SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 16 Jan, 2017 8:15 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2016 5:34 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Beiträge: 144
Wohnort: Nürnberg
Lieblings X-Titel:
Hallo Communiry,

ich hab mir ne neue Kiste gegönnt und mich für W 7 als Betriebssystem entschieden... nur bekomme ich nach der Installation eine euch wohl bekannte Fehlermeldung, das ich mich als Admin einloggen soll.

Gibts da schon einen Thread zu oder ist die Frage neu?

Gruß City

_________________
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2016 10:28 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2682
Bilder: 20

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
City_Slider hat geschrieben:
Hallo Communiry,

ich hab mir ne neue Kiste gegönnt und mich für W 7 als Betriebssystem entschieden... nur bekomme ich nach der Installation eine euch wohl bekannte Fehlermeldung, das ich mich als Admin einloggen soll.

Gibts da schon einen Thread zu oder ist die Frage neu?

Gruß City


Was für eine Meldung soll das denn sein?
Die X-Games musst du normalerweise nicht neu installieren, einfach aus dem Ordner heraus starten reicht.
Hast du auf deinem Rechner Admin-Rechte?

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2016 4:03 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Beiträge: 4277
Bilder: 4

Wohnort: Great World ->East Germany
Lieblings X-Titel:
Hi hier euer allseits beliebter Moderator Diemetius.

Ich habe den Thread in den "technischen Support" verschoben .

Wohin genau , in welches Verzeichnis , hast Du das Spiel installiert ?

Mit freundlichen Grüßen

_________________
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2016 6:13 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Beiträge: 144
Wohnort: Nürnberg
Lieblings X-Titel:
Servus,

erst einmal vielen Dank für das promte "Kümmern" .

Nach sage und schreibe 48 Stunden hat sich die neue Festplatte abgeschossen. PC also wieder zum Händler gebracht... (gestern)... die da ne neue eingebaut, alles neu installiert und die Up´s gezogen und druf gemacht.

Ich hab die Kiste um 18:00 abgeholt und formatiere gerade E: (500GB). Da soll Reunion mal drauf, es sei denn ihr ratet mir zu etwas anderem.

Betriebssystem, PC-relevante Programme befinden sich auf C: (120GB). Das nötigste Installiert bis jetzt= Web-Stick und Mozilla. Also quasi ein jungfräulicher Rechner.

drow hat geschrieben:

Was für eine Meldung soll das denn sein?
Die X-Games musst du normalerweise nicht neu installieren, einfach aus dem Ordner heraus starten reicht.


Meldung = Bitte loggen Sie sich mit den Administratorrechten ein. Und sicher muss ich X3 neu installieren. Wie sollte ich es sonst spielen können, wenn es ein neuer Rechner ist der nackt ist? *wunders*

drow hat geschrieben:
Hast du auf deinem Rechner Admin-Rechte?


Ich bin Gott. Was soll ich da mit nem Admin :cool:

Gruß City

p.s.: und Merci fürs Verschieben.

_________________
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2016 8:22 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Beiträge: 144
Wohnort: Nürnberg
Lieblings X-Titel:
Hmmmm....

muss ich mir echt ne Kiste mit XP zusammen schrauben um X3 Reunion spielen zu können? Kann doch nicht sein.....

Inovationen und Lösungsvorschläge bitte, City

_________________
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2016 9:34 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Beiträge: 81
Lieblings X-Titel:
Also ich nutze Win7 und hab keine Probs, hatte ich nicht mal bei der Installation. :yeah:

Es gibt bei WIN 7 aber auch ein versteckten Admin, der der eigentliche wirkliche Admin ist. Kann man über die DOS-Ebene frei- bzw. sichtbar schalten. Dann die ganzen Rumpfadmins canceln und ganz wichtig, das versteckte Admin-Konto auch umbenennen. Beliebtes Ziel für Hacker, über dieses nicht sichtbare Konto den Rechner zu hacken, da Standard-Paswort admin ist. Ganz böse Falle. :verbeug:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2016 10:06 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Beiträge: 144
Wohnort: Nürnberg
Lieblings X-Titel:
Ole01 hat geschrieben:
Also ich nutze Win7 und hab keine Probs, hatte ich nicht mal bei der Installation. :yeah:



Das freut mich für Dich. Nur ist Deine Antwort so nützlich wie ein Furz im Wind... Merci für nichts.

_________________
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2016 10:33 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1407
Lieblings X-Titel:
Mit "nicht neu installieren, sondern einfach aus dem Ordner starten" meint Drow wahrscheinlich, daß man, schon um sich nicht jedesmal die ganzen Scripte neu installieren zu müssen, sich einmal ein Backup irgendwo hinterlegt und dann im Fall des Falles einfach nur das Backup neu einspielt. Bei den X-Spielen (zumindest bis TC/AP funktioniert das nämlich problemlos.

Um in Deinem Fall weiterhelfen zu können müsstest Du allerdings ein paar mehr Informationen liefern. Ich wage jetzt mal einen Blick in meine Kristallkugel und behaupte einfach, daß Du nicht die Steam-Version von Reunion, sondern die CD-Version installiert hast. Da wäre es dann hochinteressant zu erfahren auf welchem Patchlevel die Installation ist.

Zum Verständnis: Bei den alten Versionen von Reunion wird der Starforce Kopierschutz verwendet. Dieser wurde zwar später mit den offiziellen Patches von Egosoft entfernt, aber wenn man das Spiel mit einer hinreichend alten CD installiert (ich weiß absolut nicht, ob es offizielle Verkaufsversionen (abseits von Steam) ohne Kopierschutz gab) wird man eben mit genau diesem Kopierschutz konfrontiert. Die Fehlermeldung würde jedenfalls zu einem solchen Fall passen (das schreibt Egosoft selbst übrigens auch in ihrer FAQ zu Reunion). Hier sollte es helfen das Spiel auf den neuesten Stand zu patchen.

An sich sollten die X-Spiele (zumindest ab X2) jedenfalls selbst unter Windows 10 problemlos laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2016 5:56 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Beiträge: 144
Wohnort: Nürnberg
Lieblings X-Titel:
Xr Funktionier deffinitiv nicht unter Win7. Egal von wo aus ich starte, ich soll mich jedesmal als >Admin anmelden.

Hier mal der Log Bericht:

*zu lang* ;)

_________________
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/


Zuletzt geändert von City_Slider am Sa 01 Okt, 2016 2:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2016 10:27 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Beiträge: 81
Lieblings X-Titel:
Womit wir wieder beim Furz im Wind sind. :wow:
Bei meiner Vorgehensweise wirst du automatisch als Admin angemeldet, weil es auch das Benutzerkonto ist. Gehst du bei der Installation über die rechte Maustaste und wählst dort als Admin installieren, bist du halt bei einer normalen WIN7-Installation kein Admin sondern nur ein Benutzer mit administrativen Rechten. Der berühmte Furz im Wind. :wow:

Die restlichen Infos meinerseits waren, und da gebe ich dir Recht, nur der Nachfurz. :yeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2016 11:18 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1407
Lieblings X-Titel:
City_Slider hat geschrieben:
Xr Funktionier deffinitiv nicht unter Win7. Egal von wo aus ich starte, ich soll mich jedesmal als >Admin anmelden.


Gut. Gehen wir die Sache mal anders an.

(Disclaimer: Die Beschreibung gilt für eine Installation von CD. Bei einer Installation per Steam würde ich zunächst einmal die Integrität der Installation überprüfen.)

Gehe mal bitte in das Verzeichnis in dem Reunion installiert ist und sieh dir die Eigenschaften der "X3.EXE" an.

Wenn dort unter dem Reiter Details als Dateiversion etwas anderes als "2.5.0.0" steht hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine veraltete Installation die wahrscheinlich noch den Starforce Kopierschutz hat.

In dem Fall lädst du dir von Egosoft den Patch 1.0+ -> 2.5 runter (erhältlich auf der Egosoft-Seite unter "Downloads -> X3: Reunion -> Patches") und spielst den ein um das Spiel auf den neuesten Stand zu bringen.

Noch ein kleiner Hinweis: Bei einer Vanilla-Installation sollte die höchste cat/dat-Datei die Nummer 09 tragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reunion von XP auf Win 7
BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2016 9:53 am 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Beiträge: 144
Wohnort: Nürnberg
Lieblings X-Titel:
Hallo,

das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das Motherboard hatte nen Treffer weg. Inzwischen ist alles installiert und X3 läuft wieder.

Vielen Dank allen Schreiberlinge fürs Helfen :)

Gruß und nettes Wochenende, City

_________________
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de