Inras hat geschrieben:Die hätte einfach in Leipzig bleiben sollen und fertig. In Köln ist es zu klein und die scheuen sich mehr Hallen dazu zu nehmen. Ich war 2010 dort und habe seit dem keinen Bock mehr drauf weils einfach - wie du sagst - zu voll ist.
Die Star Citizen-Veranstalltung juckt mich auch nicht. Gibt dann sowieso Videos im Netz in denen man das Wichtigste sieht.
Wieso hat du den Glauben verloren? Für mich ist das Spiel auch weiterhin das vielversprechendste Space-Sim Spiel.
Letztes Jahr war es schon sehr gut. Vor allem weil man mit den Entwicklern reden konnte. So habe ich beispielsweise Eric Petersen gefragt wie viele verschiedene Schiffe es im Spiel geben wird und er sagte zu mir sie hoffen bei Veröffentlichung etwa 300 verschiedene drin zu haben - fast alle davon spielbar.
Hab extra nochmal nachgefragt weil ich dachte ich hätte mich verhört. Er meinte auch alles was man bis dato auf der Seite kaufen konnte, selbst die großen Schiffe, wären eher die einfachen Schiffe. Wobei da nicht klar war ob er damit einfache Modelle meinte oder mit schlechteren Fähigkeiten, da konnte ich leider nicht mehr nachfragen weil so viele andere auch mit ihm reden wollten.
Naja, mal sehen.
Ich habe momentan das Gefühl (also eher unbestimmt) dass das (offizielle SC) Forum voll von Leuten ist die etwas anderes wollen als ich darunter erwartet hatte - und die ziemlich laut ihre Vision einfordern.
Ich verstand damals Star Citizen so als wäre es wie Privateer, nur größer, moderner, glaubwürdiger (nicht die gleichen Preise auf blockierten Planeten wie überall sonst im Universum ^^ , vielleicht sogar Gerüchte mit Bezug zur tatsächlichen Wirtschaftssituation, wie Hinweise auf neue Mineralienfunde oder Versorgungsmängel welche die Barkeeper immer gegeben haben, die aber in Privateer immer ohne Auswirkungen waren).
Wenn ich jetzt ins Forum schaue dann sieht es so aus als wolle eine große Menge an Leuten ihre "Investitionen" (also die gekauften Schiffe) schützen indem diese im Spiel nur unglaublich schwer erspielbar sein sollen. Das wird begründet mit dem hohen Maß an Realismus, da ja auch in der Realität Geld nur schwer verdient werde. Zusätzlich wird behauptet am Ende würde sonst jeder eine Idris fliegen und es müsse Mechanismen geben um das zu verhindern. Außerdem steige der Spielspaß mit dem Schwierigkeitsgrad, weil man ja belohnt werde wenn man etwas erreicht. Zusätzlich fordern etliche eine ultrarealistische Wirtschaft ein mit Börsen, exakten Warentransfers und sogar Währungsschwankungen.
So etwas gehörte für mich einfach nicht zu Wing Commander dazu, ich würde so etwas eher von Eve erwarten. Weder will ich mich damit herumschlagen noch möchte ich so etwas überhaupt in einem Spiel implementiert sehen - schließlich ist das Wirtschaftssystem in der Realität weder verstanden noch annähernd exakt nachmodelliert (habe einige Zeit in der Finanzbranche gearbeitet, die Modelle sind sowohl wissenschaftlich als auch mathematisch schlimmster Pfusch - sogar der IWF hat ja im Fall Griechenland zugeben müssen falsche Modelle genutzt zu haben), dann brauche ich das erst recht nicht im Spiel.
Dazu kommt dass mittlerweile scheinbar fast alle ein MMO erwarten, mit Raids und dem Zwang zu Raidparties. Darauf habe ich keinen Bock. Ich freue mich wenn ich echte Spieler an meine Geschütze setzen kann und mache das auch gerne mal. So wie es halt in Privateer total genial gewesen wäre, wenn zwei Kumpels die Geschütztürme der Galaxy hätten bemannen können - das wäre der Hit gewesen. Aber ich will nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen Leuten zusammenspielen MÜSSEN, nur weil mich sonst die nächste Korvette in Grund und Boden ballert. Dazu gehören auch die Forderungen nach reinen PvP-Gebieten und so ein Quark. Das ist alles nicht das was ich erwartet hatte.
Ich wollte einfach nur in einem coolen Raumschiff durch ein noch cooleres Universum schippern, dabei ein bisschen Rollenspiel spielen (so wie in Privateer, wo man der Händler sein konnte, oder der Kopfgeldjäger, oder mit einer fett aufgerüsteten Orion in die Kilratih-Sektoren flog - oder komplett in der Tarsus blieb). Wenn ich dabei ein paar (!) Leute treffe, möglicherweise sogar ein paar Freunde - umso besser.
Meine Befürchtung ist einfach dass Chris Roberts irgendwann auf das Geschrei in den Foren hört. Wobei ich dann einfach zu einem privaten Server abwandere, oder ganz offline spiele. Schade wäre nur wenn am Ende das Spielkonzept darauf beruht einzig Spielspaß durch Erfolg zu bieten. Ich will Spielspaß durch spielen - so wie bei Privateer (wo man das Geld für das "beste" Schiff auch relativ schnell beisammen hatte - der Spaß war dann eben im Rollenspiel zu finden).