Sektor für Hauptquatier ?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
opTi
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 18 Feb, 2007 8:38 pm
Lieblings X-Titel:

Sektor für Hauptquatier ?

Beitrag von opTi »

Hallo,
JA es wird dieses Thread schon geben, aber ich habs nicht gefunden!

Also was sind die besten Sektoren für das HQ ?

Im Vorraus dazu eine Frage:
Ist man in der Lage Sprungantriebe und Transporter etc. selber zu produzieren ???

Wenn nein ist die Sektorwahl wohl sehr iengeschränkt, da man Nahe der Goner oder Terra Corp bauen muss ...


Also ich finde folgende Faktoren spielen eine Rolle:

- Möglichst Resourcen in der Nähe (im Sektor selber)
- Schiffausrüstungsmöglichkeiten für nicht selbst fertigbare Waren in der Nähe (welche das auch immer sind)
- Möglichst Zentral bzw. gute Handelsverbindungen
- Schönheit, d.h. Kein Nerviger sichtversperrender Nebel, Hell wie z.B Königstal


Das wäre mal so was mir dazu einfällt ... und das sind meine Favouriten:

Erzgürtel:
Standort meines Prod.komplexes, Nahe der Goner Wolkenbasis SW, Zentral und gute Handelsmöglichkeiten, viele Astros

Dannas Chance/ Brannens Triumph:
Leer, ein Paar Astros, sieht ganz nett aus, Nähe zu xenon, aber leider keine Goner in der nähe

Elysium des Lichtes/ Gonersektor:
Perfekt für die Ausrüstung, aber sonst etwas ungünstig finde ich ...
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Sprungantriebe und Transporter selber bauen.???
Wär mir neu. :)




Zum Thema Standort:
-> schaust du mal z.B. hier und auch hier.


Mir persönlich liegt die Ruhe etwas mehr. Und was nicht da ist wird rangekarrt.
-> deshalb möglichst weit abgelegen, irgendwas "unbekanntes" halt.
Was genau wird nicht verraten, sonst kommen die Argonen (wie bei Polarstern schon geschehen),
und reißen sich meinen Sektor wieder unter den Nagel.
:lol:



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
opTi
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 18 Feb, 2007 8:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von opTi »

Ich seh da nur ein Problem mit dem Transporter und Sprungantrieb ....

Man kann ja nur jeweils einen in ein Schiff laden ... d.h. ich kann kein Transporter mal eben n paar Stück rankarren lssen, sondern muss alle schiffe dort hinschicken ... udn das ist nervig wenn das mehere Sektoren sind ....


Deshalb finde ich persönlich erzgürtel bzw. gonersektor sehr gut ...

Aber beim Gonersektor ergibt sich ein Problem bei mir .. in den umliegenden Sektoren sind Khaak Träger und Zerstörer, und des dauert wohl bis ich die besiegen kann


Noch eine Wichtige Frage:

Man kann ja ein eigenes Ausrüstungsdock Bauen (schifswerft Argon Prime), aber welche Waren kann man dort einstellen ?
Kann man dort nicht selber Sprungatriebe udn transporter anbieten ?
Benutzeravatar
The_Warrior [XIG]
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: Di 29 Aug, 2006 7:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 534

Beitrag von The_Warrior [XIG] »

In Spieler-Ausrüstungsdocks kann man nur Waffen, Schilde und Raketen einlagern/beschaffen lassen. :!:

Zum Transport von Sprungantrieben bietet sich die Argon Discoverer an ... kostet nur 58953 Cr. ... im Zehnerpack in ein TL/M1 einladen und in diese dann vorübergehend Sprungantriebe und/oder Transporter einbauen lassen. Dann TL/M1 zum HQ springen lassen und Du hast was Du willst auch im abgelegensten Winkel des X-Universums. :wink:
Bild
opTi
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 18 Feb, 2007 8:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von opTi »

Danke das klingt auch nach ner guten Möglichkeit ... aber trotzdem a weng nervig ...
Ogerbussi
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Di 20 Feb, 2007 5:57 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin/ die Ruinen Trantors

Beitrag von Ogerbussi »

Wie wärs mit Trantor? Liegt am Ostrand der Argonföderation nahe genug am Terracorp HQ und am Gonertempel, und bietet im Osten große Märkte.
Nachteile sind allerdings die geringe Zahl der Asteroiden und deren Ausbeute (dafür hast du aber den ganzen Sektor mit heller roter Sonne für dich und doch Militärpatrouillen).

@ Warrior [XIG]
Wieso krieg ich für 194 Kills "nur" 33 Millionen, oder hast du etwa mehr als 3 GKS gekillt?
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Xenon-Sektor 101, falls man sich diesen als Statussymbol "angeeignet" hat; ansonsten Antigone Memorial.. Aus den Asteroiden lässt sich ein kleiner bis mittlerer Komplex bauen, somit wäre für Rohstoffe größtenteils gesorgt. Und im Südwesten des Sektors aufgebaut, hat man von HQ einen schönen Ausblick auf den Planeten^^
Benutzeravatar
The_Warrior [XIG]
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: Di 29 Aug, 2006 7:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 534

Beitrag von The_Warrior [XIG] »

Ogerboss hat geschrieben:@ Warrior [XIG]
Wieso krieg ich für 194 Kills "nur" 33 Millionen, oder hast du etwa mehr als 3 GKS gekillt?
Jep. 3 K und 2 J mußten dran glauben. (Bezwinger 30%)

@topic:
Wie wärs denn mit meinem "Wohnort"? Ist mit 1x "X" drücken auf der Galaxiekarte zu erreichen und bietet ein herrliche Aussicht auf den hiesigen Planeten. Im Östlichen Nachbarsektor gibts Asteroiden satt und auch noch Nividium. Im Südlichen Nachbarsektor (Getsu Fune) gibts auch noch gleich eine menge Abnehmner für Waffen, Raketen und Schilde. Herz, was willst Du mehr!?! Bild
Bild
opTi
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 18 Feb, 2007 8:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von opTi »

auch nicht schlecht hab ich mir auch schon überlegt, aber das problem ist ich hab noch nicht die möglichkeit den Sektor zu säubern ...
opTi
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 18 Feb, 2007 8:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von opTi »

da kommt mir noch was:

Ein Ausrüstungsdock ist doch vollkommen Unnütz, wenn man ein HQ hat oder ? ist doch exakt das selbe ....
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

opTi hat geschrieben:Ein Ausrüstungsdock ist doch vollkommen Unnütz,
Bis hierhin stimme ich dir noch zu.
opTi hat geschrieben:wenn man ein HQ hat oder ? ist doch exakt das selbe ....
Öhm, hast du das HQ schon? Dann tätest du diese Aussage nicht so leichtfertig treffen :D

Gruß,
Amadeusl
opTi
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 18 Feb, 2007 8:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von opTi »

als ich das geschreiben habe noch nicht .. jetzt schon ;)
was ich aber damit sagen wollte ist das HQ hat alle vorteile die ein Ausrüstungsdock auch hat, ist aber noch viel besser, also brauche is das Ausrüstungsdock nicht ... jedenfalls in dem selben sektor
Benutzeravatar
The_Warrior [XIG]
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: Di 29 Aug, 2006 7:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 534

Beitrag von The_Warrior [XIG] »

Naja, wenn Du noch 3 GKS- plus 10 Kleinschiff-Dockplätze bauchst, ist ein AD doch noch zu gebrauchen ... Bild
Bild
Bullet-SAS-
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 08 Feb, 2007 12:01 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erzgürtel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet-SAS- »

Ich hab mir auch ein AD gekauft und in Heimat des Lichts aufgestellt. Muß sagen

1. Wird gut besucht wegen gutem durchgangsverkehr
2. Weil schick aussieht
3. Damit ich die Herschaft in jedem Sektor irgendwann hab
CPU : Athlon 64X2 6000+ OC ~ 3800 MHz
ASUS EN8800GTX/HTDP
ASUS M2N-LR Mainboard
500GB Seagate sata Platten 2 x 250GB
Creative X-Fi Elite Pro
Logitech MX 518
Siemens KB MC SI 2 D Tastatur
19 tft Sony 6ms

CPU + GPU Wassergekühlt mit Thermaltake BIG WATER SE Komponenten
Antworten