Nach Start wie weiterentwickeln?(Schiff für Xen.-Kristall?)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Nach Start wie weiterentwickeln?(Schiff für Xen.-Kristall?)

Beitrag von der enkel »

Hallo zusammen,
ich habe im moment ca 2'500'000 credits, 1 Sektorhändler, 1 Sonnenkraftwerk, das von 2 Merkur (die wiederrum von 2 Buster) versorgt wird, und flieg mit meinen gekarperten XL herum (der hat vorne 8 EPW alpha und seitlich je 1 EPW beta).

was soll ich im moment machen,
in der Stroy müsste ich noch den Xenon-Kristall holen, aber momentan habe ich keine Bock darauf, da ich immer abgeschossen werde, oder mit was fr ein Schiff soll ich den Kristall holen?

gruss
der enkel

Edit by Diemetius Überschrift bearbeitet, bitte achte auf themabezogene Titel
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

oder mit was fr ein Schiff soll ich den Kristall holen?
Also entweder was schnells, also ein flotter M5 und damit mal dort nachsehen; (heißt ja nicht um sonst Scout)

Oder noch mehr Credits anhäufen und den Sektor in Schutt und Asche legen. xD
Bild
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

oder andere frage:
wie viel platz braucht der Xenon-Kristall und was für ein container braucht er?
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Hab die Story nie gespielt.
Aber da die meisten "schnellen" M5 nur Conatinr der S-Klasse haben wird der Kristall wohl auch größe Containergröße S haben.

Und wenn du noch mehr Credits machen, dich bei den Völkern beliebt machen willst (für die großen Fische). Dann würde ich noch mir noch ein paar Sektorhändler zulegen.


Möge der Profit mit Euch sein.
Bild
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

und ne andere frage,
kann man irgendwie den starburst vom rennen bekommen?, und würde der kristall dort reinpassen?

gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

der enkel hat geschrieben:und ne andere frage,
kann man irgendwie den starburst vom rennen bekommen?, und würde der kristall dort reinpassen?

gruss
Also wenn mich nicht alles täuscht passt der Kristall, da er ein Quest-Item ist überall rein. Den Starburst gibts laut Starthilfe ab Version 2.01 in Weg zur Freiheit herrenlos zu finden (dort wo auch das Rennen ist). Darüber hinaus gibt es auch noch einen Blitz zu finden.

lg
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Für das Abholen des Xenon-Kristall reicht der Start-Buster (mit allen Triebwerkstunings) . ganz selten wurde ich abgeschossen meist wenn ich nach Einsacken des Kristalls noch gierig war und weiter Kisten mitnehmen wollte.

Anscheinend sind die Xenon nämlich erstmal schaumgebremst ;-) , nach dem man den Kristall aber hat ,
sollte man schleunigst aus dem Sektor springen, dann wird es gefährlich.


MfG Diemetius
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Diemetius hat geschrieben:Für das Abholen des Xenon-Kristall reicht der Start-Buster (mit allen Triebwerkstunings) . ganz selten wurde ich abgeschossen meist wenn ich nach Einsacken des Kristalls noch gierig war und weiter Kisten mitnehmen wollte.

Anscheinend sind die Xenon nämlich erstmal schaumgebremst ;-) , nach dem man den Kristall aber hat ,
sollte man schleunigst aus dem Sektor springen, dann wird es gefährlich.


MfG Diemetius
Jup da kann ich dir nur zustimmen Diemetius. Hab es auch so gemacht.
Außerdem hab ich die ganze Story mit der Start-Buster durch gespielt (mal abgesehen von den Schiffen die man fürn kurzen mom fliegst z.B. die Starburst bei diesem Rennen). Hab aber dann nach ein paar Wochen (oder länger), als ich von TC gehört habe, aufgehört und bin zu TC gewechselt.


PS: zu Reunion-Zeit kannte ich das tolle Seizewell-Forum noch nicht.

mfg
USC Pilot
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

ok, danke, dann weiss ich jetzt, wie ich den kristall holen kann, aber was soll ich nachher machen,
story beenden und dann balagi machen?
und dann?

gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

der enkel hat geschrieben:ok, danke, dann weiss ich jetzt, wie ich den kristall holen kann, aber was soll ich nachher machen,
story beenden und dann balagi machen?
und dann?
Bei dem von dir genanntem Besitz stehst du ja noch ziemlich am Anfang.
Bei der Story kannst du weitermachen wenn du Lust dazu hast, wenn nicht laß sie einfach eine Weile links liegen. Läuft ja nichts davon. ;-)

Bau dein Imperium aus, stelle eine Flotte auf oder flieg einfach nur durchs Uni und sieh dir die "Landschaft" an, bei X hast du soviele Freiheiten und du kannst tun und lassen was du möchtest.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Allgemein gilt was Wolf schrieb aber Du solltest neben der Erkundung und Story, nie das Geld machen aus dem Fokus verlieren .
Also weitere Fabs bauen bzw. Uni Händler losschicken.

Ich liebe die Abwechslung wenn Handel und Stationsbau zu langweilig werden , mache ich mal wieder eine Völkerinvasion oder gehe auf Kaperfahrt.


MfG Diemetius
Antworten