X3AP Hauptplot: Geschütztürme werden nicht erkannt

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fujitsu
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Aug, 2015 10:54 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Gütersloh

X3AP Hauptplot: Geschütztürme werden nicht erkannt

Beitrag von Fujitsu »

Guten Abend!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe schon 3 mal in x3ap den den Hauptplot begonnen und kam immer nicht weiter, wenn die Geschütztürme geliefert werden sollen.
Rang: Staffelkommandant 9 %, Großindustrieller.
Das Spiel ist modified (Lucikes scripts, aber nicht das Bonusmaterial von Egosoft)
Ablauf: ich bin mit dem Zentaur unterwegs, habe die 3 Geschütztürme erworben, fliege zu der Beryll-Forschungsstation, werfe einzeln aus. Die Geschütztürme bleiben grün (also mein Eigentum), docke an. Aber in den Missionsanweisungen steht immer noch: liefere 3 Geschütztürme.
Um es auszutesten, springe ich nach M148, docke an, fliege zurück, sammele die Türme ein, fliege weg, komme wieder und werfe sie wieder aus. Ergebnis: liefere 3 Geschütztürme.

Weiß jemand, was ich falsch mache? Über einen Rat/Hinweis würde ich mich sehr freuen und sage schon einmal danke.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3AP Hauptplot: Geschütztürme werden nicht erkannt

Beitrag von Baridor30 »

Hm,
entweder es liegt am Moddifed, sprich ein Mod macht Propleme,
oder du wartest nicht lang genug(10min)
oder du hast die falsche Position.

Andere Propleme sehe ich nicht.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3AP Hauptplot: Geschütztürme werden nicht erkannt

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Es liegt nicht am Modified .. das Spiel ist nur pingelig was die Position der LT's betrifft, diese müssen so ziemlich genau bzw. Nahe dem Punkt sein als würde man eine Station bei einer Bake platzieren .. wenn man da zu weit weg ist oder die Station umherspringt dann bleibt die Station auch in deinem Besitz und man kommt in der Mission nicht weiter.

Also noch mal aufsammeln und Position ändern.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Fujitsu
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Aug, 2015 10:54 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Gütersloh

Re: X3AP Hauptplot: Geschütztürme werden nicht erkannt

Beitrag von Fujitsu »

Danke!
Das war genau der Fehler, den ich gemacht habe. Jetzt bin ich bis auf 2-3 km herangeflogen, Auswurf der Geschütztürme, und es klappte, Mission ging weiter.

Nochmals danke für den Tip!
Fujitsu
Antworten