Hab da was gefunden :)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dreamer
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 26 Feb, 2012 12:47 pm
Lieblings X-Titel:

Hab da was gefunden :)

Beitrag von Dreamer »

Moin Moin,

irgendwie hab ich meine alten Acc Daten vergessen. Also nochmal neu angemeldet :)

Wollte eigentlich nur berichten, dass ich etwas schickes gefunden habe.
Vll hilft das einigen Neueinsteigern um an Geld bzw. Schiffe zu kommen.

Seit X3 AP gibt es ja einige neue Sektoren. Da ich nen Platz für meine HQ suche, habe ich angefangen unbekannte Sektoren zu durchsuchen.

In dem unbekannten Sektor östlich von Heimat der Legende, stand bei mir auf der Position 9,24/-18,8/61,4 eine Khaak Korvette ohne Besatzung. Die konnte ich einfach übernehmen. Auf dem Schiff sind 10 Beta Kyonen Emitter installiert.
Das Schiff hatte noch 23% Rumpf und es sind keine Schilde installiert.

Vll berichtet ja mal jemand ob bei ihm dort das selbige steht.

Hoffe ich konnte was neues Berichten :)

Gruß
Dreamer
Dreamer
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 26 Feb, 2012 12:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Dreamer »

Hab grad nen älteren Thread gefunden wo es auch um eine Korvette in einem anderen unbekannten Sektor geht.

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=9182

Scheinbar sind davon mehrere Verteilt.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ist schon bekannt soweit ich weiß, die sind aber zufällig verteilt. ^-^
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Auch die Bewaffnung ändert sich von Mal zu Mal und leider lässt sich das Teil im HQ nicht zerlegen, nur reparieren.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Yokomo »

Das M6 kann man wohl auch nicht an einer anderen Schiffswerft verhökern? Schade, hätte die Kohle als Anzahlung für ein M7 gut gebrauchen können.

Lassen sich wenigstens die Kyo-Emitter irgendwie zu Credits machen?
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Normalerweise dachte ich, dass Khaakschiffe bei SW verkaufen lässt.

Die Waffen müsste bei Ausrüstungsdock verkauft werden.

mfg
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Yokomo »

Scheint wohl nicht zu klappen, hab das Ding zu SW in Argon Prime und auch in Königstal geschickt. Geht nur Reparatur oder Aufrüsten im Menü. Also das Dingens auf Halde legen oder reparieren und selber fliegen.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Beitrag von Sagittarius »

In dem unbekannten Sektor östlich von Heimat der Legende, stand bei mir auf der Position 9,24/-18,8/61,4 eine Khaak Korvette ohne Besatzung. Die konnte ich einfach übernehmen. Auf dem Schiff sind 10 Beta Kyonen Emitter installiert.
Das Schiff hatte noch 23% Rumpf und es sind keine Schilde installiert.
Ich habe dieses Schiff nicht gefunden. Aber kann es sein, das dieses Schiff, und neu angezeigten Schiffe vom Spielerrang (Handel und/oder Kampf) abhängig sind?

Mein Rang:
Tycoon
Adlerauge
Argonen Held der Förderation
Boronen Ritter des Königinnenreichs
Split Starker Arm Rhonkars
Paraniden Ehrenwache des Xaar
Teladi Direktor
Goner Glaubender
ATF-Einsatzberechtigung
Terraner Ehrenwache von Sol
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Ist schon bekannt soweit ich weiß, die sind aber zufällig verteilt. ^-^
Diese Aussage trifft hier zu.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

@ Dreamer, gefunden hab ich das Schiff nicht an den koordinaten bei mir wahr es neben dem Xenon Sektor 534 direkt in der nähe des tores... seid dem such ich fieberhaft ein zweites da mir noch 5 beta kyonenemitter fehlen... bisher fehlanzeige.

Also absolut richtig das die random irgendwo zufällig hingesetz werden. Ansonsten hab ich bisher keine weiteren herrenlosen Schiffe gefunden nur Kontainer. Gefällt mir aber gut das einem der start nicht gleich so leicht gemacht wird man aber trotzdem eine Korvett fliegen kann. Ich wüsste nur gern noch ob man diese nur in den Unbekannten sektoren finden kann oder auch in anderen abgelegenen Sektoren mit Namen, dann wüsste ich ob ich noch weitersuchen kann oder nicht bzw würd mir arbeit sparen.

P.s. passt bloß auf wo ihr mit dem ding "abdockt" selbst in der Korvett sitzend vom Boronenausrüstungsdock abgedockt und in der schleuse schön zerfetzt worden...das ding is zu fett dafür! Lässt man es aber per fernsteuerung abdocken passiert nix selbst wenn man vor der station in einem anderen Schiff wartet, sprich sektor verlassen ist nicht nötig.
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

Das Andockproblem gibts auch bei ein paar anderen Schiffen,zb.mit dem Yaki TM oder der Hyperion.
Bei mir haben die Split es zum Beispiel schon geschafft meine Hyperion in so einen kleinen Hangar ihrer Superschiffswerft zu quetschen.Die Flügel hingen in der Wand :-D
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Yokomo »

tja das ist dann wohl das Gegenteil von der Laderaumkomprimierung - da wird eben deine Hyperion komprimiert, dann passt die notfalls auch in die Garage
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Joa sind kleine entwickler fehler, zum glück bekommt man die schiffe aber wieder frei. Muss auch gut aussehen wenn das schiff andockt und sich durch die station bohrt :D. Mein problem ist aber und bleibt wohl auch noch das ich den vogel nicht komplett ausgerüstet bekomme...bissl schade, bringt laune mit den emittern rumzubrutzeln.
Robustus1975
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:42 pm
Lieblings X-Titel: X3:AP

Re: Hab da was gefunden :)

Beitrag von Robustus1975 »

Ich hab noch 2 Intercetor gefunden, die haben beide 2x Alpha Kyonen emitter.
Meine überlegung ist das ich die auch in die Korvette pack aber die Korvette ist jetzt schon sehr stark meiner meinung nach. Diese Emitter sind echt der Hammer. Und die energie geht nie aus :cool: .
Und ein kleier Tipp: Vor dem abdocken den blick auf irgend eine seite und warten bis die sgaen wir mal flügel waageracht stehen und dann klappt das mit dem Abdocken.
Antworten