Frachter vor Xenonangriffen schützen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

xeg hat geschrieben:Laßt ihn machen.... :twisted:

Erst wenn er so richtig auf die Schnauze gefolgen ist, wird ein Umdenken erfolgen. Vorher ist das i.d.R. vergebene Liebesmüh.
Ja, ich weiß. Ich bin böse.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, vor allem im Kleingedruckten. :twisted:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

2. läuft es im echten Leben auch nicht anders. Wenn ich Chef bin und eine kostengünstigere Alternative sehe, dann nehm ich doch die, oder? Gewinnmaximierung heißt das Zauberwort. Und auf Dauer gesehen ist eine einmalige größere Investition besser als eine kleinere laufende, oder?
Ist in X3 Blödsinn, da du nicht mehr als 2.000.000.000 Credits haben kannst und du irgendwann an den Punkt kommst, wo du das Geld nicht mehr schnell genug ausgeben kannst. (Wir waren alle schon einmal Milliardäre :-) )
X3 ist keine reale Wirtschaftssimulation, deshalb ist Gewinnmaximierung kein sinnvolles Ziel, zumal auch die GKS, die du dir anschaffen willst, hin- und wieder einmal repariert werden müssen oder gar ersetzt, was das Resultat deiner Berechnung über den Haufen wirft.
Wenn dein Ziel hingegen sichere Sektoren wären, könnte man über den Sinn der GKS reden, obwohl hier meiner Meinung nach eher ein Ring of Fire am Ost-Tor von Hilas Freude angebracht wäre (billiger und effektiver). Auch das ist eine aufwendige Lösung, da die Geschütztürme hin- und wieder einmal ersetzt werden müssen, aber damit hättest du im Prinzip Ruhe in den Sektoren um deinen Komplex.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten