Was ist eure Lieblingswaffe?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Was ist eure Lieblingswaffe in X3?

Leichte Waffen ( ISE und PBK )
1
4%
Mittlere Waffen ( EPW und SWG )
11
46%
Schwere Waffen ( PIK und FLAK )
6
25%
Spezialwaffen ( PK und ID )
1
4%
Schnellschusswaffen ( PS )
2
8%
Nicht käufliche Waffen ( EIG und KE )
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Momo
Schützen-Anwärter
Beiträge: 123
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:53 pm
Lieblings X-Titel:

Was ist eure Lieblingswaffe?

Beitrag von Momo »

Meine Lieblingswaffe ist der EIG. ich habe mit ihm viele witzige Stunden erlebt. Einmal ist ein Pirat vor lauter Angst in die nächste Station gekracht, musste wohl schnell ins stille Örtchen. Aber Spaß beiseite, die Stärke ist gering, aber das macht die Reichweite wieder wett.
Ich hoffe ihr habt mit eurer Waffe auch viel spannendes und witziges erlebt.
:rofl: :lol: :lool: :tanz02:
Meistens wechsel ich die Waffe und schalte auf EPW um wenn es die Reichweite zulässt. Manchmal auch nicht. ( es ist witzig zu beobachten wie sich die Gegner drehen und sich gegenseitig abschießen, ist mir wirklich mal passiert.)
Zuletzt geändert von Momo am Fr 27 Apr, 2007 10:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

A und B EPW, PK, PS und PBK's sind meine bevorzugten waffen.
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Disruptorrakete und Pulsstrahler. Auf GKS Flak, weils so herrlich knallt und den Gegner farbenfroh zerlegt.
Belisarius
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 9:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Right behind you
Kontaktdaten:

Beitrag von Belisarius »

Ich kämpfe sehr gerne mit den A-EPW und den A-PBK. Meine Nova, mein kampfstäkstes Schiff im Moment, ist mit 10 A-EPW ausgestattet (Ich weis, dass die Nova nur 8 im CP tragen kann, aber fals mal eine kaputt geht...), aber da sie extrem viel Energie verbrauchen, habe ich meiner Nova auch noch 6 A-PBK hinzugefügt. Diese nutze ich für M3 - M5. Füe alles andere müssen die EPWs herhalten. Ich habe auch noch 4 EIG an Board, aber die nutze ich so gut wie gar nicht, aber ich will später eventuell mein M7 damit ausrüsten. Von SWG und ID halte ich gar nichts, da diese Waffen sich kaum bis gar nicht kontrollieren lassen und extrem viel Friendly Fire verursachen, was sich sehr stark auf meinen Völkerrang auswirkt.

Grüße, Beli
Bild
Der_Meister
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 8:05 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Der_Meister »

Meine Lieblingswaffe is der B-EPW.
Klar gegen schnellere Jäger hat man damit so gut wie keine trefferchance, aber gegen langsame M3 und alle M6 gibts eigentlich nix besseres.
Und das sind eigentlich meine Hauptgegner.
Wenn man genug davon hat lässt sich auch problemlos ein GKS wie M1;M2;TL zerstören. (Siehe Hyperion)
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

naja je nach schiff..
LX is komplett mit EPWs ausgerüstet, Elefant mit PIKs und meine Noven (Nova) sind mit der Kleintierbewaffnung ausgestattet (4 EPWs, 2 PBK, 2 ISE/EIG)
und die Sektorwachen haben fürs OOS kämpfen auch volle bewaffnung
ich kann leider deswegen nicht sagen "Die lieblingswaffe" mit genügen EPWs lassen sich auch 500m/s schnelle M5s killen (mit entsprechenden verlusten)
in Xenonsektoren kamen auf dem M7 auch mal die SWGs zum einsatz, aber nur wenn ich kleinviechzeuch killen wollte/raketenabwehr

Catos
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Meine Lieblingswaffe ist ... ich habe keine. Das hängt von der Situation, meinem Schiff und den Gegnern ab.

Gegen kleine, schnelle Biester bevorzuge ich PS, gegen große Pötte B-EPW oder PIK. Den EIG nehm ich nur zur Belustigung. Ich stelle mir dann immer vor, wie den Piloten im Cockpit hin und her haut, wenn ich das Schiff treffe :lol:

Ach, den SWG hätt ich fast vergessen. Wenn überhaupt, dann setz ich Schockwellen nur gegen Khaak-Cluster ein.

Gruß,
Amadeusl
Antworten