Seizewell Message Board
http://www.seizewell.de/forum/

Schiffsübersicht
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=10951
Seite 1 von 2

Autor:  Phoenix1982 [ So 14 Dez, 2014 5:50 pm ]
Betreff des Beitrags:  Schiffsübersicht

so liebe Leute ich werd dann hier mal eine kleine Übersicht starten mit den Schiffen im Spiel und ihren Daten bei Kauf, wird ja alles je nach ausbau verändert.
Falls gewünscht werd ich auch noch versuchen Screenshots zu den einzelnen Schiffen einzufügen.
Und ich weiss nicht wie wichtig euch die Daten der Aufhängungen und Internen Slots ist.
Habe erstmal nur die Rohen Schiffsdaten gesammelt und vervollständige diese mit der Zeit.
edit:// Reichweite nachgetragen, bezieht sich auf ein frisch gekauftes Schiff mit Standart Ausrüstung und ohne Fracht.
Fracht: 4/10 bedeutet 4 Frachtraum bei Kauf/maximaler Frachtraum ohne Schilde installiert.

Sidewinder
Bild
Preis: 32.000 Cr.
Speed: 220 M/s
Nachbrenner: 320 M/s
Turn: 8
Schild: 40
Hülle: 60
Masse: 25t
kleine Aufhängung x2
intern: 2xC2; 1xC1
Reichweite: 7.56Lj
Fracht: 4/10
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eagle
Bild
Preis: 44.800 Cr.
Speed: 240 M/s
Nachbrenner: 350 M/s
Turn: 10
Schild: 60
Hülle: 40
Masse: 50t
kleine Aufhängung x3
intern: 1xC3;1xC2;1xC1
Reichweite: 8.47Lj
Fracht: 2/14
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hauler
Preis: 52.720 Cr.
Speed: 200 M/s
Nachbrenner: 300 M/s
Turn: 6
Schild: 50
Hülle: 50
Masse: 14t
kleine Aufhängung x1
intern: 2xC3;1xC2;1xC1
Reichweite: 9.87Lj
Fracht: 8/22
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adder
Bild
Preis: 87.808 Cr.
Speed: 220 M/s
Nachbrenner: 320 M/s
Turn: 8
Schild: 60
Hülle: 90
Masse: 35t
kleine Aufhängung x2
mittlere Aufhängung x1
intern: 2xC3;2xC2;1xC1
Reichweite: 9.12Lj
Fracht: 6/26
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viper
Preis: 142.931 Cr.
Speed: 320 M/s
Nachbrenner: 400 M/s
Turn: 6
Schild: 105
Hülle: 70
Masse: 60t
kleine Aufhängung x2
mittlere Aufhängung x2
intern: 2xC3;1xC2;1xC1
Reichweite: 6.92Lj
Fracht: 4/22
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cobra Mk III
Bild
Preis: 379.718 Cr.
Speed: 280 M/s
Nachbrenner: 400 M/s
Turn: 6
Schild: 80
Hülle: 120
Masse: 180t
kleine Aufhängung x2
mittlere Aufhängung x2
intern: 3xC4;3xC2
Reichweite: 10.46Lj
Fracht: 18/60
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lakon Type6
Bild
Preis: 1.045.945 Cr.
Speed: 220 M/s
Nachbrenner: 350 M/s
Turn: 3
Schild: 90
Hülle: 90
Masse: 155t
kleine Aufhängung x2
intern: 2xC5;2xC4;1xC3;2xC2
Reichweite: 12.39Lj
Fracht: 50/112
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ASP
Bild
Preis: 6.661.153 Cr.
Speed: 250 M/s
Nachbrenner: 340 M/s
Turn: 6
Schild: 140
Hülle: 210
Masse: 280t
kleine Aufhängung x4
mittlere Aufhängung x2
intern: 1xC6;1xC5;3xC3;2xC2
Reichweite: 13.2Lj
Fracht: 38/128
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lakon Type7
Bild
Preis: 17.472.252 Cr.
Speed: 180 M/s
Nachbrenner: 300 M/s
Turn: 2
Schild: 120
Hülle: 120
Masse: 420t
kleine Aufhängung x4
intern: 2xC6;2xC5;2xC4;2xC2
Reichweite: 10.72Lj
Fracht: 104/232
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Imperial Clipper
Preis:22.295.860 Cr.
Speed: 300 M/s
Nachbrenner: 380 M/s
Turn: 2
Schild: 180
Hülle: 270
Masse: 400t
mittlere Aufhängung x2
große Aufhängung x2
intern: 2xC6;2xC4;2xC3;2xC2
Reichweite: 8.25Lj
Fracht: 42/184
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Föderales Abwurfschiff
Preis: 37.814.205 Cr.
Speed: 180 M/s
Nachbrenner: 300 M/s
Turn: 0
Schild: 200
Hülle: 300
Masse: 580t
mittlere Aufhängung x4
große Aufhängung x1
intern: 1xC6;2xC5;1xC4;2xC3;1xC2
Reichweite: 7.25Lj
Fracht: 56/164
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Orca
Preis: 48.539.887 Cr.
Speed: 300 M/s
Nachbrenner: 380 M/s
Turn: 2
Schild: 220
Hülle: 220
Masse: 580t
mittlere Aufhängung x2
große Aufhängung x1
intern: 2xC5;1xC4;1xC3;2xC2
Fracht: 72/96
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Python
Bild
Preis: 56.978.179 Cr.
Speed: 250 M/s
Nachbrenner: 330 M/s
Turn: 6
Schild: 390
Hülle: 260
Masse: 350t
mittlere Aufhängung x2
große Aufhängung x3
intern: 3xC6;2xC5;1xC4;2xC3;1xC2
Reichweite: 8.23Lj
Fracht: 82/292
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lakon Type9
Bild
Preis: 76.555.842 Cr.
Speed: 130 M/s
Nachbrenner: 200 M/s
Turn: 0
Schild: 240
Hülle: 240
Masse: 1.000t
kleine Aufhängung x2
mittlere Aufhängung x3
intern: 1xC8;1xC7;1xC6;1xC5;2xC4;2xC3;1xC2
Reichweite: 7.71Lj
Fracht: 220/532
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anaconda
Bild
Preis: 146.969.451 Cr.
Speed: 180 M/s
Nachbrenner: 240 M/s
Turn: 2
Schild: 350
Hülle: 525
Masse: 400t
kleine Aufhängung x2
mittlere Aufhängung x2
große Aufhängung x3
riesige Aufhängung x1
intern: 1xC7;3xC6;3xC5;3xC4;1xC2
Reichweite: 19.555Lj
Fracht: 114/468

Autor:  Agimar [ So 14 Dez, 2014 6:34 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

Der Nachbrennerwert bei der Python ist falsch. Standard ist 330. Und falls Du fragst... ich bin das Teil schon geflogen. ;-)

Nur mal auf die Schnelle überflogen.

Nur mal so im Allgemeinen, durch Outfitting holt man viel aus seinen Schiffen raus. Ich hab ne Cobra, die fleigt so 300 Sachen und boostet bis 420. :cool:

Autor:  Phoenix1982 [ So 14 Dez, 2014 6:39 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

deswegen hatte ich ja oben geschrieben das dies die Standartwerte der Schiffe sind bei kauf, hatte eine Station die diese 10 im Angebot hatte und dort hab ich nur die Daten aufgeschrieben.

Turn ist übrigens das was bei Wendegeschwindigkeit angegeben ist als Balken also etwa wie 8/10 gut 0/10 fliegender Backstein :)

hab heut auch mein erstes Capital Ship gesehen allerdings dümpelte das nur so rum und hat sich brav von mir knipsen lassen.

Autor:  drow [ So 14 Dez, 2014 9:48 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

:yeah: TOP :yeah:
Ich verlinke schon jetzt auf der Hauptseite zu diesem Beitrag, und wenn die Liste vollständig ist, erstelle ich eine Übersicht wie für die X-Serie. :-D

TIP: Ziehe eine Linie zwischen den Schiffen, um die Trennung deutlicher zu machen.

Autor:  Agimar [ So 14 Dez, 2014 10:22 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

@Phoenix

Erst mal natürlich auch danke für den tollen Post!

Und dennoch: der Wert bei der Python ist FALSCH. Der STANDARD-Wert beim Boost ist 330 - mit STANDADR-Ausrüstung. Ich bin das Teil schon geflogen - STANDARD. ;-)

Was beim Händler steht, ist auch FALSCH.

Autor:  Phoenix1982 [ So 14 Dez, 2014 10:48 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

also ich sortier die ja nachm Preis aufsteigend oder ist es besser das ganze Alphabetisch zu machen?
ist übrigens gar nicht so einfach brauchbare Screenshots von den Schiffen zu machen, manche halten schön still andere fliegen dauernd wild drehend umher da hat man ganz schön zu tun mit den Steuerdüsen, soll ja auch was zu sehen sein.

