Station in Komplex umbenennen?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sp4x
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Okt, 2010 6:30 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Neuss

Station in Komplex umbenennen?

Beitrag von sp4x »

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon eine ganze Weile X3 Reunion und wende mich nun nach einer langen "passiven" Mitgliedschaft das erste mal aktiv an euch.

Ich habe mir einen Drogenkomplex aufgebaut, welcher auch sauber läuft. Allerings stört mich eine kleine Sache. In der Stationsübersicht (da wo alle Ressoucen und Produkte mit den entsprechenden Stationen aufgeführt werden) stehen die Stationen mit den blöden Namen "Ihr XXX alpa".

Wie kann ich die Stationen umbennen, wenn diese schon in den Komplex eingebaut sind?

Viele Grüße
sp4x
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Station in Komplex umbenennen?

Beitrag von Wolf 1 »

sp4x hat geschrieben: Wie kann ich die Stationen umbennen, wenn diese schon in den Komplex eingebaut sind?
Geht nicht, du kannst nur den Namen des Kontrollzentrums ändern damit nicht jeder Komplex "Ihr Kontrollzentrum alpha" oder "beta" usw. heißt.
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

Ich kann nicht mich sicherheit sagen, ob es auch in X3-R klappt, doch in X3-TC kann man unter den Optionen eines Kontrollzentrums "angeschlossene Stationen" wählen. Dort sind dann die Stationen "Ihr XXX Alpha" aufgelistet, dort ein Mal mit Enter aufklappen und dann "m" drücken. Es steht zwar nicht mehr bei, als Namensänderung, klappt bei mir allerdings trotzdem prima.

Wie gesagt, ist aus TC, daher kein Garant, dass es auch in R klappt, doch nen Versuch ist es wert.

Alternativ erinnere ich mich entfernt daran, dass man die verbauten Stationen noch erfassen konnte, wenn man mit einem Jäger nahe genug war und "t" drückte. Wenn die Erinnerung noch der Wahrheit entspricht, kannst du es dann noch mal mit "i" gefolgt von "m" versuchen.

Alle angaben ohne Gewähr, aber Versuch macht Klug, oder wie war es^^

MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
sp4x
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Okt, 2010 6:30 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Neuss

Beitrag von sp4x »

Vielen Dank für die Antworten. :-D

Ich werde das heute Abend sofort mal ausprobieren und hoffe das Wolf 1 unrecht hat und es so klappt wie Mad-Murdoc vermutet. Leider kann ich mich aber nicht erinnern jemals ein Menu "angeschlossene Stationen" gesehen zu haben. :?

Grüße
sp4x
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wie gesagt, ist aus TC, daher kein Garant, dass es auch in R klappt, doch nen Versuch ist es wert.
Geht in Reunion nicht.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
sp4x
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Okt, 2010 6:30 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Neuss

Beitrag von sp4x »

Leider klappt keiner der genannten Tipps :-(

Irgendwo muss die Information doch stehen und zu ändern sein? Gibt es dafür vielleicht ein Script, was ich mit SuFu und Google nicht gefunden habe? Oder ist hier ein netter Scripter der Lust hat so ein Script zu schreiben?

Grüße
sp4x
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Einfache Lösung...
...zerstör Dein Komplexzentrum, benenne die Stationen um, verbinde alles wieder. :twisted:

Anders geht es in Reunion nicht.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten