Persönliche Hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

NeroTheCake
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Aug, 2012 12:27 am
Lieblings X-Titel:

Persönliche Hilfe

Beitrag von NeroTheCake »

hallo seizwellnutzer,

Status: X3 AP ohne mods und die steam version, start plot der argonen, 75mio credits zur freien verfügung, ein agrazentrum in argon prime, der zentauer, ein m5 ... namen vergessen, einen merkur superfrachter xl, in story bei den geschütztürmen besorgen, ich hoffe ich hab keine wichtigen infos vergessen.

Das will ich: ein neues größeres spielerschiff,

jetzt kommt ihr ins spiel... ich hab keine ahnung welches schiff ich kaufen soll... bin bei den rängen nicht sehr weit(ausgenommen bei den argonen)

ich hoffe ihr könt mir helfen den ich will den terranern mal richtig einheizen.

ps: erster beitrag hier also bitte entschuldigt fehler
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Einen Fehler verzeihe ich dir aber nur einmal, nämlich den gleichen Post zweimal zu machen. Habe deshalb den anderen gelöscht.
Mein Tipp: Mach erst einmal den Plot zuende und schau dir die anderen Anfängerthreads an.
Mit 75 Mio kommst du noch nicht so richtig weit, wenn du den Terranern einheizen willst.
Die Zentaur ist in AP ein durchaus brauchbares Schiff, zumindest für die kleineren Gemetzel. Sie sollte allerdings auch gut ausgerüstet sein. Was sinnvoll ist oder nicht, schau dich um und benutze auch einmal die Suchfunktion, welche Ausrüstung/Waffen sinnvoll sind und welche nicht.
guten Flug
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Das kommt ganz drauf an woraufs für dich ankommt und was für ein Schiff du fliegen willst.
Solls ne Korvette, ne Fregatte oder was anderes sein?
Solls schnell sein, oder starke Frontwaffen, starke Geschütztürme, dicken Schild etc. haben?
NeroTheCake
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Aug, 2012 12:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NeroTheCake »

danke schon mal für die antworten.

ich hätte gern ein schiff was einfach in ein gefecht hineinspringt und angreifen kann dabei eine gute verteidigung hat und ein wenig schaden macht.
A Cake is a Cake. Or?

mfg Nero The Cake aka SmöreBröd
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Du musst trotzdem nicht zweimal posten.
Reinspringen wie am Tor mit dem Sprungantrieb ankommen?
Wenn dem so ist, das würde ich als M6 vielleicht den Schweren Adler empfehlen(Allerdings sind M6 in KI Hand nicht sonderlich effektiv, wie ich finde), wenns ein M7 sein soll wäre über die Paranid Deimos nachzudenken, die nicht nur verdammt viel einstecken sondern auch böse austeilen kann.

Allerdings glänzt gerade der Adler nicht mit Geschwindigkeit.

Wenn du Schiffe in KI Hand fliegen lässt, dann ist das Beobachten von KI vs KI kämpfen denke ich auch eine gute Entscheidungshilfe.

Ansonsten, also fürs selber fliegen, würde ich dir als Korvette den Skiron empfehlen, er ist schnell genug, hat immernoch gute Schilde und gute Feuerkraft,
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

@NeroTheCake: Gewöhne dir bitte das zweimal posten ab. Einmal reicht!

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
NeroTheCake
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Aug, 2012 12:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NeroTheCake »

wegen den 2mal posten: ich seh immer nur ein thema aber das könnte daran liegen das ich alles mit dem handy schreibe... allso sorry dafür... sind diese texte auch 2 fach?
A Cake is a Cake. Or?

mfg Nero The Cake aka SmöreBröd
NeroTheCake
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Aug, 2012 12:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NeroTheCake »

sry... hab ein problem mit dem browser... der läd die seite mit wo die naricht gesendet wird immer mehr mals, es wird hoffentlich jetzt nicht mehr vorkommen
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

wegen den 2mal posten: ich seh immer nur ein thema aber das könnte daran liegen das ich alles mit dem handy schreibe... allso sorry dafür... sind diese texte auch 2 fach?
Dreifach :mrgreen:
sry... hab ein problem mit dem browser... der läd die seite mit wo die naricht gesendet wird immer mehr mals, es wird hoffentlich jetzt nicht mehr vorkommen
Nur einfach :-)

Ich lösche das überflüssige mal^^

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Phalangion
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Di 07 Aug, 2007 3:40 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Phalangion »

mir persönlich gefällt der Split Tiger am besten .. und mit den upgrades von lucikes is es ein herrliches spielerschiff
Zuletzt geändert von Phalangion am Do 23 Aug, 2012 3:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
NeroTheCake
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Aug, 2012 12:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NeroTheCake »

also danke für die ganzen antworten, werde mich mal mit einer M7M versuchen... die hat mir eig zugesprochen.

zu den "spam" schreibe absofort nicht mehr in das forum vom handy aus (der android browser hat da seine macken)

mfg SmöreBröd aka Nero The Cake
A Cake is a Cake. Or?

mfg Nero The Cake aka SmöreBröd
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ein M7M erscheint mir als Spielerschiff jetzt nicht so wirklich geeignet zu sein.

