Mal so 2 3 20 kleine anfänger fragen:D

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Mal so 2 3 20 kleine anfänger fragen:D

Beitrag von Thundor »

Moin Moin Liebe Community! Vor genau 4 Tagen hat mich die Gold-version von X3 in einem Pc-Fachhandel angesprungen, und nun habe ich den salat^^

Ich habs mittleweile relativ gut im Griff, aber ich möchte mal wissen , wie ich gekaufte Ausrüstungsteile ( Also Software, Waffen ect) instaliere.... Hab mir grad die Snäpchenjäger software gekauft, und mich wie ein Kind gefreut...^^

Dann habe ich mal ne frage was den einen Frachter aus Menalaus Graus angeht: Wieso kann ich den netkapern? war schön nahe bei ihm, aber irgendwie mag der mich nicht-.-

Danke im vorraus!

Mfg Das/Der/Die Thundor
Argon67
Schütze
Beiträge: 189
Registriert: Di 24 Feb, 2009 11:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Cerberus Stationiert in Omicron Lyrae

Beitrag von Argon67 »

Also Waffen Instalierst du im Schiffs menü je nach schiff sind sie Stärker oder Schwächer erweiterungen instalierst du über den frachtraum glaube ich da must du die ankliken und Instalieren geht über das Quick-Menü

Ich hofe ich konnte dir Helfen und Wilkommen im X-Universum und im Forum man sieht sich

Mfg Argon
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

Argon67 hat geschrieben:Also Waffen Instalierst du im Schiffs menü je nach schiff sind sie Stärker oder Schwächer erweiterungen instalierst du über den frachtraum glaube ich da must du die ankliken und Instalieren geht über das Quick-Menü

Ich hofe ich konnte dir Helfen und Wilkommen im X-Universum und im Forum man sieht sich

Mfg Argon
Jo danke hat geklapt!.... nur jetzt brauch ich noch nen Handelscompute... weis jemand per se wos son ding gibt?
Benutzeravatar
Alpha94
Schütze
Beiträge: 172
Registriert: Di 28 Aug, 2007 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Alpha94 »

normalerweise gibt es die Handelssoftware MK1 u. MK2 auf jedem Ausrüstungsdock ;)
Come to the dark Side
- We have Cookies =)


Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Erweiterungen sollten eigentlich autom. installiert werden :gruebel: .

Die gesuchte Software gibt es bei den Argonen und Teladi an den AD.

MfG Diemetius


Ach ja fast vergessen, Willkommen im Seizewell-Club , Thunder!
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

Danke^^ So jetzt hab ichs bald denke ich mal....wie ist das eigentlich wenn ich die wirtschafts daten aus anderen sektoren möchte? muss ich da ein schiff sammt scanner im jeweiligen sektor haben , oder gibts nochmal ne erweiterung ala Software XY?

Noch ne frage wegen nem Schiff, ich hab mir mal die tabelle durch gesehen , wurde aber irgendwie nicht so ganz schlau draus^^ Suche nen Frachter der nen Ordentlichen Zacken drauf hat, aber trotzdem noch genug Platz hat , weil der Merkur mit seinen 72...Kmh? is scho bissl arg slowmotion^^

Was den Frachter Aus Menelaus Grenze angeht, weis da niemand was? also wie man den knackt bzw was der getuned so für ne speedleistung hat?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Thundor hat geschrieben:Danke^^ So jetzt hab ichs bald denke ich mal....wie ist das eigentlich wenn ich die wirtschafts daten aus anderen sektoren möchte? muss ich da ein schiff sammt scanner im jeweiligen sektor haben , oder gibts nochmal ne erweiterung ala Software XY?
Ja, nennt sich erweiterter Satellit. :)
Thundor hat geschrieben: Noch ne frage wegen nem Schiff, ich hab mir mal die tabelle durch gesehen , wurde aber irgendwie nicht so ganz schlau draus^^ Suche nen Frachter der nen Ordentlichen Zacken drauf hat, aber trotzdem noch genug Platz hat , weil der Merkur mit seinen 72...Kmh? is scho bissl arg slowmotion^^
Kaiman Frachter, schneller gehts in Vanilla nicht.
Thundor hat geschrieben: Was den Frachter Aus Menelaus Grenze angeht, weis da niemand was? also wie man den knackt bzw was der getuned so für ne speedleistung hat?
Hä? :shock:
Soll da draus schlau werden wer will, ich werd´es nicht.
Falls Du den Tukan Frachter meinst...
...das ist kein TS sondern ein TP, ein Personentransporter.

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S. Bin wieder da...
...Dragon Age hatte mich ein wenig "abgelenkt". :-D
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
omlamm
Scharfschütze
Beiträge: 305
Registriert: Do 10 Jul, 2008 8:11 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kassel

Re: Mal so 2 3 20 kleine anfänger fragen:D

Beitrag von omlamm »

Thundor hat geschrieben:...

Dann habe ich mal ne frage was den einen Frachter aus Menalaus Graus angeht: Wieso kann ich den netkapern? war schön nahe bei ihm, aber irgendwie mag der mich nicht-.-

Danke im vorraus!

Mfg Das/Der/Die Thundor
Bist du auch ausgestiegen und im Raumanzug unter 40 Meter an den Frachter rangeflogen?
Dann sollte das "übernehme" Kommando im Menü auswählbar sein.

(Im Normalfall, wenn man nicht gerade bei den Piraten eine gewisse illegale Software gekauft hat, muß man im Raumanzug an das zu übernehmende Schiff ran.)

omlamm
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

OT Welcome Back, Taktkonform :-D !
OT Ende

Thunder, um an andere Frachter zu kommen mußt du erst mal dein Uni erkunden , den Kaiman Frachter gibt es in [spoiler]Familie Rhy[/spoiler] und das ist weit im Süden.

Dein Merkur kann 100 m/s fliegen Du mußt nur an einem AD Triebwerkstunings (und gleich auch noch Rudertunings) kaufen.
(gleiches gilt für Dein Spielerschiff)

Dann ist er schnell genug für erste Handelsfahrten.

Dann hast Du Dir schon das Bonuspack bei EGOSOFT geladen ?

Dieses ist gerade für den Handel sehr empfehlenswert.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

Der beste Pott zum Handeln ist der Kaiman Superfrachter XL und den gibt's in Njys Hinterhalt.

Das Bonuspaket ist, wie erwähnt, unerläßlich.

Für einige Updates muß man bei der entsprechenden Rasse den erforderlichen Rang haben. Den Landecomputer z.B. verkaufen die Paraniden nicht jedem dahergelaufenen Unheiligen...

Dasselbe gilt für Waffen und Schilde und Schiffe. Für die großen Kampfschiffe (M1, M2) ist gar der zweithöchste Rang vonnöten...

Davy Jones
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben: P.S. Bin wieder da...
...Dragon Age hatte mich ein wenig "abgelenkt". :-D
Dann ist ja gut, ich hatte mir schon Sorgen gemacht :mrgreen:

@Thundor

Bevor wir hier schon von Superfrachtern in der Preisregion von etwa 2 Mio. pro Schiff reden, wie sieht denn dein Kontostand aus?
Für den Anfang ist ein Merkur ganz gut zu gebrauchen, jedenfalls bis du genügend Credits für ein besseres Schiff hast.
Benutzeravatar
Phanter fan
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 460
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 9:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Auf der Erde oder so

Beitrag von Phanter fan »

Wenn du dir es leisten kannst hol dir den Otas Superfrachter. Noch geiler als alle anderen Schiffe.
MfG Phanter fan // Sar t`Ktt
Version 2.5***modified***

:irre: :irre: X-FRPG Wrass Rasck und X-SÜCHTIG :irre: :irre:
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Phanter fan hat geschrieben:Wenn du dir es leisten kannst hol dir den Otas Superfrachter. Noch geiler als alle anderen Schiffe.
Nachdem das hier der Reunion Forumsteil ist und der Threadersteller keine Spielangabe gemacht hat, dürfte davon auszugehen sein daß der Mistral SF nicht zur Auswahl steht. ;-)
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

Diemetius hat geschrieben:OT Welcome Back, Taktkonform :-D !
OT Ende

Thunder, um an andere Frachter zu kommen mußt du erst mal dein Uni erkunden , den Kaiman Frachter gibt es in [spoiler]Familie Rhy[/spoiler] und das ist weit im Süden.

Dein Merkur kann 100 m/s fliegen Du mußt nur an einem AD Triebwerkstunings (und gleich auch noch Rudertunings) kaufen.
(gleiches gilt für Dein Spielerschiff)

Dann ist er schnell genug für erste Handelsfahrten.

Dann hast Du Dir schon das Bonuspack bei EGOSOFT geladen ?

Dieses ist gerade für den Handel sehr empfehlenswert.

MfG Diemetius
Also das mit der Geschwindigkeit, hab ich gemerkt lag am kaputten rumpf...^^ Getuned hab ich eh immer alles( Hab Mittlerweile fast alles an die Mühle ramgepapt , was erhältlich ist , also software ect, nur den laderaum hab ich noch ned augebaut).
Ehm Bonuspaket? ist das nicht bei der Goldversion von X3 dabei?

Dan habsch noch ne kleine Frage was die Bewaffnung des Frachter angeht: Auf meinem Merkur hab ich bis jetzt nur 1 Beta Impulstrahlen emitter, und der ist in der heck Kanzel... Ist die bewaffnung allgemein etwas sehr spärlich bei den Frachtern? Und wie Kann ich eigentlich meine Schilde Auswechseln, konnte die irgendwie nicht ,,entankern,, ( Hab jetzt 2 5MJ Schilde drin)

Kontostand ist momentan bei:370'941
Argon67
Schütze
Beiträge: 189
Registriert: Di 24 Feb, 2009 11:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Cerberus Stationiert in Omicron Lyrae

Beitrag von Argon67 »

Auch das Findest du glaube ich (lang nicht mehr gespielt) im Schiffs menü die waffen sind indertat sehr sperlich es seiden du findest einen Alpha Partikel beschleuniger. Kauf dir 20 MJ Schilde


Mfg Argon
Antworten