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Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



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BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 8:10 pm 
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zu 1. es reicht auch ein 1 mj schild :)
es müsen nicht die teueren iGJ schilde sein
zu 2. gibt es an fast allen größeren völkerstationen die möglichkeit für verein XY zu spenden, muss nich unbedingt forschung sein

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Cysilorim Anatylllio Terrani Okumy Sellioryum I


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BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 11:14 pm 
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Schütze

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so ich hab ma wieder was (hoffentlich) neues....

als erstes mal was zur ausbeute der asteroiden:
die anzahl der von einer L mine produzierten güter (bei erz in 2 min bei silizium in 8 min) stimmt bei der vorkommastellen mit der ausbeute des asteroiden überein...
und weils nen bissl umständlich formuliert is hier ma beispiele:
wir ham nen astro mit 56 silizium als ausbeute... also werden mit einer L mine in 8 min 56,... scheiben produziert. bei ner M mine dementsprechend 2/5 also gut 22 scheiben in 8 min.
oder nen astro mit 37 erz als ausbeute... also prodoziert ne L mine in 2 min 37,... erz ne M mine dementsprechend knapp 15.

und dann wollt ich die positionierung der fabriken beim entladen beschreiben (wollts einfach nochma niederschreiben):
also beim entladen kann man die position mit 2,4,6,8 aufm nummernblock verändern da man jedoch immer nur 2 achsen verändern kann isses zum teil notwendig diese zu wechseln was mit einfg möglich ist. außerdem hat man die möglichkeit mit pos1 rein- oder mit ende rauszuzoomen. mit der 5 aufm nummernblock kommt man ins objektmenü und kann die fabrik direkt neben dem ausgewählten objekt (z.b. ne fabrik oder das eigene schiff) plazieren....

greetz


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BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 12:00 pm 
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Senior-Schütze
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Tipp zu Kämpfen, in denen es mal kritisch wird:

Wenn ein Kampf in der Nähe einer Station stattfindet, kann man sich zur Not auch dorthin retten, wenn die Schilde schwächeln. An der Station angedockt wird man von den starken Stationsschilden geschützt während sich die eigenen Schilde wider erholen. Klappt natürlich erst mit einem Landecomputer, weil der Andockvorgang sonst wahrscheinlich zu lange dauert.


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BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 12:20 pm 
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Profitwache hat geschrieben:
Tipp zu Kämpfen, in denen es mal kritisch wird:

Wenn ein Kampf in der Nähe einer Station stattfindet, kann man sich zur Not auch dorthin retten, wenn die Schilde schwächeln. An der Station angedockt wird man von den starken Stationsschilden geschützt während sich die eigenen Schilde wider erholen. Klappt natürlich erst mit einem Landecomputer, weil der Andockvorgang sonst wahrscheinlich zu lange dauert.


Hat man keinen Andockcomputer sollte man im SINZA docken (Automatisch natürlich) denn im SINZA treffen die NPC gegner nichts :)

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...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)


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BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 1:58 pm 
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Senior-Scharfschütze
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Das mit SINZA andocken klapp aber meist nicht wenn man unter Feuer steht.
Der Autopilot versucht immer den Feinden auszuweichen und dockt sich zu Tode.


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BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 9:30 pm 
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und wenn man nen eigenen großraumtransporter hat und in pirisektoren mit selbigen und M3 staffel jagen geht, einfach andocken, dann sind die schilde des M3 auch sofort wieder oben, wenn man als einzelnes Eklipse kämpft, nur zu empfehlen in der nähe seines TL zu kämpfen :twisted:
TLs haben auch meist starke schilde, um ein paar 3 auszuhalten, und mit M3 fliegen die Piris sowieso nur auf die Person an sich und lassen den TL in ruhe (meist)

Catos

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Cysilorim Anatylllio Terrani Okumy Sellioryum I


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BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 4:46 pm 
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Schütze