@Agimar, wenns so ist müssten die Jungs das aber im Spiel ändern, ich nehm die Daten aus der Werft, also was dort beim jeweiligen Schiff dran steht, kann ja jetzt auch nicht gleich ne Anaconda kaufen um zu sehen ob da alles stimmt ^^
Bild

Autor:  Agimar [ Mo 15 Dez, 2014 12:38 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

Der Wert in dem Bild ist falsch und Du hast da was Falsches gepostet. Das kann nicht Deine Inention sein. ;-)

Die Werte für die anderen Schiffe stimmen. Die Python ist ja auch noch recht "frisch" im Spiel.

Autor:  Phoenix1982 [ Mo 15 Dez, 2014 7:18 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

wie hoch ist denn dann der normale Speed oder stimmt der wenigstens?

und soll ich auch so sachen wie max. Frachtraum reinschreiben? wobei der ja auch variiert, wenn man z.B. ohne Schilde rumfliegt passt 1 Frachtmodul mehr ins Schiff :)
und sollen auch die Großkampfschiffe rein die man selber nicht fliegen kann oder sollen wir die gekonnt weglassen?

Autor:  Agimar [ Mo 15 Dez, 2014 10:12 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

Der normale Speed mit 250 passt.

Ich würde eher die "internal Compartements" aufführen, da die einen Eindruck vermitteln, wie sehr man ein Schiff ausrüsten kann. Max Frachtraum ohne Schilde ist aber ebenfalls eine gute Kennzahl und einfacher zu posten. Das ist auch eher für Händler wichtig.

Für andere Aufgaben ist dagegen die Vielzahl der Ausrüstungsmöglichkeiten wichtig.

Autor:  Phoenix1982 [ Mo 15 Dez, 2014 8:29 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

so ich hab jetzt mal das Schiffsbildchen direkt unter den Namen gesetzt und die Daten dann darunter, dazu jeweils noch die Aufhängung also welche größe der Bewaffnung man einsetzen kann und dann noch die internen Buchten mit Klasse und Anzahl also z.B. 2xC4 = 2 Stück Klasse 4 (Englisch Class)

hoffe das passt bisher soweit

Autor:  boreas [ Mo 15 Dez, 2014 9:22 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

Die Bilder kannst du auch einfach klauen,zb von Elite-Dangerous-Wiki, da haben die MEisten Schiffe Bilder.

Ansonsten kann ich dir ein bild von meiner Viper schicken, wäre aber dann beim Outfiting.

mfg

Autor:  Phoenix1982 [ Mo 15 Dez, 2014 10:30 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

hehe danke aber ich wollte eigentlich schon Bilder von den Schiffen nehmen die aktuell im All geschossen sind, am besten natülich in Sternnähe damit die auch gut ausgeleuchtet sind.
Find z.b. das vom Adder nicht schlecht der war da grade einen Astro am bearbeiten mit seinem Laser und irgendwie siehts cool aus mit dem pinken Strahl da drüber.
oder bei der Python mit den Hitzeventilen offen.
Und Bildchen klauen fällt aus denk ich mal wegen Copyright, um da auf der sicheren seite zu sein mach ich lieber meine eigenen. :)

Und die wir hier haben von sämtlichen Schiffen aus X sind ja auch irgendwo im All geknipst.

Autor:  Agimar [ Di 16 Dez, 2014 11:25 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

Am besten noch die "Utility-Mounts" ergänzen. Die sind nicht unwichtig. ;-)

Stimmt der Turn von ASP/Python?

Mir war so, als wenn die weniger wendig wären als Cobra/Viper.

Autor:  Phoenix1982 [ Di 16 Dez, 2014 12:28 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

aber die Anzahl der Sitze im Cockpit schreib ich nicht noch dran :P

also die Daten für den Turn hab ich aus der Werft, diese netten Balken die man dort sieht.
Wenn aber schon die Geschwindigkeit nicht stimmt kann es sein das diese auch nicht so sind wie angegeben, vielleicht wurde es ja vergessen abzuändern als man die Schiffswerte angepasst hat.

Autor:  big-zeppelin [ Fr 26 Dez, 2014 10:15 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiffsübersicht

drow hat geschrieben:
... und wenn die Liste vollständig ist, erstelle ich eine Übersicht wie für die X-Serie. :-D
Perfekt;
auch wenn's dann möglich wäre, vers. Ausrüstungsstufen- bzw. Möglichkeiten mit einzubinden; :idea:
(z.B. auch: Kauf- bzw. selbst spielbar!)
Es gibt ja da vers. Module, Waffen, Schilde u. des vielen mehr :hey: ;
is somit sehr umfangreich ! :wow:

Es sollen ja demnächst noch weitere Schiffe kommen;
Spielerschiffe bzw. NPCs;
man darf sich also noch auf etliches freuen. :cool:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/