Mit verfeindeter Station verbünden

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Janni29
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19 Mär, 2010 9:06 pm
Lieblings X-Titel:

Mit verfeindeter Station verbünden

Beitrag von Janni29 »

Hi, ich hab ein Problem mit einer Station, an welche ich im Storymodus andocken muss, aber nicht kann, da sie mit mir verfeindet ist. Hat vielleicht irgendwer ne Lösung weil ich hab kein Bock neu anzufangen.
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Man kann die automatischen Stationsscanner mit gewissen Mitteln austricksen. Eigentlich scannen die nach Schiffscodes, die auf einer internen Liste stehen, die Landeverbot haben. Findet man nun aber einen Computerspezialist mit nicht all zu legalem Betätigungsfeld, können diese manchmal die internen Listen modifizieren. Schon hat die Station "vergessen", dass deine Schiffe eigentlich nicht willkommen sind.

Wie man das anstellt? Nun, ein Blick bei den Piraten ans Schwarze Brett ist da der Weg der Wahl. Allerdings sind die Hacker sehr sesshafte Personen/Aliens. Sie kennen gerade einmal die Stationen bis zu drei Sprüngen Entfernung.
Keine Piratenstation in der Nähe? Nun, dann muss man überall im Universum Piratenstationen jagen und hoffen, dass sie an der richtigen Stelle, also nage genug zur zu hackenden Station, wieder aufgebaut werden.

mfg Odie
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Wird die Station denn "rot" angezeigt?
Dann wird die von Odie beschriebene Methode sicher helfen.

Wenn sie aber blau angezeigt wird, dann hast du einfach noch nicht genug Ruf bei dem betreffenden Volk.
Ändern kann man das, indem man Missionen für angehörge der jeweiligen Rasse erledigt. Oder Piraten, Khaak und Xenon in deren Sektoren abschießt.



Möge der Profit mit euch sein.
Bild
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

bei welcher mission bist du,
und an welche station in welchem sektor musst du andocken?

gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Janni29
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19 Mär, 2010 9:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Janni29 »

Ich muss an die Quantumröhrenfabrik in Bala Gis Freude andocken.
Ich probier mal die oben genannte Methode mit der Piratenbasis in Brennans Triumph. Falls jemand nen Script dafür hat wäre ich auch dankbar.
Antworten