Split freundlich Cheaten ??

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Split freundlich Cheaten ??

Beitrag von ThreeCorner »

Hallo allerseits,

Ich habe da ein kleines Problem^^:

Ich hatte bei den Split den zweithöchsten Rang und war schon um die 90% auf dem weg zum Höchsten und plötzlich hörte ich ohne erkennbaren Grund und ohne dass ich überhaupt in deren Gebiet gewesen wäre, dass ich an Ansehen verloren habe.

Völlig verwirrt von dieser Tatsache habe ich gedacht gut wird ein Bug sein und hab mir erstmal nix dabei gedacht..... Bis der Rang dann noch weiter absank...

Ich habe dann meine Patroullienschiffe durchgeschaut und einige Multisektorpatrouillen haben die Split auf feindlich gehabt, was ich definitiv nicht so eingestellt habe. Nach Umstellung auf freundlich blieb das ne Weile aber dann hat irgendein Split-Schiff sie angegriffen und sie haben sich wieder auf feindlich eingestellt.

Ich nehme mal an, dass eines von denen irgendwann mal versehentlich nen Split abgeknallt hat und dass einige Splitschiffe im Sektor Daraufhin auf Angriff gingen. Diese scheinen sie nun zu verfolgen und da sie gegen nen voll beladenen TL natürlich keine Chance haben sterben sie, mein Rang sinkt weiter und wieder neue Splitschiffe sehen das und greifen mich an.

Mein Rang bei den Split ist immernoch der Dritthöchste und sie sind mir noch freundlich gesinnt aber was ich auch tue meine Sektorpatroullien werden immer wieder angegriffen.

Deshalb meine Frage:
Kann ich mir die Split irgendwie wieder freundlich cheaten, sodass die aufhören meine Patroullien anzugreifen oder fällt jemandem ein legaler Weg ein, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme !?

lg
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Re: Split freundlich Cheaten ??

Beitrag von USC Pilot »

ThreeCorner hat geschrieben:Hallo allerseits,

Ich habe da ein kleines Problem^^:

Ich hatte bei den Split den zweithöchsten Rang und war schon um die 90% auf dem weg zum Höchsten und plötzlich hörte ich ohne erkennbaren Grund und ohne dass ich überhaupt in deren Gebiet gewesen wäre, dass ich an Ansehen verloren habe.

Völlig verwirrt von dieser Tatsache habe ich gedacht gut wird ein Bug sein und hab mir erstmal nix dabei gedacht..... Bis der Rang dann noch weiter absank...

Ich habe dann meine Patroullienschiffe durchgeschaut und einige Multisektorpatrouillen haben die Split auf feindlich gehabt, was ich definitiv nicht so eingestellt habe. Nach Umstellung auf freundlich blieb das ne Weile aber dann hat irgendein Split-Schiff sie angegriffen und sie haben sich wieder auf feindlich eingestellt.

Ich nehme mal an, dass eines von denen irgendwann mal versehentlich nen Split abgeknallt hat und dass einige Splitschiffe im Sektor Daraufhin auf Angriff gingen. Diese scheinen sie nun zu verfolgen und da sie gegen nen voll beladenen TL natürlich keine Chance haben sterben sie, mein Rang sinkt weiter und wieder neue Splitschiffe sehen das und greifen mich an.

Mein Rang bei den Split ist immernoch der Dritthöchste und sie sind mir noch freundlich gesinnt aber was ich auch tue meine Sektorpatroullien werden immer wieder angegriffen.

Deshalb meine Frage:
Kann ich mir die Split irgendwie wieder freundlich cheaten, sodass die aufhören meine Patroullien anzugreifen oder fällt jemandem ein legaler Weg ein, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme !?

lg


Moin ThreeCorner,

Also wenn die Split deinen TL verfolgen würden ich ihn erst einmal von den Splitsektoren entfernen. Dann kannst du versuchen den Rang bei den Split wieder hoch zu bekommen. Am schnellsten (ohne Cheat) gewinnst du an Rang mMn durch z.B. Kampfmissis wie Stationsverteidigung oder Patrouille. Per Cheat den Rang verbessern kenne ich nur von Cycrows Cheatpaket ob es auch mit STM funzt weiß ich leider nicht.


Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.



mfg
USC Pilot

Edit: Jup STM hat so was auch.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Das Dilemma kenne ich , hat ich mit den Boronen :twisted: ....

Also alle (Multi-)Sektor-Patrouillien abschaffen und am besten gleich alle in Frage kommen eigenen Schiffe zerstören (sich lieber Ersatz cheaten).

Warum ich gleich so drastische Mittel empfehle , nun ich habe seinerzeit alles probiert ,mich 1000 mal entschuldigt und zuletzt meinen Rang hochgecheatet es hat alles nix geholfen , mein Rang ging nur noch abwärts.
Und ich habe keine wirkliche Ursache gefunden...

Selbst meine Sats haben sie abgeschossen :evil: , welche Ihnen wirklich nichts getan haben konnten (trotz immer noch sehr hohen Rangs) .

Allgemein verzichte auf unbeaufsichtigte GKS in Splitsektor-Nähe und kontrolliere alle Deine Schiffe , selbst Frachter hatten die Bor. damals auf feindlich.

Das Problem war dann auch mit Grund , das ich neu anfing.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um X3 Reunion handelt (auch wenn es der Forenname eigentlich sagt^^). Da gibts nix wie Stationsverteidigung oder Patroullie.

Den TL habe ich mittlerweile auch schon zum HQ geschickt aber das löst mein Problem nicht, weil ich die Patroullie brauche^^ (es sind auch 2 TLs, die unter Splitangriffen leiden :( )

Das mit dem Rang wieder hoch bekommen ist kein Problem. Ich spende einfach so lange bis ich wieder meine geliebten Pythons kaufen kann. Das bringt aber natürlich garnix solange der Rang weiter am Sinken ist, weil ich das dann ständig machen müsste und dazu keine Lust habe.

Mir gehts auch nicht darum einen Cheat zu finden, der meinen Rang wieder verbessert sondern einen, der mich bei allen Split wieder auf freundlich zurück setzt, sodass die aufhören auf meine Patroullien loszugehen (selbst Frachter greifen meine TLs an :roll: ).

Der Rang ist ja noch hoch also an dem kanns nicht liegen....

trotzdem Danke für deine Mühen :P

lg

Edit :
Diemetius hat geschrieben:Das Dilemma kenne ich , hat ich mit den Boronen :twisted: ....

Also alle (Multi-)Sektor-Patrouillien abschaffen und am besten gleich alle in Frage kommen eigenen Schiffe zerstören (sich lieber Ersatz cheaten).

Warum ich gleich so drastische Mittel empfehle , nun ich habe seinerzeit alles probiert ,mich 1000 mal entschuldigt und zuletzt meinen Rang hochgecheatet es hat alles nix geholfen , mein Rang ging nur noch abwärts.
Und ich habe keine wirkliche Ursache gefunden...

Selbst meine Sats haben sie abgeschossen :evil: , welche Ihnen wirklich nichts getan haben konnten (trotz immer noch sehr hohen Rangs) .

Allgemein verzichte auf unbeaufsichtigte GKS in Splitsektor-Nähe und kontrolliere alle Deine Schiffe , selbst Frachter hatten die Bor. damals auf feindlich.

Das Problem war dann auch mit Grund , das ich neu anfing.

MfG Diemetius
Na das klingt ja sehr erbaulich.....
Also Schiffe kontrollieren geht ja schnell...einmal globale Kennung auf freundlich und gut. Nur die jenigen, die bei den Split noch auf der Abschussliste stehen stellen sich halt immer wieder zurück auf feindlich, sobald einer von denen angreift.

