Aran Kapern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Yshido
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Sa 03 Mär, 2012 10:15 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yshido »

aye aye, kommando akzeptiert :D

man das wird ne teure suppe. habe erstmal ein wenig nividium über das HQ verhökert... nu hab ich 180mio :D
hpd15
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 5:45 pm
Lieblings X-Titel:

lässt sich nicht entern

Beitrag von hpd15 »

hab sie mit der kobra entdeckt
vorsichtig mit pulsstrahler und anschliessend mit replaser(nachdem ich ausgestiegen und sogar in ihr hangar reingeflogen bin)
kampfmusik ertönt aaber aran ist nicht enterbar weil nicht anwählbar
hab da echt kein rat mehr
Robustus1975
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:42 pm
Lieblings X-Titel: X3:AP

Re: Aran Kapern

Beitrag von Robustus1975 »

Hall alle zusammen,

habe gestern versucht die Aran zu entern und kam entweder nicht durch die hülle oder bei deck1 war schluß und nach dem 4 od 5. Versuch hörte ich nur mehr " Raus hier das Schiff wird explodierten! " oder so in der richtung. Dann ein heller blitz und die Aran war weg.
Aber als ich erneut den UFSA benutzte habe ich sie wieder gefunden nur dieses mal leider in einem Xenon Sektor also weiter suchen.
Da man nach dem "Dunkle Geschäfte"-Plot den UFSA verliert weil er beschädigt wird ist es wohl die letzte möglichkeit die Aran zu bekommen oder täusche ich mich da?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Aran Kapern

Beitrag von Wolf 1 »

Das liegt daran dass die Aran bereits schwer beschädigt ist. Zur Enterung brauchst du gut ausgebildete Marines mit 100% in Mechanik um beim Durchdringen der Hülle nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Aran Kapern

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Wolf 1 hat geschrieben:Das liegt daran dass die Aran bereits schwer beschädigt ist. Zur Enterung brauchst du gut ausgebildete Marines mit 100% in Mechanik um beim Durchdringen der Hülle nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Und 100% in Ing-Wesen, um beim Sprengen zum nächsten Deck auch nur das Schott zu sprengen.

Gute Werte in Ingenieur-Wesen sorgen für Beute mit bis zu 99% Hülle.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Knuthansen
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 30 Nov, 2014 8:54 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Aran Kapern

Beitrag von Knuthansen »

Also ist es nicht möglich sie mit nem Durchschnittsteam zu entern?Steh grad mit meiner Sirocco davor.
Dabei hab ich 30 Marienes,24 so lala ausgebieldete(3-5 * ausser kampf) und 6(o *)schlechte.Bringt nix oder?
Beim ersten Anlauf schaffen sie es natürlich nicht,überleben aber alle.Also sammle ich sie ein und lass sie nochmal angreifen aber dann machts Boom und das wars mit der Aran und meinen Marienes :/
Habs mal voher nur mit den 24 Marines versucht,schaffens auch nicht aber auch nach 3 mal versuchen steht die Aran immernoch,hab dann aufgegeben.
Leveln die Marines eigentlich bei den Versuchen?So könnte man ja deren Kampfrang hoch pushen :P
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Aran Kapern

Beitrag von Manu82 »

- Nein, 3-5* sind zu wenig. Ingeneurwesen und Mechanik sollte auf 5 sein. Beim Training an Außenposten lässt sich auch gleich das Hacken noch mit trainieren, einzig der Kampfwert steigt ausschließlich durch Erfahrung.

- Ja, durch Enterversuche lernen sie auch dazu. Ich habe meine Marines damals ganz gerne mit angemieteten TL's trainiert :D Man sollte dazu nur den TL vorher in nen unbekannten Sektor fliegen lassen, um den Rangverlust zu minimieren, da der Rang wesentlich mehr darunter leidet, wenn ein Völkerschiff in einem Völkersystem geentert wird. Nebenbei ist das auch ne nette Geldquelle, da die stark beschädigten TL aus den ersten Versuchen zu nicht viel Mehr als dem Verkauf taugen.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten