Und mehr Probleme mit X3AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Ist der Rechner übertaktet? Hast Du die 'üblichen' Stresstests durchgeführt?

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist... Könnte ein Problem mit dem RAM sein, könnte aber auch nur ein Schluckauf von STEAM sein...

Grüße Joe
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Mal probiert das Virenprogramm beim zocken auszumachen? Kann komische Effekte haben :D
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Mal probiert das Virenprogramm beim zocken auszumachen?
Lieber nicht, sondern nur Steam als sicher einstufen und den Internetzugriff zulassen.
Könnte eine gute Idee sein.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Probleme mit X3AP - der Patch is da !

Beitrag von big-zeppelin »

RageCookie hat geschrieben:Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Gibt es einen Patch? Irgendein Teiber Update?
So, wer's noch nich im ES-Forum gelesen hat bzw. den Post von MatzeR (inkl. Link zu ES), es gibt je einen neuen Patch für AP u. TC. ;-)
Die jeweiligen Patches lösen einige Probleme bei AP bzw. TC.

Ach ja, die AP-DVD wird in gepatchter (2.0) Form erscheinen. :cool:


Was einen eigenlich ärgern könnte, die Steamnutzer werden wieder bevorzugt;
aber die müssen erst mal mit den Bugs leben u. testen daß Ganze, da wart ich gern noch ne weile auf die AP-DVD. :oops:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit X3AP - der Patch is da !

Beitrag von Joe_M. »

big-zeppelin hat geschrieben:Ach ja, die AP-DVD wird in gepatchter (2.0) Form erscheinen. :cool:
Hm, darüber freue ich mich erst, falls die DVD ohne STEAM-Zwang erscheint. (Den STEAM-frei-Patch halte ich für einen schlechten Scherz, der nur darauf abzielt, die Kunden schon mal an STEAM zu gewöhnen.)

Grüße Joe
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Mit od. ohne !

Beitrag von big-zeppelin »

Joe_M. hat geschrieben:(Den STEAM-frei-Patch halte ich für einen schlechten Scherz, der nur darauf abzielt, die Kunden schon mal an STEAM zu gewöhnen.)
:dito: Dann schreib ES mal ne E-mail; die soll'n auch ne ST...-freie DVD anbieten, was auch mir lieber wäre!
Od die sowas hinbekommen !?! :gruebel:

So nun test ich erst mal den TC-Patch, bis zur AP-DVD dauert's ja noch ! :hmm:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Od die sowas hinbekommen !?!
Naja, könnte ich mit dienen, die ist dann allerdings auch X3-frei^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

sagt mal habt ihr auch Probleme in einigen Sektoren weil da ne gefühlte Million Raketen durch die gegend düsen?
Kann einige Sektoren in denen Terraner gegen alle anderen kämpfen kaum betreten, also drin rum fliegen ohne extremes Ruckeln verursacht durch das Überdimensionale Raketensperrfeuer aus allen Schiffen.
Wenns mal weniger Schiffe sind und die Raketenmeldung kommt bleibt mir eigentlich nur noch schnell die Flucht weil der Zentaur dagegen nicht ankommt. Dabei sollte doch mit dem Patch auf 1.1 das problem behoben sein?!
Also ich weiss ja nicht ob das vorher noch schlimmer war, aber das geht schon ganz schön aufn Sa**
vornehmlich sinds Schwarmraketen wie die Poltergeist die meistens von Sabre kommen oder Morgenstern von den Argonenschiffen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ja, das ist zwar besser geworden, aber viele Raketen verderben immer noch den Spaß. Man hofft ja auf weitere Verbesserungen. Hat es bis jetzt von Egosoft immer gegeben.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Das hab ich bis jetzt noch nicht beobachtet.
Aber mal zum Thema Raketen:
Fliege selbst den Zentaur, hab PRG in den Kanzeln, und sogar Schwarmraketen werden von denen meistens weggeschossen.
Die einzigen Raketentode (2 oder 3) die ich erlitt waren Nahkampfbomber.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

hmm dann hab ich wohl irgendwie Pech.
Hatte gestern im Sektor Schatzkammer, 1x Wotan, 1 Tyr, 4 Ägir, 4 Katana und einige Scimitar, Sabre und Mjöllnir. Nachdem das mit dem Zentaur nix gewesen ist dacht ich mir nimmste eben mal den Boras, da fehlen zwar noch ne Menge Waffen aber zumindest Schilde und die Front ist fertig.
Beim ersten Versuch waren noch ein paar Argonen im Sektor bin dann auch mitten rein... naja nach kurzer Zeit war durch die Raketen nichts mehr übrig und von meinem Schiffchen auch nichtmehr viel, konnte mich da gerade noch so zu einem anderen Tor retten, hab dort mit Sinza die Schilde versucht wieder aufzuladen, allerdings war ich dann als einziger Feind der Terrander noch im Sektor so das die gleich wieder auf mich los sind, ab etwa mitte der Karte kam dann ein endloser Blauer Strich auf mich zu vom Wotan, das waren die Terranischen Torpedos zusammen mit den Poltergeistraketen. Habs probiert den mal leer zu bekommen und bin immer kurz vor einschlag zu einem anderen Tor gesprungen. Nach 1 Stunde hab ich das allerdings dann auch aufgegeben. Vielleicht werden die Raketen auch jedesmal wenn man den sektor neu betritt wieder aufgefüllt. Die Scimitar haben auf jedenfall soviel an Bord, das wenn die einmal anfangen mit Raketen zu schiessen, die nichtmehr aufhören bevor der Zentaur zerlegt ist.

Also ich denke mal die einzige möglichkeit die man hat, ist selber einen Bomber in den Sektor springen lassen, seine Fracht auf die Dickschiffe zu entladen und dann warten das die explodieren.

Achja, bei Kanzeln auf "reine Raketenabwehr" als ich direkt am Tor standund die Raketen in Reichweite kamen, wurden grad mal 3 Salven von der PIK und den EPW abgeschossen, also so ist das Schiff natürlich besonders sicher ^^
Zuletzt geändert von Phoenix1982 am Sa 21 Jan, 2012 1:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

wurden grad mal 3 Salven von der PIK und den EPW abgeschossen
Nun, mit der 'Dicken Berta' eine Rakete treffen zu wollen, ist einfach aussichtslos. EPW ist ok, aber die Kanzeln mit der PIK treffen keine Raketen, da sie sich zu langsam drehen, und wenn sie gar nicht erst treffen, schießen sie auch nicht.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

ja die Schwarmraketen drehen sich, die kleinen Dinger sind auch nicht so das problem für die Schilde, wenn dann eher die Dicken die kommen aber schön in einer Linie angeflogen und sollten selbst mit der PIK zu treffen sein.

vorallem scheint mein Plot sich aufgehangen zu haben, ich steh grad bei "unterstütze die Kriegsanstrengungen" welche nach dem beschützen des Frachters in Zwei Welten kommt, deswegen bin ich die ganze Zeit da unterwegs und hab auch schon einige ATF und Terraner zerlegt aber irgendwie kommt keine weitere Meldung :(

edit:// hab grad was äusserst lustiges Festgestellt. wollte auch mal mit den eingesammelten Raketen auf die Jäger los gehen, hab 1 Wespe Rakete abgefeuert, ab da gab es allerdings Raketendauerfeuer ohne das die Raketen aus dem Frachtraum benutzt wurden, es kamen solange neue Raketen bis das Ziel zerstört war.

edit Nr2:// hab die Installation mal mit Steam überprüfen lassen, eine Datei wurde dabei als "nicht prüfbar" eingestuft und neu runtergeladen, bis jetzt scheint das die Sache mit den Raketen behoben zu haben und auch der Plot läuft weiter. also irgendwas hatte sich da wohl verabschiedet mit dem Patch.
Zuletzt geändert von Phoenix1982 am Sa 21 Jan, 2012 7:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Asmodi83
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 11:14 pm
Lieblings X-Titel:

Leichte bis Größere Laggs bei massiven Gegner aufkommen.

Beitrag von Asmodi83 »

Hi , hat wer ne Idee wie man die Performance des Spiels erhöhen kann wenn man zb. in solch einer situation kommt das man nen ganzen Sektor clearen muss. (Albion Prelude - Ketzers Untergang [Kriegsanstrengungen unterstützen])

Und runterstellen der Graka einstellen ändern dies nicht wirklich bei so großen Kämpfen

MFG Asmo
Flyer 32
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 11:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Trümmersphäre

Beitrag von Flyer 32 »

N'abend allerseits!

Ich hab da auch so ein Problemchen mit AP:
Ich kann die Flugschule nicht absolvieren,
da bei mir die Waffen iwie nicht funktonieren...
Muss man die noch freischalten oder sowas?^^
Außerdem wird das Spielerschiff immer mit
allen Waffen ausgestattet dargestellt,
auch wenn man alle abgeworfen hat^^
Icht tippe ja auf nen fehler bei der Installationper Steam,
wobei ich hoffe dass dies nicht der Fall ist,
da mir ein erneuter dl erstmal nicht in die Tüte kommt ;)
Hat immerhin 10h geduert für den gb.
mfg
Flyer32

edit:
hm...nachdem ich nun den Inhalt des "normalen" X3TC-Ordners nochmal in den Steam-Ordner kopierte
und nochmal per Steam die Installation geprüft habe funktioniert zumindest der Start als "Terranischer Kommander".
Beim 1. und 3. Start konnte man sich die Schiffstextur von innen anschauen (übrigens die totale "unter-Basisausstattung"
wer hat die denn geordert?;)) und auch hier funktionierten keine Waffen...
Ich lass maich mal überraschen was beim Kommander-Start dan so alles nicht funktioniert...
mfg
Antworten