Tuningcontainer in AP?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Tuningcontainer in AP?

Beitrag von MatzeR »

Habe vorhin einen Container mit 4 Triebwerkstuning gefunden.
Zufall? oder gibt es in AP doch hin- und wieder so etwas zu finden?
Auf jeden Fall fliegt meine Zentaur jetzt 147 :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Sedah
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 10:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sedah »

haha, schreib doch lieber wo du die gefunden hast, dann kann man da diese tatsache evtl bestätigen ;)
freddy2002
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 10:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von freddy2002 »

Ich habe bisher in drei Piratensektoren Tuningcontainer gefunden. Allerdings stimmen die Koordinaten nicht mit den bisher hier oder auf Egosoft geposteten überein. Es scheint so, als ob die willkürlich in "nicht gerne besuchten" Sektoren verteilt werden.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Mag sein, dass die manchmal einfach per Zufall auftauchen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Warwick
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24 Dez, 2011 9:17 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Warwick »

Also, fröhlich weihnachten;-> folgendes habe ich zu jenem Thema beizutragen, ich habe beobachtet: Wenn Zivilschiffe ins Kreuzfeuer geraten und dabei ausgeschaltet werden droppen jene oft jene Tuningteile... eventuell sind die Kisten die ihr gefunden habt ja nur zustande gekommen weil irgendein Pirat oder Xenon oder XYZ Feind ein Zivilschiff beseitigt hat...

ps... jehr mein 1ster Post!
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Na dann willkommen an Bord, Warwick !

Das mit dem Droppen von Tunignteilen scheint aber dann in AP neu zu sein, in den älteren Teilen droppen zwar jede Menge Energiezellen und andere Fracht sowie Waffen und/oder Schilde, aber Tuningteile hatte ich noch nie dabei...und ich musste mir leider einige paranidische "Amokläufe" ansehen...

MfG, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Ins@ne $urgeon
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Do 10 Mai, 2007 7:41 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ins@ne $urgeon »

Hi Leute!

Soweit ich gelesen habe spawnen willkürlich verschiede goodys bei jedem Neustart in zufälligen Sektoren,
glaube um die 8 Ruder & Engine tunings und noch andere feine Sachen :)
Es soll sogar die Möglichkeit bestehen ein Khaak M6 zu bekommen, welches herrenlos im All schwebt (scheint aber bei manchen verbuggt zu sein und lässt sich nicht entern)
Schonnie
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 9:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Schonnie »

Das mit den Piratensektoren und dem Neustart könnte stimmen.
Habe jeweils gestern und heute einmal alle Piratensektoren abgegrast und jeweils einmal ne Tuningskiste gefunden.
Mein Frachter läuft jetzt 183 anstatt 132
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Soweit ich gelesen habe spawnen willkürlich verschiede goodys bei jedem Neustart in zufälligen Sektoren,
glaube um die 8 Ruder & Engine tunings und noch andere feine Sachen
Was so spawnt. scheint unterschiedlich zu sein laut ES-Forum, aber es passiert. Bei mir bislang nur in Piratensektoren irgendwo in Tornähe (Meine Zentaur fliegt jetzt 209 Sachen nach 14 Overtunings, habe aber noch kein Ruder-Tuning gefunden. Mal sehen, wie weit ich es noch treiben kann :-D )
Der Spawn soll wohl eher zeitgetriggert abzulaufen.
Es soll sogar die Möglichkeit bestehen ein Khaak M6 zu bekommen, welches herrenlos im All schwebt (scheint aber bei manchen verbuggt zu sein und lässt sich nicht entern)
Das ist eine andere Geschichte. Soll wohl gefixt werden, aber ich vermute, dass die Khaak-Schiffe komplett herausgenommen werden. In TC konnte ich mit einer gescripteten Korvette nirgends andocken, nicht einmal OOS.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Roboute Guillaume
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Okt, 2010 10:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern ansonsten Oberpfalz

Beitrag von Roboute Guillaume »

Hih, also ich hab auch grad eine Kiste mit 5 Triebwerkstunings gefunden. Meine Springblossom fliegt jetzt 405 ^^.
Ich bete dafür das die Tuningcontainer irgendwie per Zufallsgenerator ab und zu gespawnt werden. Dann kann man nach und nach seine M2 etwas beschleunigen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich bete dafür das die Tuningcontainer irgendwie per Zufallsgenerator ab und zu gespawnt werden. Dann kann man nach und nach seine M2 etwas beschleunigen.
Nicht beten, Egosoft anmailen^^ (Das ist NICHT dasselbe^^)
Irgendwann sind die Teile so schnell, dass man wirklich ein bisschen Rudertuning finden muss, sonst knallt man überall gegen :-(
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Schonnie
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 9:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Schonnie »

Das mit dem Finden scheint doch viel schwieriger zu sein, als ich erst dachte.
Habe nun schon zum 3. Mal ohne Erfolg alle Piratensektoren abgegrast ... nach den anfänglichen 2 Funden aber nichts mehr.

Man müsste irgendwie nachschauen können, wo die Dinger gerade rumschwirren ... ;-)
3NDofLiV3
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23 Jul, 2011 10:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von 3NDofLiV3 »

ich habe ingesammt 2 Kisten bis jetzt gefunden, mit 9 (4+5) Triebwerk-Tunings.
wäre interessant zu wissen, wieviele Tunings das es überhaupt im Spiel gibt.
ich lese hier das es Kisten mit 2, 4, und 5 stk. gibt.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Vermutlich gibt es beliebig viele, denn die droppen im Laufe des Spiels, sind nicht von Anfang an da.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Lucike
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30 Dez, 2011 7:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Lucike »


Zufällig versteckte Tuning-Container? Das kenne ich doch ... ;)

Gruß
Lucike

X3 Reunion Bonus Paket

Argonisches Vermessungsschiff findet Schiffserweiterungen!

Das automatische Vermessungsschiff, die Argon Pandora, sendete während ihrer letzten Mission, Daten über unbekannte Objekte zur Basis. Die Aufnahmen stammten aus dem Sektor Herrons Nebel, weit entfernt von der Ekliptik und zeigen den Experten zu Folge eine Schiffserweiterung. Woher diese Erweiterung stammt und ob es noch weitere gibt ist bisher unbekannt.

Luca Rike - DSN - Deep Space News


Luca Rike
LucaRike
Lucike

Zuletzt geändert von Lucike am Fr 30 Dez, 2011 9:06 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Antworten