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noch ne idee zum thema:
wenn du schilde kritisch sind einfach unnatürliche manöver fliegen (z.B. hoch rechts und q gedrückt halten) da trifft so gut wie nix raketen schon gar nich. das coole dabei is das man z.T. sogar abstand zu schiffen gewinnt die eigentlich schneller sind als man selbst. klappt aufgrund der wendigkeit aber nur bei M 3,4,5 richtig gut...
bei größeren schiffen einfach die steuerdüsen benutzen und immer abwechselnd für 1-2 sek w,a,s,d benutzen (sollte man am besten immer machen dann komm die schilde gar nich erst so weit runter)


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BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 10:24 pm 
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Scharfschütze
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oder, für die ganz mutigen unter euch, geht in den Xenon Sektor 101. dieser war am anang meine haupteinnahmequelle. wenn ihr durchs tor seid, warten. sobald ein paar Ls und Ms und so da sind, soviele abschiessen wie möglich. dann ab durchs tor, ne weile warten, wieder zurück. alle container einsammeln, eventuelle leere schiffe übernehmen, flüchten, verkaufen. das geht ganz gut und spass machts auch. man sollte dazu natürlich ein kampfstarkes schiff nehmen, also M3/M3+, M6, M2, M1. und hier gilt die faustregel: je mehr, desto mehr. wenn man mit nem M3 reingeht, kann man vielleicht ein paar Ms und Ls abstauben, mit nem M6 schon wesentlich mehr schiffe, mit nem M2 und/oder M1 kann man von den zerstörten Ks und Js die waffen aufnehmen und verkaufen. ein sehr lukratives und gefährliches geschäfft......
hoffe doch, das ich meinen teil zum thema beigetragen hab.

der wolf grüsst

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Es gibt kein gut und böse.... Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, danach zu streben.

Alles Gute kommt von oben, alles Schlechte geht nach unten.

Wer zuviel Geld hat, der sollte es auch behalten!
NICHTS ist UNSTERBLICH! ALLES kann STERBEN, es ist nur eine Frage des WIE!


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BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 11:21 pm 
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Senior-Scharfschütze
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Also das mit den Unihändlern ist ne Geduldssache. Du solltest sie folgender -massen ausstatten: Bsp. Split Kaiman Superfrachter: 4* 25MJ Schilde, 20 Moskito, 25 Kampfdrohnen, Kampf-SW 1 und 2 sowie Handel-SW 3 und Sprungantrieb. Keine Waffen aktivieren nur Raketenabwehr Moskito. Dann schickst du sie in einen geeigneten friedlichen Sektor. Sehrgut sind: Heimat des Lichts, Imperialer Grenzbereich, Königinnen Hügel. Gut sind alle Sektoren mit SKW und wenig Feindverkehr. Dort gibst Du ihnen das Komando Sektorhandel und lässt sie in Frieden bis sie mindestens Level 10 haben. Dann stattest du sie erneut mit Kampfdrohnen und EZ aus und startest den Unihändler. Meiner Meinung nach sind Unihändler Level 8 noch nicht reif für die grosse weite Welt. Wenn du über genügend Kapital verfügst, mach das immer mit 3-5 gleichzeitig. Spart Nerven und Wartezeit.

Sektorhändlerlevel berichtigt - Odie


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BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 5:01 pm 
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Harmlos

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Hi da draußen, da es hier *seizewellanbet'* immer die besten Tricks und Kniffe gibt, auch von mir was:

Thema - 'Ich bin noch Recht am Anfang, hab aber schon die Jacht, wie krieg ich Geld für alles andre?'

ACHTUNG! manche nennen es BUGusing!
Eigentlich ists ganz einfach an viele Credits zu kommen:
Man nehme ein starkes, schnelles Schiff mit viel Ladekapazität (da uns so ein geschenkt wird, nämlich die Yacht, nehmen wir die auch) und kämpfe damit gegen Böse Buben, um deren Ladung zu Geld zu machen..
Yacht gegen Piraten macht weder Spaß noch Sinn, gegen Khaak genauso wenig, bleiben nur die Xenon. Und genau um die gehts!:

:arrow: 1. braucht man ein Opfer.
Ein Xenon GK ist leider nicht überall zu finden, drum suchen wir in deren Sektorn, bis wir mal eins allein erwischen, oder uns zumindest nicht gleich mehrere auf einmal unter Beschuß nehmen.
Haben wir irgendwo Glück (zB XenonSektor 101 bevor wir in der Story soweit waren), fliegen wir auf unser Opfer zu, eröffnen das Feuer und :!:

:arrow: 2. Benutzen gleich wieder den Sprungantrieb!
Wir springen in den selben Sektor, in dem wir schon sind.
Das soll bewirken, daß wir aus der Waffenreichweite des angegriffenen GK's kommen und wir nen Vorsprung vor dessen Begleitschiffen (BS) kriegen.

:arrow: 3. Jetzt Flüchten wir mit Höchstgeschwindigkeit! (Einfach 'hinter' dem Tor verschwinden, also zB vom Nordtor aus nördlich fliegen)
Naja, das GK fliegt uns jetzt hinterher und auch seine Begleitschiffe wollen uns ans Leder. Da alle mit ihrem eigenen max Speed zu uns fliegen, und nicht mehr zusammen reisen, kommen auch alle nacheinander bei uns an und wir können alle der Reihe nach bekämpfen.
Wir brauchen aber Zeit zwischen dem letzten BS und dem GK.
Daher sollten min 10km zw dem letzten Begleiter und unsrem Ziel liegen.
Sobald alle Begleitschiffe erledigt sind

:arrow: 4. Dafür sorgen das keine Kisten im Sektor sind!
Alles was die BS hinterlassen haben, einsammeln oder zerstören.
Dabei darauf achten, daß das GK nicht in Feuerreichweite kommt (oder uns zumindest nicht trifft!).

:arrow: Falls das Tor frei ist: 5. Wieder zum Tor springen.
Wenn man das GK am Tor zerlegen kann und evtl nen Stationstranporter im Nachbarsektor geparkt hat, geht der Abtransport wesentlich schneller von der Hand...

:arrow: Falls nicht: 6. Das GK in mundgerechte und profitable Stücke zerlegen:
Ein XenonGK hat eine Oberseite, auf (fast) keine 'Antennen' rausgucken, auf diese muß man kommen um es ohne Gegenwehr zerlegen zu können.
Dazu schaut man per Dig.Sichtverbess.Sys. welche Seite oben ist, und bringt sich in die gleiche Drehungsebene (q und e).
Dann fliegt man frontal darauf zu (Topspeed und 10fach Sinza).
Bei ca 3km fliegt Sinza automatisch raus. Jetzt fliegt man per wasd in Kreisen weiter, bis man knapp über dem Gegner ist (zw 350m und 550m).
Runter vom Gas, umdrehen, damit man in die selbe Richtung fliegt und soviel Schub, daß man knapp unter der Höchstgeschwindigkeit des Xenon ist.

Das GK solllte darauf reagieren, indem es seine Geschwindigkeit drosselt, bis man selbst soweit vorn ist, das ein flacher runder Aufbau, auf der rechten Seite des GKs, auf etwa gleicher Höhe ist.
Dann sollte das GK wieder aufs Maximum beschleunigen.

:arrow: 7. Geschützkanzeln abschalten.
Jeder Treffer der die nackte Hülle Trifft, kann wertvolle Fracht zerstören, deshalb nur mit den (stärksten) Primärwaffen feuern (8xbetaEPW).
Denn starke Waffen = wenige Treffer und trotzdem selber Schaden...

:arrow: 8. Schilde des Gegners runterschießen.
Einfach draufhalten bis seine Schile unten sind und die Hülle beginnt abzunehmen.

:arrow: 9. Speichern
Das ist der eigentliche Trick dabei.
So bei 75% Hülle abspeichern.

:arrow: 10. Scannen
Gegner scannen. Ich weiß nicht ob's wirklich nötig ist, aber ich machs immer. Schaden kanns nix.

:arrow: 11. Rammen
Etwas Abstand gewinnen (zB per w nach oben steigen), so etwa auf 550m und dann in einem 90° Winkel auf das GK zudrehen und Tab (Boosterweiterung) drücken.
Man muß beim Rammen, das GK auf einmal zur Explosion bringen!
Gegebenenfalls muß man den winkel verändern oder das GK stärker Beschädigen...
einfach mal ausprobieren...

:arrow: 12. Einsammeln
Wenn alles klappt kreiseln jetzt n dutzend Kisten durch den Raum.
Wenn nicht :arrow: Neu Laden :arrow: 10.

So. Was vergessen?
Ich hab so ne Quote von 95%, lade nie öfter als 5mal und hab dann immer min 10x gammaPIK dabei...
'Nebenan' steht bei mir n Orca und ich hatte so am Ingame Tag 8 800Mio's...


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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 11:58 am 
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Harmlos
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Ich möchte auch noch etwas beisteuern... viele von den Spielern die länger spielen werden den tipp bereits umgesetzt haben trotzdem noch einmal für anfänger die schnellen profit machen wollen:

:arrow: Einfach bei den Paraniden eine Soyerei L oda M kaufen und dann in Paranid Prime staionieren. Soyfarmen gibt es unter Paranid Prime viele und Energie kann man dort auch billig einkaufen, den Preis für die Sojagrütze auf 500 einstellen, natürlich kann man auch teurer verkaufen, da es aber Preisschwankungen gibt habe ich den preis auf 500 beziffert. Dann 3 Transporter kaufen und 2 davon auf kaufen für soyabohnen bzw. energiezellen einstellen, den dritten (den man nicht unbedingt braucht) auf verkaufen von sojagrütze einstellen. Hat man dies erledigt, erstmal selber handeln gehen und wenn man genug geld hat in jeden zweiten paraniden sektor eine soyerei stellen(die Preise kann man ebenfalls auf 470-520 Cr. für sojagrütze einstellen).. soyagrütze wird immer benötigt und da die paraniden energie und sojabohnen genug haben macht man große Gewinne :wink:


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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 2:19 pm 
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Harmlos

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Und noch was:
Als erste Station, bzw größere Investition,
Ne SilMine L in Sektor Erzgürtel (2x64er Astros) oder in Antigone Memorial (61er Astro).
Nur eine! dieser Minen, damit läßt sich gut zu Geld kommen, da in den Argonensektoren Mangel herrscht!
Sonnenkraftwerke zur Versorgung gibts genug (2x Erzgürtel, 2x Antigone, 2x Energiezirkulum, 2x Linie der Energie).

Wenn man nicht davor zurückschreckt, sich gleich am Anfang etwas unbeliebt zu machen, kann man auch gleich nach Beginn des Spiels,
gleich mal zwei bis drei BoronenFrachter kapern. Die haben sehr viel Platz und sind vergleichsweise schnell, haben (aber) keine Waffen.
Dann braucht man schon mal keine mehr kaufen...
Wenn man glück hat und nicht übertreibt, gehts auch schnell den Rang wieder zu steigern.
Vorsicht! Nicht in BoronenSektoren! Der Rang fällt dort schneller und die Polizei kann da echt lästig sein.
Lieber in Argonen- (Der Rang bei den Argonen fällt zwar auch, aber durch die Story steigt der schnell wieder) oder gleich in Piratensektoren.

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Tjaja so ist das halt


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BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 6:34 pm 
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Ich weiß nicht ob es hier schon steht aber einen habe ich auch noch. Wer anfangs Geld benötigt kann sich einen Frachte "organisieren" und sich damit in Firmenstolz auf die lauer legen. Zumindest bei mir ist eine Piratenstation sehr nah am Nordtor und wenn die Schiffe da raus kommen oder da durch beschießen die Geschütztürme sie. Das ganze geht solange bis die KI Ware abschmeißt oder die Schiffe zerstört. Man selbst kann dann gemütlich die Waren einsammeln und verkaufen gehen. Ich beschäftige momentan einen Merkur Superfrachter damit und bekomme gut Geld.


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BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 1:15 am 
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Harmlos

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Was sich am Anfang immer lohnt, sind Scruffinknollen und Plankton meiner meinung nach.
Ich stelle in Argon Prime die Scruffinknollenfarm auf und danach in Energiezirkulum eine Planktonfarm. ( Man kann auch beide in Energiezirkulum aufstellen, aber dann nehmen die sich die Energie ständig weg )
Danach bau ich meist noch eine Bogasproduktion irgendwo in den Argonsektoren auf. Das Zeug verkaufe ich immer mit einem Argon Merkur , was mir ordentlich Gewinn bringt. Damit kann man am Anfang auch einiges an geld machen ( Man kann auch Drogen zuerst anbauen ^^ Ich bevorzuge lieber die etwas günstigereren Varianten des Ackerbaus ^^)


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BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 1:32 pm 
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Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Catos hat geschrieben:
zu 1. es reicht auch ein 1 mj schild
es müsen nicht die teueren iGJ schilde sein


Was soll das denn heißen. Du wirst doch nicht ne Empfehlung herausgeben, wonach Du das M7 Hyperion mit nem 1 MJ - Schild ausstatten möchtest :shock: ! Das Teil kann 3 x 1 GJ - Schilde aufnehmen. Ich möchte den erleben, der so lebensmüde ist und das nicht macht. Eins ist gewiß, ich kaufe mir diese Schilde, wenn ich das M7 dereinst mal bekommen sollte und wenn ich erst um 5 Uhr früh ins Bett komme *würg"!

dirkmnbvcxy hat geschrieben:
Das mit SINZA andocken klapp aber meist nicht wenn man unter Feuer steht.
Der Autopilot versucht immer den Feinden auszuweichen und dockt sich zu Tode.


Kann ich so nicht bestätigen. Hab schon oft mit meinem augenblicklichen M4 BusterAngreifer mit SINZA unter Feindfeuer angedockt. Hat prima geklappt. Irgendwo steht in einem Posting, das die KI bei eingeschaltetem SINZA nicht so gut zielen kann und die meisten Schüsse versemmelt :-D !

farex hat geschrieben:
..... für die ganz mutigen unter euch, geht in den Xenon Sektor 101. dieser war am anang meine haupteinnahmequelle. wenn ihr durchs tor seid, warten. sobald ein paar Ls und Ms und so da sind, soviele abschiessen wie möglich. dann ab durchs tor, ne weile warten, wieder zurück. alle container einsammeln, eventuelle leere schiffe übernehmen, flüchten, verkaufen. das geht ganz gut und spass machts auch. man sollte dazu natürlich ein kampfstarkes schiff nehmen, also M3/M3+, M6, M2, M1. und hier gilt die faustregel: je mehr, desto mehr. wenn man mit nem M3 reingeht, kann man vielleicht ein paar Ms und Ls abstauben, mit nem M6 schon wesentlich mehr schiffe, mit nem M2 und/oder M1 kann man von den zerstörten Ks und Js die waffen aufnehmen und verkaufen. ein sehr lukratives und gefährliches geschäfft......


Dieser Tip ist aber nur für Kämpferherzen und nicht für W.......r :lool: !!

Ansonsten noch'n Tip für die Anfänger. Ich bin's ja bei X3 auch :wink: ! Entweder handeln, so wie's die anderen Piloten gepostet haben, oder Jagd machen auf Piris. Ich dödel z. Zt. mit meinem BusterAngreifer durchs All und versuch mich durch Jagd auf Piris beliebt zu machen *schleim*! Dabei greife ich im Augenblick aber nur die M4 und M5, selten ein M3 an. Na gut, gestern hab ich 2 Falken mit je 2 Salven Hummeln erledigt, war aber auch Glück dabei, denn die hatten SWG's. Also immer die Situation abwägen, bevor man sein Schifflein riskiert. Nebenbei flieg ich alle Sektoren ab, außer Xenon, u. sammle die aufgegebenen Schiffe wieder ein. Das eine oder andere verkauf ich oder behalte ich :mrgreen: !

Grüße Hornet 58

_________________
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!


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