[AP] Installationsproblem

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
TTaMC
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11 Jun, 2012 2:56 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mittelsachsen

[AP] Installationsproblem

Beitrag von TTaMC »

Hallo liebe Leute,
nachdem ich es endlich geschafft habe mir AP zu besorgen, habe ich ein Problem bei der Installation.
DVD eingelegt-> autorun gestartet-> Sprache etc. eingegeben->
Fehlermeldung: " Bei der Installation von X3: Albion Prelude ist ein Fehler augetreten (fehlende Anwendungskonfiguration) "
...im nachfolgenden link zur Steam-Support-Website finde ich keine infos.
Kann mir Jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus ttamc

ps. die steamversion von tc ist installiert und registriert
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Konntest du einen Pfad eingeben, oder kam die Fehlermeldung schon vorher? Versuche sonst den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und starte mal von da die Installation.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. falls es aus irgendwelchen Gründen an der DVD liegen sollte könntest Du ja auch den etwas längeren Weg nehmen und AP über Steam installieren nachdem Du dich registriert hast.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Hm.. falls es aus irgendwelchen Gründen an der DVD liegen sollte könntest Du ja auch den etwas längeren Weg nehmen und AP über Steam installieren nachdem Du dich registriert hast.
Ich würde es generell über den Steam Client installieren und dabei die Option "Spiel über DVD installieren" oder wie sich das nennt wählen.
TTaMC
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11 Jun, 2012 2:56 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mittelsachsen

Beitrag von TTaMC »

Ich danke euch für die Ratschläge.
Hab es später nochmal versucht und auf ein mal hats funktioniert, keine Ahnung woran es lag.

mfg ttamc
Antworten