Meine Schiffe bei den Split abschaffen kommt auch doof weil ich sehr viele Komplexe auf Splitgebiet habe, die von denen beschützt werden (demnächst wohl noch vor feindlich Split !?).

Entschuldigen wollte ich mich übrigens auch...ging nicht weil die Split beim Spielerschiff noch freundlich sind. Nur die TLs greifen sie an.

Also wenn das wirklich die von dir genannten Wege geht wäre das höchst bedauerlich, weil die Split meine Lieblingsschiffe bauen. Boronen wären mir da lieber ;). Aber bevor ich neu anfange fege ich die Split lieber aus dem Universum.....mit einer Flotte ihrer eigenen Pythons . :twisted:

Edit by Diemetius:: Doppelpost sind hier nicht erwünscht, Post zusammengeführt. Bitte nutze künftig den "Edit" Button rechts oben.

EDIT:

Jetzt gehen die auch auf meine Frachter los :(.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

In den TL rein und dann entschuldigen.
Ansonsten deine TL abknallen oder die feindlichen Split wegcheaten. ;-)
Gut eignet sich Cycrows Cheatpaket.

Ohne Cheat bekommst du die Split nur weg indem du mit 2 Schiffen in den Sektor springst wo die feindlichen Split sind.(Sie sollten starke Raketen mit hoher Reichweite schießen können.)

Dann:
1.In das Schiff wechseln mit dem du die Raketen abschießen willst.
2.Feuersturm etc. abfeuern aus 40km Entfernung.
3.In das andere Schiff wechseln.
4.Das Schiff das die Rakete abgeschossen hat aus dem Sektor springen lassen.

Gut eignen sich dafür Hyperion als Raketen-Schiff und ein M3 als anderes Schiff.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

LXArmee hat geschrieben:In den TL rein und dann entschuldigen.
Ansonsten deine TL abknallen oder die feindlichen Split wegcheaten. ;-)
Gut eignet sich Cycrows Cheatpaket.

Ohne Cheat bekommst du die Split nur weg indem du mit 2 Schiffen in den Sektor springst wo die feindlichen Split sind.(Sie sollten starke Raketen mit hoher Reichweite schießen können.)

Dann:
1.In das Schiff wechseln mit dem du die Raketen abschießen willst.
2.Feuersturm etc. abfeuern aus 40km Entfernung.
3.In das andere Schiff wechseln.
4.Das Schiff das die Rakete abgeschossen hat aus dem Sektor springen lassen.

Gut eignen sich dafür Hyperion als Raketen-Schiff und ein M3 als anderes Schiff.

MFG
LXArmee
Also ich bin jetzt mal mit den TLs in Piratengebiet gesprungen und hab dort ne Weile SINZA laufen lassen in der Hoffnung, dass feindliche Split mir folgen und von Piraten abgeknallt werden.

Nach einer Weile hab ich die TLs wieder auf Patroullie geschickt und wieder ein wenig SINZA laufen lassen, ohne dass mir wieder Rang verloren ging.

Mit etwas Glück haben mir die Piraten tatsächlich geholfen^^.

Falls nicht klingt das Wegcheaten der Split recht attraktiv...da müsste ich halt einmal durch all ihre Sektoren und alles was Grenzschutz, Zoll, Militär oder Polizei heißt wegcheaten...dauert aber wahrscheinlich Ewigkeiten.

Die Idee mit den Raketen gefällt mir auch....dafür müsste ich aber wissen, welche Splitschiffe mir feindlich gesinnt sind und welche nicht und wo die sich gerade rumtreiben. Weil das mit all ihren Schiffen durchzuziehn wär mir echt zu belastend ;).

Meine eigenen Schiffe beschieße ich jedenfalls aus Prinzip nicht...wenn nichts mehr hilft schicke ich lieber meine gesamte Flotte auf Splitjagd bis nichts mehr von denen übrig ist :twisted: ....dann kann ich ja den Rang durch Abschuss von Xenon und Piraten wieder steigern und warten bis sie neu erscheinen :lol: .

lg
Antworten