Dringende Hilfe beim HQ-Plot erwünscht

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Dringende Hilfe beim HQ-Plot erwünscht

Beitrag von Koloss90 »

Moin moin.
die letzten Tage waren eine wahre Tortur vor dem Monitor, aber ich hab ja frei ;-)
Jetzt jedoch hinke ich gewaltig: Gleich die erste Mission scheint irgendwie "defekt". Ich weiss auch nicht recht,
wie ich das anders beschreiben soll. Also von vorne:
Am NMMC-HQ in PTNI-Hauptquartier angedockt, mit ... geredet, TL kontaktiert, zur Werft geschickt und ne gefühlte ewigkeit gewartet bis der andockt (in der Zwischenzeit EZs getankt) und siehe da, kaum bin ich durchs Tor ist der auch schon in der Werft, obwohl er so rund 50 KM entfernt stand, als ich absprang. Aber weiter, Giesserei gekauft und nun kommts: keine Markierung! Das Leitsystem will mich zu Hafen der Königin leiten, da ich jetzt plötzlich den Auftrag von Atreus habe (also den zum Stationsbau)
Frage: Kann ich die Station irgendwo abschmeissen? Oder Gibts das wirklich? Das wäre ganz schön Teuer!
Mal ganz davon abgesehen, das in der Lösung nichts davon steht. (Ich lese ja mit)

Auf Antwort hoffend
M.

Edit:hab's gefunden. Ursache:zu lange gespielt! Danke trotzdem
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Dringende Hilfe beim HQ-Plot erwünscht

Beitrag von Paxi »

Koloss90 hat geschrieben:kaum bin ich durchs Tor ist der auch schon in der Werft, obwohl er so rund 50 KM entfernt stand
Gerade bei TL oder GKS empfiehlt es sich immer aus dem Sektor zu verschwinden wenn die andocken, da OOS die Kollisionsabfrage ausgeschaltet ist und so große Schiffe zügiger andocken.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Dringende Hilfe beim HQ-Plot erwünscht

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

So mache ich das auch immer ... nen TL ordern, sagen docke an SW ... an und dann in den Nachbarsektor fliegen/springen. Warten bis der TL angedockt ist - dauert nicht lange und dann per Remote (falls möglich) einkaufen, sonst halt zurück in den Sektor und einkaufen.

Angemietet TL's tauchen, sofern aktiviert, auch in den Besitzliste auf, da kannste gut sehen was er gerade macht oder halt OOS über die Sektorkarte.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Dringende Hilfe beim HQ-Plot erwünscht

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Die Teladinium-Gießerei muß aufgestellt werden im Sektor

=> NÖRDLICH von Handelshafen (sorry für die Faulheit, spiele aber seit einigen Monaten nicht mehr)
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Dringende Hilfe beim HQ-Plot erwünscht

Beitrag von Koloss90 »

Danke für die Antworten. Habs aber einfach nur überlesen.
Das mit dem TL ist mir neu, aber ich habe auch sehr lange keinen TL mehr mieten müssen.
In TC habe ich drei Stück, die strategisch gut verteilt sind. Und , naja, da stellt sich das Problem eben
nicht mehr ;-)
Etwas weiter im Text: In dem Walkthrough steht bei Aufgabe 2(Informationsbeschaffung) : Keine Verfolger entdeckt. -> Ha! 7 Piraten warteten direkt am Tor(West)! 3 Falke, 2 Nova Aufklärer und zwei (irgendsoein kleiner).
Gut das ich direkt vorm Sprung per Bergungsversicherung gespeichert habe. Beim ersten mal haben die mich aber so was von Platt gemacht. Beim nächsten Laden die Waffen eben kurz umkonfiguriert und schon hatten die
das Nachsehen.
Bis denne
M.
Antworten