Piratenbasen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

So is's !

Beitrag von big-zeppelin »

Ein Einblick in den Ruf übers Pilotenmenü wie bei den Völkern wäre schon ein erstrebenswertes Feature.
:dito: Daß wünschen sich die meißten; auch ich; ob's bei Rebirth damit was wird. :hmm:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
IRaven
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: Mi 29 Feb, 2012 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IRaven »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306644
Titel: [MD] Ranganzeige für Xenon, Kha'ak, Piraten und Yaki [V1.03][21.09.2011]
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

IRaven hat geschrieben:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306644
Titel: [MD] Ranganzeige für Xenon, Kha'ak, Piraten und Yaki [V1.03][21.09.2011]
Die Frage ist halt nur, ob das Script ein ***modified*** einträgt oder nicht.
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Ohne ***modified*** startet das Script nicht :(
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Yokomo »

jetzt hänge ich mich mal an den Thread hier an. Einige Piratenbasen sind bei mir friedlich (blau), einige feindlich (rot), manche habe ich schon hacken lassen.

Aber ich habe auch einige freundlich gesonnene Basen (blau), um die herum aktive (rote, feindlich gesonnene) Geschütztürme stehen. Beim An- oder Abdocken an so einer Piratenbasis kann es passieren, dass ich Treffer kassiere.

Gibt es eine Möglichkeit, die "Feindlichen" Geschütztürme neben den "freundlichen" Piratenbasen auch wieder auf "Freund" zu bekommen? ODer hilft erst mal nur wegballern und hoffen, dass die respawnten Geschütztürme dann so wie die Basis "blau" werden?

edit: sowohl global als auch in meinem aktuellen Schiff (Skiron) sind die Piraten natürlich auf Freund gestellt.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

Die Geschütztürme werden nie friedlich, da hilft allerhöchstens ein Script.
Ansonsten must du sie wohl unauffällig beseitigen.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Einfach drauf zusteuern und rammen sollte am unauffälligsten sein.
Wenn die respawnen sollten, können die aber auch blau sein, wenn ich nicht irre.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Yokomo »

Naja, eigentlich muss ich nicht unbedingt an solchen Basen andocken. Es reicht ja in Com-Reichweite, falls die einen Stationshack anbieten.

Ansonsten hilft beim Andocken auch der Landecomputer (der kürzt das Verfahren ab). Sonst bleiben eben die Piratenbasen, die blau sind und KEINE Geschütztürme haben.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

ES muß ja nich mehr Piraty sein !

Beitrag von big-zeppelin »

Es reicht ja in Com-Reichweite, falls die einen Stationshack anbieten.
Es muß ja auch nich mehr ne Piristation sein, auch andere Stationen bieten Hacks an;
dies wurde ja so geändert. :roll:

Nur die max. Sektorenentfernung is bei 3 geblieben. :mrgreen:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Yokomo »

hatte neulich das Problem, dass mir eine Station Hacks bei 2 Piratenbasen angeboten hatte - aber es fehlt die Sektorangabe, da weiß man dann gar nicht welche Basis konkret gemeint ist.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

hatte neulich das Problem, dass mir eine Station Hacks bei 2 Piratenbasen angeboten hatte - aber es fehlt die Sektorangabe, da weiß man dann gar nicht welche Basis konkret gemeint ist
Da gibt es nur eine Möglichkeit: Speichern, eine Hacken lassen und nachschauen, ob es die richtige ist. Wenn nicht, neu laden und die andere hacken lassen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten