Paranidisches Militär greift argonen an?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Paranidisches Militär greift argonen an?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
mir ist da gestern Nacht was komisches vor die Kameras gekommen. Und zwar musste ich meine Schilde wieder aufladen lassen, nachdem ich einen schutzauftrag erfüllt hatte. Dazu lies ich mich in Nathans Reise etwas treiben. Plötzlich sehe ich einen odysseus und einen deimos kommen und auf alles Feuern, das Argon Militär heisst. Als das gröbste vorbei war, hatte der odysseus gerade noch halbe Schilde und nicht ein einziges Prozent Hülle. Dafür waren etliche Colossus nur noch raumstaub. Die unzähligen kleinen zähle ich jetzt mal nicht.
Mich wundert das sehr. Ich dachte, die hätten Frieden.
Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
P.S.: Ein paar Warenkisten sind auch für meines Vaters Sohn übriggeblieben;-)
Koloss90
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Paranidisches Militär greift argonen an?

Beitrag von Wolf 1 »

Auch wenn sich die Argonen und Paraniden nicht offiziell im Krieg befinden so brechen doch immer wieder mal die alten Feindschaften aus und die Militärs beider Völker liefern sich ein paar Scharmützel. Es ist im Spiel nur ein wenig unglücklich umgesetzt denn Angriffe, wie man sie manchmal erlebt wären wohl mehr als ausreichend um einen richtigen Krieg auszulösen. Bei dir war es Nathans Reise, ab und zu fallen die Argonen aber auch in Paranid Prime ein und zerlegen den Hauptstadtsektor der Paraniden, die Paraniden revanchieren sich dann wiederum damit Elenas Glück oder Heimat des Lichts zu plätten.

Eine ähnliche Feindschaft besteht übrigens auch zwischen den Boronen und den Split.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Paranidisches Militär greift argonen an?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ja das hatte ich auch schon einige Male und ist normal.. die Paraniden kommen gerne über "Zwei Welten" oder "Elenas Glück" bzw. "Wolkenbasis Südwest" und ärgern die Argonen diese revanchieren sich dafür auch demnächst wieder und Fallen dann in "Paranid Prime" oder anderen Sektoren ein.. wirst bestimmt merken ;)

Bei den Split und Boronen sieht es da ruhiger aus bei mir.. vielleicht weil meist ein paar andere Völkersektoren dazwischen liegen da kann ich das nicht beobachten, wenn wir mal von den Sektoren im Nordosten bzw. Südosten absehen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Paranidisches Militär greift argonen an?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
ich hätte nicht gedacht, das sich die Völker noch bekriegen.
An der Front gegen die Terraner zusammenhalten und -kämpfen und dann heimlich still und leise dem anderen in den Rücken fallen. Scheint mir persönlich nicht die feine englische Art zu sein!
Aber was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist die Frage, mischt man sich ein oder eher nicht.
Letzten Endes ist man ja ( je nach Start ) Angehöriger des Militärs.



Koloss90
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Paranidisches Militär greift argonen an?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Das kommt doch drauf an wie deine Spielweise ist... ist dir der Rufverlust egal, wenn Du den Paraniden oder Argonen hilfst ? Benötigst Du Waren der Völker, oder bist Du der Meinung die Paraniden können ihre "Grütze" behalten ;) Stehen vielleicht wichtige Stationen in den Sektor der gerade Platt gemacht wird, lohnt sich eine Intervention und und und...

Ich ärgere oftmals die Paraniden damit das ich ins Schussfeld fliege dann hören die auf zu schiessen und fliegen erstmal ein bissel umher und die Argonen haben Zeit Rettung zu senden. Wobei mein Ansehen ist bei beiden auf 10! Weiter mische ich mich da nicht ein.. und dann gucke ich mir den Kampf der Titanen an :D

In TC ist nicht wirklich gewiss wie das Ende aussieht, je nachdem was alles zur Rettung kommt von beiden Seiten. In AP finde ich gewinnt meist der Verteidiger durch die Schnelle-Eingreif-Truppe - da hätte Egosoft noch ein wenig Feintuning betreiben können. GRINS.. in AP war die RFT von Egosoft oftmals vor meiner SRD Truppe da und es gab dann nichts mehr zu tun :cry:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Paranidisches Militär greift argonen an?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Sorry für die Pause.
Naja, der Rufverlust ist mir nicht egal. Hab das mal gemacht und aktiv eingegriffen und , Tada, alles im Eimer! Der Status auf den letzten Platz und Fabriken werden angegriffen, und so weiter. Trotzdem hatte ich ein "schlechtes Gewissen" meine Kumpels sterben sehen. ;-) (und dann wieder nicht eingegriffen zu haben).

Ich werde von jetzt an mit offeneren Augen durchs Universum gondeln. Immer auf der Suche nach solchen
Ausreißern. Solche Konflikte füllen schließlich auch mein Lager;-) Auch wenn sie mit Bits (Blut) bezahlt werden.
Ähnlich der Suche nach M/AM gefechtsköpfen.
Trotzdem danke für die Antworten.
Koloss90
Antworten