Lohnende Handelswaren

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

LXArmee hat geschrieben:
xeg hat geschrieben:Ohne jetzt wirklich in das Thema einsteigen zu wollen...

Geschenkt bekommst du die Energiezellen nicht. Und auch dein Überschuß hat dich Geld gekosten. Selbst wenn du nicht mehr genau weißt wieviel. :)
$0.02
Nun wenn der Komplex steht und sich selbst versorgt bekommt man die EZ geschenkt.
Wenn du als Kosten dafür die Komplex kosten anrechnen willst, dann bekommt man die erst geschenkt wenn sich der Komplex rentiert. ;-)

MFG
LXArmee
In deinen Energiezellen stecken ungefähr 4.5 Millionen Credits für die Station + ein bisschen für den Transport + das was man an Sekundärressourcen benötigt (wovon ich keine Ahnung habe, Plankton hat keine Sekundärressource). Gewinn wirft das Ding erst ab, wenn die Station abbezahlt ist, was beim Solarkraftwerk 10 mal so lange dauert, wie bei der Planktonfarm ^^ Vorausgesetzt die Dinger werden nicht vom Himmel geschossen llufen die Stationen aber ja ewig, deshalb ist es nur eine Frage der Zeit.

Bei meiner Planktonfarm kriege ich die NPCs bis jetzt nur dazu die Sation selbstlaufen zu beliefern, wenn ich 17 für die Solarzellen verlange und 19 für mein Produkt das Plankton. Pro Unit also ein gewinn von 2 Credits. Da die Planktionfarm 10000 Einheiten fasst dauert es also 22,5 komplette Lagerladungen bis die Station wirklich Gewinn macht ; ) Aber das dauert garnichtmal so lange. Habe die Station jetzt erst ca. 2 Spielstunden laufen und 100.000 Gewinn aht sie bereits gemacht.

Aber umsonst war das nicht!!! ; )
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Es ist soweit! Meine Station hat sich abbezahlt und erwirtschatftet nun Reingewinn \o/

Was die Hadelswaren angeht: Sojabohnen :yeah: Wenig Volumen, gute Gewinnspanne, meist günstige Lage.

Sojagrütze: Geht so. Man kann sie immer zu einem gescheiten Preis auf den hadelsstationen loswerden, aber man muss mit einem merkur so 3 anfliegen um die Fracht los zu werden. ich teste noch ob man vom Imperialen Grenzbezirk nach Nebel der Atreus einen guten Sojagrütze <-> Bogastausch vornehmen kann. Der Teladimarkt ist meistens gesättigt mit Sojagrütze *play on words not intended*
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

So Chipwerk hängt dran und der Komplex erwirtschaftet so pro I-Game Stunde ungefähr 1Million.
Habe zusätzlich einen Buster eingestellt der die Chips verkauft.

MFG
LXArmee
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Ich versuche die ganze Zeit meine Schiffe dazu zu bringen Energiezellen für die Fabriken zu kaufen. Der Befehl ist aber ausgegraut, obwohl die Handelssoftware 1 und 2 drauf ist. Ne Idee worans liegen könnte?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Gun2056 hat geschrieben:Ich versuche die ganze Zeit meine Schiffe dazu zu bringen Energiezellen für die Fabriken zu kaufen. Der Befehl ist aber ausgegraut, obwohl die Handelssoftware 1 und 2 drauf ist. Ne Idee worans liegen könnte?
Hast du ihnen deine Fabrik als Heimatbasis zugewiesen?

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Habe zusätzlich einen Buster eingestellt der die Chips verkauft.
Warum? Die verkaufen sich doch von selber bei 1 unter Durchschnitt, oder willst Du mehr dafür haben?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

MatzeR hat geschrieben:
Habe zusätzlich einen Buster eingestellt der die Chips verkauft.
Warum? Die verkaufen sich doch von selber bei 1 unter Durchschnitt, oder willst Du mehr dafür haben?
Sicher ist sicher.

MFG
LXArmee

PS:Ich glaub ich mach mal einen Thread auf wo die ganzen neuen Sprüche reingepoostet werden können.
"Ach, vor dir und welcher Armee" den finde ich ganz gut. :mrgreen:
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Ah, ne das mit der Heimatbasis wusste ich nicht. Könnte man in den FAQ ergänzen.

Noch eine lohnende Handelsware: Die Agnufleisch-Lager ist in Wolkenbasis Nordwest fast immer randvoll. Der Preis liegt dann bei 42. Die Cahoona-Pressen kaufen das Zeug selbst bei halbvollem lager für 90, sonst mehr. Einfach richtung süden fliegen, bis Wolkenbasis Südwest gibt es 3 Cahoonapressen.

Kleines Update zu Mikrochips: Finger weg davon. Zumindest der Argon Sektor ist total übersättigt mit dem Zeug, da kriegt man ganz ganz selten nen gescheiten Deal hin, so sit das einfach nur festes Kapital, dass man nicht brauchen kann.
Antworten