Die Fehler häufen sich

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Die Fehler häufen sich

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Ich muss da eben mal etwas loswerden: Die Programmfehler scheinen sich auszubreiten(zumindest in meiner version).
1. fehlergruppe: wenn ich mit dem UFSA springen will, lande ich immer häufiger in anderen Sektoren des BEKANNTEN Universums. Das nervt gewaltig, weil der Rücksprung nicht mehr funktioniert und man erst EZs kaufen muss um zurückzukehren.
2.fehlergruppe: immer öfter bekomme ich bei "nebenbei Missionen" die variablennamen aus dem sourcecode angezeigt. Beim ersten oder zweiten Mal ist das noch lustig aber wenn man dadurch 3 - 5 Mios nicht bekommen kann, nervt das schon sehr.
bei einer der vorigen "Schiff zurückbring"-Mission kam es vor, das ich einen Neuntöter an ein Rheimwerk liefern sollte!
Naja, ich wollte das nur mal loswerden.
P.S.: hab mir gerade meinen Panther Aufklärer wieder zugelegt ( aus TC ).
Versuche jetzt die Aran zu entern.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Die Fehler häufen sich

Beitrag von Wolf 1 »

Koloss90 hat geschrieben:1. fehlergruppe: wenn ich mit dem UFSA springen will, lande ich immer häufiger in anderen Sektoren des BEKANNTEN Universums.
Der UFSA ist ein experimenteller Sprungantrieb, Fehlsprünge sind demnach ein Feature und kein Programmierfehler. ;-)
bei einer der vorigen "Schiff zurückbring"-Mission kam es vor, das ich einen Neuntöter an ein Rheimwerk liefern sollte!
Hier genügt es das Schiff nahe neben der Station zu parken, dann kann der Auftrag abgeschlossen werden.
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Die Fehler häufen sich

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Zu 1: aber warum häufen sich die fehlsprünge? Zu Anfang war das mal einer von vlt vierzig oder fünfzig, nun aber muss ich bei so ziemlich jedem zehnten Sprung damit rechnen, irgendwo herauszukommen, wo ich nicht hin will. Speziell auf patrouillie in Profitabler Handel nutze ich den Antrieb als Notsprung-Möglichkeit.
Natürlich ist das ein experimenteller Antrieb, aber auch die Amun-Prototyp ist sehr stabil ;-))
Das zudem öfter mal Ausrüstung kaputtgeht, habe ich schon mehrfach gelesen. Ist zwar lästig, aber da ich kaum sensible Fracht transportiere, ist das kaum wichtig.
Zu 2: das wusste ich nicht. Ich dachte immer, man muss dass Schiff andocken, um die Kontrollen übergeben zu können. Dann kann ich ja jetzt auch die großen Pötte wieder abgeben. ( und richtig Kohle machen ).

Danke wieder mal und Tschüss
M.
Antworten