WLS mit Handelsstationen unmöglich?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

WLS mit Handelsstationen unmöglich?

Beitrag von ThreeCorner »

Hallo,

habe mal wieder ein Problem...

Ich habe mir einen Komplex aufgebaut der diverse produkte herstellt.
Selbige habe ich per Dockwarenmanager einer Handelsstation zugefügt. Nun wollte ich per WLS von dem Komplex Waren zur Handelsstation und zu meinem HQ bringen lassen. Der Pilot ist bereits auf der höchsten Stufe aber sagt mir er ist nicht erfahren genug für eine Handelsstation zu arbeiten.

Weiß da jemand Rat^^?

lg
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Hatten wird doch hier schon mal!?

Also, normalerweise sollte es funktionieren, WLS1, Heimatbasis Produktionskomplex, Verbraucher Handelsstation und HQ.

Die Reihenfolge ist dabei unerehblich, da der WLS nach Priorität entscheidet, wenn er zuerst beliefert. Priorität bedeutet hierbei Lagerfüllung in der Verbrauchsstation.

Der WLS ist wirklich Fernkaufmann?
Also bei mir funktioniert das hervorragend.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

Taktkonform hat geschrieben:Hatten wird doch hier schon mal!?
Kann mich nicht erinnern das gleiche schonmal gefragt zu haben...damals ging es um die Möglichkeit wie ich ne HS sinnvoll betreibe und da fiel das evtl. als Möglichkeit. Ich habe aber nun einige Monate nicht gespielt und heute versucht die Station von WLS versorgen zu lassen, was wie erwähnt nicht ging^^.
Taktkonform hat geschrieben:Also, normalerweise sollte es funktionieren, WLS1, Heimatbasis Produktionskomplex, Verbraucher Handelsstation und HQ.
Ja das hatte ich mir auch gedacht und hab genau das versucht. HQ lässt sich problemlos hinzufügen, bei der Handelsstation krieg ich ne Nachricht vom Piloten in der er sagt er sei nicht erfahren genug. Mehr Erfahrung als Frachtpilot geht aber wohl nicht....jetzt lass ich die Station halt vom HVT befüllen...hilft ja nix^^.

lg
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Also, ich hab wieder mal mein altes Reunion aktiviert, nen WVH kuzerhand zum WLS gemacht und was soll ich sagen...
...funktioniert problemlos.

Bild

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

Taktkonform hat geschrieben:Also, ich hab wieder mal mein altes Reunion aktiviert, nen WVH kuzerhand zum WLS gemacht und was soll ich sagen...
...funktioniert problemlos.

Bild

noch nen netten Tag
Taktkonform
Tja was soll ich sagen...bei mir nicht :P. Aber der HV vom Komplexbefüllt die Station auch. Dann macht die WLS halt nur HQ..^^
Antworten