Bala gi Forschungsmission, PC Stürzt ab

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Bala gi Forschungsmission, PC Stürzt ab

Beitrag von NikNik1994 »

HayHo zusammen,
ich habe grade die Bala gi Forschungsmission begonnen und wollte mich auf nach Rolks Los machen um die Asteroriden zu untersuchen. Doch immer wenn ich in den Sektor springe, fliege ich aus dem Spiel. Ich habe es auch schon mit reinfliegen versucht doch auch da fliege ich aus dem Spiel. Ich bitte euch um Hilfe, Vielen dank schonmal.

mfg
NikNik
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ein paar Informationen wären ganz nett.
Hast Du z.B. irgendwelche Mods oder Scripte installiert?
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NikNik1994 »

Nein, ich habe nichts installiert. Die hauptkampage habe ich schon durch. Falls das interessiert
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Thema in den techn. Support verschoben.

Das Problem hat nix mit der Mission zu tun ehern damit
Diemetius hat geschrieben:Als Ursache kommen nicht nur Stationskollisionen in Frage , auch unzählig Trümmer z.B. von Asterioden , welche berechnet werden müssen , wären möglich.

Entscheidend ist eine plötzlich überhöhte Rechenlast infolge ... (bei Einflug in den Sektor) , bei welcher die X-Engine schlußendlich aussteigt.

Lösungen wären:
Diemetius hat geschrieben: Dagegen kann man 3 rlei versuchen:
  1. Ein älteres Save (~ 1H ehern) und hoffen das der auslösende Faktor nicht mehr auftritt.
  2. die schon erwähnte Abwartetaktik , also 1 - 2 Ingamestunden abwarten bis man wieder einen Einflugversuch startet.
  3. bei einem vermuteten Asteroiden-Problem , ein Script wie "Remove Rocks" verwenden welches Kleinasteroiden zerstört.
Aus diesem Thread !


MfG Diemetius
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NikNik1994 »

Ok ich merke es mir fürs nächste mal. Ich habe jetzt so 2 ingamestunden gewartet und nun komm ich rein in den sektor. Danke dir
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Antworten