Dead is Dead

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Privater
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13 Mär, 2006 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Dead is Dead

Beitrag von Privater »

Bei Beginn erhält man einen Oktopus.Mit diesem fliege mann erst zur Piratenbasis in Glänzender Profit und verkaufe die Ladung Raumsprit.
Danach gehts weiter in den Sctor Profitabler Handel. Dort Richtung Schiffswerft.
Bei der Schiffswerft Schiff verlassen und den Sinza im Raumanzug
mitnehmen. Im Raumanzug an Schiffswerft andocken und Schiff verkaufen.
Danach im Raumanzug zur Börse fliegen und handeln.
Wenn genügend Geld vorhanden (bei mir waren es zwei Milionen)
Raumanzug auf volle Geschwindigkeit ausrüsten und mit diesem nach
Meer der Fantasie zur Schiffswerft fliegen. Unterwegs mehrmals andocken, sonst wird die Luft knapp.
Neues Schiff kaufen und weiterspielen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Dead is Dead

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Privater hat geschrieben:...Wenn genügend Geld vorhanden (bei mir waren es zwei Milionen) Raumanzug auf volle Geschwindigkeit ausrüsten und mit diesem nach Meer der Fantasie zur Schiffswerft fliegen. Unterwegs mehrmals andocken, sonst wird die Luft knapp. Neues Schiff kaufen und weiterspielen.
Du willst mittels Raumanzug von Profitabler Handel durch Xenonsektoren nach Meer der Fantasie fliegen?

Entschuldige aber das ist ja ne Schnapsidee - wieso das denn? Warum kaufst Du dir dann nicht nen Raumschiff an der Werft und fliegst dahin und wieso grad Meer der Fantasie, welches Schiff wolltest Du denn dort kaufen?

Das neue Schiff kann man dort auch wieder verkaufen - ist sicherer und geht schneller und dann zur Börse und ggf. neuen Boronenschiff kaufen.

Ansonsten guter Ansatz.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Privater
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13 Mär, 2006 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Privater »

Hallo Ghostrider
Sorry,Sorry sorry!!!
Habe mich bei Angabe des Werftsectors vertan.
Meine den Sector Vergeltung der Königin.
Desweiteren möchte ich noch sagen, Schiff kaufen in Profitabler Handel nicht
möglich ,da Teladirang zu gering ist.
Weitere Schwierigkeit bei der Schnappsidee war, die nicht immer freundlichen
Paraniden und Split auf der langen Reise.Auch die Xenon hätten mich fast in
Profitabler Handel erwicht.
Aber ansonsten hat mir diese Schnappsidee richtig Spaß gemacht,weil es von Anfang an nicht klar war ob so etwas geht.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. okay.. das klingt schon anders aber würde es dann nicht sinn machen wenigstens so weit zu handeln (auf den Weg nach Profitabler Handel) das man wenigstens was kleines kaufen kann? Und sei es nur der Handel von E-zellen oder was sonst so reinpasst, was den Handelsrang betrifft sind die Teladi ja nicht so anspruchsvoll und dieser steigt schnell.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
schnarcher
Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:56 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von schnarcher »

Ein paar Tips von einem 10fach gescheiterten. Dieser lebensmüde Borone is ne harte Nuss...

Start wie oben beschrieben. Den Flugausbilder ignorieren und nordwärts nach glänzender profit.
Hinter dem Nordtor an die Piratenbasis andocken, Sprit verkaufen (anfangs die Waren immer einzeln verkaufen und kaufen, gibt mehr Ruf), Schiff maximal mit Frachtraum ausrüsten und den kümmerlichen Rest in die Triebwerke.
Weiterflug N nach Tränen des Verlangens. Nun beginnt die lange Reise gen Westen:
Immer durch die Westportale bis Nathans Reise. Fliege neben der Handelsroute und mache einen grooossen Bogen um alles was Rot im Sensor aufblinkt. Ausschauhalten nach wertvollter Fracht. Ferngelenkte Gefechtsköpfe sind anfangs ein Jackpot. Ausrüstungsdock gibts in Zwei Welten, südlich von Oedland.

In Nathans Reise könnt ein schlauer Kopf auf die gute Idee kommen in den Argonischen Sktor M148 zu fliegen und dort mit dem Plot zu beginnen. Gäbe ja hübsch was an Flugmaterial und Credits für die ersten paar Missionen.
Schlechte Idee! Dort hagelte es jedesmal Raketen zur Begrüssung.

Weiter gehts im Norden durch Schwarze Sonne und westwärts ins relativ sichere Kriegsgebiet wo nun der langweiligste Teil beginnt...
Sammeln und verkaufen von Kriegshinterlassenschaften bis eine Disco in Rufreichweite liegt. Mit Frachtraum M passen den auch die dickeren Raketen in den Bunker (Hammerhai).

Den Argonen Tp kann ich wärmstens an Herz legen sobald als möglich zu kaufen! Mehr als einmal schon konnte ich eine 15+Mann Marine Einheit aufkratzen, alle gewaltig gut ausgebildete 3-5Sterner in allem!

Weiter mit dem Ruf bei den Terranern. In Asteroidengürtel gibts oft ne Patrouillen Station welche alle Waren kauft. Verteidigungs Stationen kaufen nur Terranermaterial, tun es aber auch für den kleinen ersten Rufsprung mit welchem der zutritt zu den inneren sektoren frei wird.

Mit ner Sccabard und nem Sprungantrieb unterm Arm lassen sich die meisten Transport Missionen gemütlich und schnell erledigen. Alle Terraner Systeme Besuchen, Missionen erledigen und mit ankunft in Aldrin sollte Ruf und Konto für ne Springblossom mit "leichter" Bewaffnung ausreichen.

Auch wenn viele die Spring nicht mögen, ich gehöre auch dazu, mit Ihr sind fast alle Missionen zu schaffen und das sammeln von Ruf bei allen Fraktionen ein klacks. Bin aber von diesem Spielstande an auch immer nur in einer Spring gescheitert...

Den nächsten schritt zu Stationen M7 und TL is mir noch nicht gelungen.
Wer mit der Spring den plot starten möchte muss sich erst wieder den Terrraner Ruf runter, den Argaonen Rang rauf, böllern bis die Ploteinladung
eintrudelt.
Mein letzter versuch endete letzte Woche, bin in ne Vidar geknallt bei ner Plotmission... möööööh...

möge es anderen besser ergehen...

ps:
Durch ein Portal fliegen und vom erstbesten Split im lahmen Transporter abgeschossen zu werden, das ist Pech.
Durch ein Portal fliegen, absichtlich kunstvoll elegant um den nächstbesten Transporter herum vorbeigleiten, das ist dumm.
Transporter ist Split. Ich Tot.
Man sollte sich an den gutgemeinten Rat, immer am anfang dieses Spielstarts, doch ein wenig zu Herzen nehmen...
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hehe.. mein längstes waren glaub ich ca. 40 Stunden bis ich dann von einer Horde Paranid Kampfdrohnen MK2 in meinen Oktopus abgeschossen wurde!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten