen und Waren bzw. Schiffserweiterungen zwischen zwei Schiffen ohne Weltraumspaziergang oder den Umweg über eine Station, wobei der Spieler im Flieger mit der Erweiterung sitzen muss, sofern diese nur einmal vorhanden ist. Dann wählt man das zweite Schiff an (z.B. über die Sektorkarte -> "t" für markieren), in deinem Beispiel also den Delfin, geht über "Enter" ins Spielmenü, wählt dort "Ziel" aus und geht dann auf
"Transporter" zum Personenbeamen oder
"Warentransfer" für die freie Übertragung von jeglicher Fracht auf und von dem anderen Schiff.

Ich persönlich finde dieses Gadget extrem hilfreich, da es mir die unpraktischen Weltraumausflüge gerade in brenzligen Situationen erspart, so habe ich z.B. früher immer mindestens einen Kampfflieger auf Autopilot als Eskorte für meinen Frachter dabeigehabt, in den ich dann bei Feindkontakt blitzschnell umgestiegen bin, und als die Luft rein war ging es wieder zurück, da auch der Jäger den Transporter installiert hatte. Auch zum Warenaustauch ist das Feature sehr praktisch und spart natürlich in Situationen wie der von dir beschriebenen unglaublich Zeit. Zudem ist es meiner Meinung nach preistechnisch recht erschwinglich.

Auch kann man den Transporter für Ziele der Piraterie missbrauchen, der du ja offensichtlich nachgehst ;-), sofern du das X3 Bonuspack installiert hast. Dort gibt es dann nämlich den Cartel Schildhacker, der es unter gewissen Umständen erlaubt, ein Opfer mithilfe des Transporters seiner Fracht zu berauben. Für dieses Feature muss man allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen...

Kurz und bündig: eindeutige Kaufempfehlung für den Transporter!
Antworten