Noch ungepatcht X3-R 2.0.02 - MK3 und IMMER in Bereitschaft?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
me-$-on
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Do 05 Mär, 2009 8:39 am
Lieblings X-Titel:

Noch ungepatcht X3-R 2.0.02 - MK3 und IMMER in Bereitschaft?

Beitrag von me-$-on »

Hallo nochmal.

So, ich habe nun genug Kohle gesammelt und mir einen Demeter Superfrachter L gekauft.

Natürlich habe ich alles aus dem Tukan in diesen reinteleportiert, was ging, alle Erweiterungen gekauft, die nötig waren und die ich mir leisten konnte.

Nun ist der ( in Dreieinigkeit gekaufte ) Demeter, als ich dem sagte, "springe zu Imp-Grebzereich", und danach "starte Sektorenhandel" mit einem neuen paranidischen Piloten ausgestattet worden, der wieder Stufe 1 hat.

Also, "starte Sektorenhandel".

Doch der ist nach kurzer zeit dann immer nur "in Bereitschaft".

Ich habe den schon einige Male hin und her geschickt zu andceren Sektoren, immer das gleiche.

Den Tukan habe ich dort prima aufleveln können.

Muss ich also den Tukan erst verkaufen..... ist dies ein Bug, behebt den ein Patch ?

Danke im Voraus.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Auch die Handelssoftware MK3 hineinteleportiert?
Dann hast Du ein Problem, denn das Piloten Umsetzen ist beschrieben mit einem Extra-Kommando.
Normalerweise sollte der Pilot seinen Status behalten!
Hast Du ein Save vor dem Umsetzen des Piloten? Mach von dort an noch einmal weiter und verwende dann das Umsetzen Kommando. Sollte Dein Problem beheben.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
me-$-on
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Do 05 Mär, 2009 8:39 am
Lieblings X-Titel:

Umsetzen?

Beitrag von me-$-on »

Danke vielmals. ja, Saves habe ich genug, ich versuche das mal......

denn Level 8 oder höher behalten, aber Transporter wechseln, wäre natürlich sehr schön... ab, mit ca 11000 Kapazitäten den Uni Handel.

Ich habe, was ich nicht kaufen hätte müssen, teleportiert, also Laderaum, Boost, u.s.w z.B,. nicht, aber Austrüstung : klar.


Danke so weit... ich such mal im MK3 Guide nach "Umsetzen" ...... d
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Umsetzen?

Beitrag von Taktkonform »

me-$-on hat geschrieben:denn Level 8 oder höher behalten, aber Transporter wechseln, wäre natürlich sehr schön... ab, mit ca 11000 Kapazitäten den Uni Handel.
Naja, dazu muß man auch den Piloten umsetzen, was aber, soweit ich weiß, ohne Bonuspack nicht funktioniert, da es den Befehl nicht gibt. ;)
Kommando auf dem Tukan, wenn der Bonuspack installiert ist und wenn sich beide Schiffe im gleichen Sektor befinden:

Code: Alles auswählen

spezial-->Pilot einstellen/umsetzen-->Tukan anwählen-->Demeter SF anwählen-->Station zum Umsetzen anwählen
Ist die Aktion abgeschlossen, meldet sich das Spiel mit einem Quittierungston.

Zu Deinem Problem "ständig in Bereitschaft":

Einfache Antwort...
...der Demeter SF ist zu groß und zu schnell (Ladevolumen/Geschwindigkeit) um dauerhaft von dem Transportvolumen eines Sektors ausgelastet zu werden. Der Tukan ist zwar auch sehr schnell, aber sein Ladevolumen arg begrenzt, daher klappte das Leveln dort bedeutend besser.

Die SF-Varianten sind ideal für die Unihändler, als SH geben Merkur, Geier und Delphin mehr her. Vor allem der Merkur hat die ideale Mischung zwischen Geschwindigkeit und Ladevolumen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt: Jepp, ich hatte Recht. Das Umsetz-Kommando gehört zu den "erweiterten Schiffskommandos" und kommt erst mit dem Bonuspack ins Spiel.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten