Terran World Domination-Tour

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Terran World Domination-Tour

Beitrag von Illuminatus »

Hallo liebe Liebenden,


ich überlege nach langer abwesenheit vom Spiel mal etwas auszuprobieren.
Ich liebäugel damit, den Terranerstart zu wählen und dann zu versuchen, das gesamt Universum (soweit möglich in vanilla) zu unterjochen.
Meine Frage dazu, hat schonmal jemand etwas Ähnliches probiert und kann davon berichten, oder weiß jemand, dass gar nicht erst funktioniert.Ich möchte wirklich ausschließlich Terranische Schiffe, Stationen, etc. benutzen.

Ich hatte mir soweit überlegt neue Schiffe mit hilfe von Waffen aus eigenen, selbstversorgenden Waffene oder Schildkomplexen zu finanzieren, die ich dann verkaufe. (Wobei ich mich an dieser Stelle gerade frage, ob das überhaupt funktioniert, weil es vorraussetzt, dass ich an einer Station Waffe X unendlich mal verkaufen kann, da diese dort nicht angeboten wird und ich gerade nicht wieß, ob nicht immer alle Waffen verkauft werden)

Nächster Punkt Sprungantrieb, da bliebe mir nach der Zerstörung des Thorus ja nur noch die Goner oder?

Für Tipps oder Plan vereitelnde Infos wäre ich dankbar :)

MfG

Ich
Spartans never die George...they 're just missing in action!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Illuminatus hat geschrieben:Für Tipps oder Plan vereitelnde Infos wäre ich dankbar
Zumindest Unstimmigkeiten, bzw. offene Fragen gibt es eine Menge.

Wie willst du die Sektoren unter Kontrolle halten?
Es gibt Scripte dafür, aber Vanilla werden immer wieder Patroullien kommen, was bedeutet, dass du in jedem Sektor entsprechende eigene Schiffe besitzen musst.

Für den Sprungantrieb blieben dir nur die Goner, das stimmt.

Und Waffen kannst du nur an den ADs der Völker unendlich verkaufen, d.h. zu mindestens einem Volk solltest du gut stehen.


Tipp: Wenn du das mit dem "Sektoren unter Kontrolle halten" gelöst hast, dann kannst du ruhig damit starten, aber konzentriere dich erstmal auf nur eine Rasse und auf deine Komplexe.


Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich nur XTM spiele.

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Sektoren unter Kontrolle halten ist unmöglich, zumindest die Kriegsgebiete sind nicht zu beherrschen.
In TC mag das funktionieren, zumindest mit dem STO-Script.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

STO geht auch in AP, zumindest bei mir.

Aber die Kriegssektoren könnten ein Problem darstellen.

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

Danke erstmal für die Tipps. Das ich nicht wirklich die Sektoren übernehmen kann ist mir klar ;) aber ich hab keine Lust auf modified oder mich mit dem Skripts auseinander zu setzen :)
Gibt es denn eine Möglichkeit bei bzw mit den Terranern gutes Geld zu machen?
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Kursaros
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:49 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kursaros »

... das mit der Sektorkontrolle würde mich auch interessieren. Ich sehe hier, wie auch an anderer Stelle im Forum, dass bei einigen Leuten STO offenbar auch in AP funktioniert. Bei mir ist das nicht der Fall. Ich kann den Schirm zwar aufrufen, aber die Sektorenm die ich geleert und mit einer Handelsstation bestückt habe, werden nicht angezeigt. Gibt es in AP eine funktionierende Alternative zu STO???
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Kursaros hat geschrieben:Gibt es in AP eine funktionierende Alternative zu STO???
Mir ist keine bekannt.
Eventuell kannst du etwas mit Improved Races 2.0 anfangen.

Ansonsten kannst du hier selbst einmal stöbern.

//edit: Grad gelesen, IR2 hat tatsächlich (unter anderem) die Funktion, dass der Spieler einen Sektor übernehmen kann:
Player Sector Takeover
Allows the player to claim sectors they have conquered as there own
Antworten