Für die KI mögen die M7M ja ganz toll sein, aber für den Spieler der, wenn er nicht gerade Raketenkomplexe sein eigen nennt, recht schnell unter Nachschubproblemen leiden dürfte, sieht die Sache schon anders aus. Zumal ich persönlich mir in Sachen Spielspaß von einer Raketenfregatte nicht allzu viel erwarten würde. Man steht irgendwo in der Gegend herum und deckt den oder die Gegner aus sicherer Entfernung mit Raketen ein. Nahkampf kann man sich nicht erlauben, und wenn die Raketen verschossen sind bleibt nur die schnelle Flucht. Aber gut, jedem das seine.

Ich selbst würde da eher ein M7 bevorzugen. Meine Favoriten sind die Deimos oder Agamemnon, aber auch andere Völker haben schöne Töchter ... wollte sagen Schiffe. Die Tiger bietet mit ihren Flammenschleudern die Feuerreichweite eines M2 zum Preis eines M7, die Panther weiß als Träger für den kleinen Geldbeutel zu gefallen und liefert zudem eine gute Feuerleistung mit.
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von LordFalcon666 »

Tu dir bloß kein M7M als Spielerschiff an... Zum Kapern "super", nen Sektor platt machen - kein problem, Spielen = Macht nich wirklich spaß.

(Bezogen auf die Kobra)
Du kannst nicht an allen stationen docken (dein Raktenkomplex eingeschlossen), die Dreh und Wendegeshwindigkeit ist lachhaft, der Speed ist "so lala"... sicher muss man gegner nicht direkt anvisieren, aber ohne größeren Kokplex für Raketen ist das eher ein "jetzt ist es voll, nun nutz ich es" Schiff.

Mit dem Tiger habe ich keine Probleme. Voll mit Flak und Flammenschleudern, in den Kampf gehen, Großkampfschiffe auf's korn nehmen und die Flaks übernehmen die Jäger sehr gut ohne zutun :)

Vielleicht eine Hyperion oder ein Skiron als Begleitschiff (man will ja auch mal an kleineren Stationen Docken) oder nen Transporter für Energiezellen (Hyperion hat super Frachtraum *hust* und kann schön einen M3+ sowie ein M5 (speed) mitführen, damit man im Prinzip alles Parat hat)... Dann macht das wirklich spaß :)
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
NeroTheCake
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Aug, 2012 12:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NeroTheCake »

ich habe jetzt mal eure entscheidungen mit einbezogen und hab mir einen Schweren Zentauer (vorübergehend) gekauft, werde jetzt erstmal den Plot zuende machen und dann ein bissel den split rang pushen. nebenbei hab ich noch ein Chip werk in Linie der energie aufgebaut.
Brauch jetzt ein Xenon L.... das wird nicht so leich... naja ich bedanke mich nochmal für die hilfe.

mfg Nero The Cake aka SmöreBröd
A Cake is a Cake. Or?

mfg Nero The Cake aka SmöreBröd
NeroTheCake
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Aug, 2012 12:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NeroTheCake »

hab eine neue Frage die hier gut mit hinein passt:

Fakten: hab ein Tiger, Main Plot abgeschlossen, noch keine enter erfahrung, viel viel viel zu viel credits,

Frage: ich will meinen Tiger zu einem "Schlachter" ausrüsten... allerdings weis ich mit den Waffe nicht so recht. Hab jetzt oben, unten Flakatilleri und hinten Ionnenschnellfeuerirgendwas... der rest fehlt komplet. Hab mir schon mal die flammenschleudern angesehen aber die sind ja nicht so einfach (für mich) zu bekommen.

ich freue mich schon auf eure antworten
mfg Nero The Cake aka SmöreBröd

*edit: Habt ihr schon erfahrungen mit dem tiger gemacht? in welcher waffenconfi? (auch in welcher geschützturmconfi?)
A Cake is a Cake. Or?

mfg Nero The Cake aka SmöreBröd
Antworten