Sektorhändler lehnen Handel mit Energiezelle ab

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Sektorhändler lehnen Handel mit Energiezelle ab

Beitrag von UnheiligerNormade »

Hi,
nachdem ich gehört habe wie toll unihändler sein sollen wollte ich mir auch mal ein paar machen. Nachdem ich mit den ersten auch ganz zufrieden war habe ich mir überlegt ein Trainingsgelende einzurichten in dennen die Sektorhändler schon hochleveln können.
Gesagt, getan, ich habe in profitbrunnen einen komplex aus insgesamt 18 Fabriken wieder auseinandergenohmen so das jetzt jede wieder einzeln ihres weges geht, und für eine bessere versorgung eine Handelsstation hinzugefügt die Energiezellen aus der Umgebung aufkauft und an die die Produkte zum übersektorallen handel geliefert werden. Nachdem ich die enttäuschung überwunden habe das nur 2,5k EZ in die HS passen musste ich mich wundern das die überhaupt nicht abgehohlt werden.
Sowohl aus meinen beiden SKW als auch aus der HS wird von meinen Sektorhändlern keine einzige EZ zu denn Fabriken gebracht.
Momentan herscht absoluter stillstand, die fabriken machen nix mehr und auch die Händler sind nur noch in Bereitschaft.

Falls das wichtig ist, die Fabriken kaufen die Energiezellen für 15 Cr, die SKWs und die HS verkauft sie für 12 Cr.
Geld zum kaufen ist genügend vorhanden.
Und falls das wichtig ist, ich setzte Merkur und Kaiman Tanker dafür ein

Kennt jemand das problem und weis vielleicht eine Lösung?
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

So weit mir bekannt, handelt der Uni oder Sektorhändler nicht mit Spielerfabriken untereinander um ein zu schnelles Training zu vermeiden (Was ja irgendwo eine Art Cheat währe). Zumindest habe ich irgendwo gelesen, dass sich sektorhändler weigern, in Systemen zu arbeiten, in denen nur Spielerstationen stehen.

Andersrum ist vielleicht noch die Frage nach dem Geld auf den Stationen, ich denke allerdings, dass du dies schon berücksichtigt hast.

Wenn du dir Händler relativ Gefahrfrei trainieren willst, hier ein kleiner, wenn auch etwas aufwändigerer Tip:

Springblossoms können als Sektorhändler recht gut in Aldrin handel treiben (Waren sind massig vorhanden) Dort erreichen sie recht zügig Stufe 8-10. Alles was dann noch zu tun ist, ist einen Frachter mit der entsprechenden Software dorthin springen zu lassen und den Piloten umzusetzen. Diese Variante ist teuer und sicherlich nicht die einzig mögliche, doch es ist die sicherste, meiner Meinung nach, da Aldrin (zumindest solange es nicht verbunden ist) zu 100% Feindfrei bleibt.

Alternativ heißt es Systeme zu suchen, in denen zwischen den KI-Stationen gehandelt werden kann oder in die du Stationen setzt, die mit den KI-stationen handeln können

MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

danke für die hilfe,
gibt es vielleicht irgendein script das die beschränkung ausser kraft setzt damit ich in ruhe cheaten kann :twisted:

ich geh mal davon aus das Aldrin ein Sektor ist,
wenn ja, wo liegt der?
Ich habe nicht so das entdeckerblut und konnte es auch nicht auf der seizwell karte finden.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

UnheiligerNormade hat geschrieben:ich geh mal davon aus das Aldrin ein Sektor ist,
wenn ja, wo liegt der?
Ich habe nicht so das entdeckerblut und konnte es auch nicht auf der seizwell karte finden.
Falsches Spiel. Aldrin ist ein Sektor in X3 Terran Conflict, genausowenig gibts in deinem Spiel Springblossoms. Da hat sich unser Murdoc wohl nur ein wenig vertan :mrgreen:

Und joar... soweit ich weiß handeln, Unihändler höchstens zwischen Spieler- und KI-Stationen aber niemals zwischen Spieler- und Spielerstationen.
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

brandmarkt mich meinetwegen als Cheater aber weis vielleicht jemand welche zeilen im sektorhandelsskript dafür verantwortlich sind. Dann kann ich manuelle kleinere korrekturen vornehmen :twisted:


Falsches Spiel. Aldrin ist ein Sektor in X3 Terran Conflict, genausowenig gibts in deinem Spiel Springblossoms. Da hat sich unser Murdoc wohl nur ein wenig vertan
wenn ich darüber nachdenke wie oft ich mich vertu :mrgreen:

Yezariel sagt dir vielleicht "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat" etwas? Ich kenn aus einem anderen Forum das nichts mit X3 zu tun hat nämmlich auch einen Yezariel
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Die Zeile kenn ich nicht, aber warum lässt du die Sektorhändler nicht in einem anderen Sektor leveln? Imperialer Grenzbereich zB ist ziemlich gut dafür geeignet.

Und... der Satz ist mir bekannt, aber nicht aus irgendeinem anderen Forum... Btw schreibt man meinen Nick auch mit einem a mehr. Yezariael ;)
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

Ich will nicht das die ganze geschichte mit dem trainigsfeld umsonst war.
Zudem ist der Imperiale Grenzbezirk schon besetzt ;)

sry das ich dich falsch geschrieben habe, die andere Yezariael wird auch mit a geschrieben
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Das Händlerscript umschreiben?
Mmmhh...
...weiß nicht ob das Sinn macht, dazu müßte man die gesamte Library für den Handel umschreiben, darauf greifen allerdings auch die Unihändler zurück.

Sektorhändler handeln schon auch zwischen spielereigenen Stationen, allerdings tun sie das nur, wenn der Preis entsprechend ist, und 15 als Abnahme für EZ ist zu gering.

Vielleicht hilft Dir ja der WLS1 weiter.

@Sektoren:
Es gibt in Reunion noch einige andere Sektoren, in denen man SHs leveln kann, zum Beispiel Zuflucht des Patriarchen, Grüne Schuppe und Dreieinigkeit.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten