X3 - AP - Auftragsannahme gestört

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gerald007
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18 Feb, 2011 5:12 pm
Lieblings X-Titel:

X3 - AP - Auftragsannahme gestört

Beitrag von gerald007 »

Wenn ich auf einer Station einen Auftrag - gleich welcher Art - annehmen will, erscheint nicht der Name des
Auftraggebers, sondern Zeichenfolgen wie z.B. " Read Text 30 - 690990 Reda Text 30 - 691093. Die sonstigen
Anwesenden sind korrekt mit Namen dargestellt.
Nach anklicken passiert öfters gar nichts - in einigen Fällen erscheint ein Gooner-Priester ( egal bei welchem Volk )
und erteilt den Auftrag, der dann auch ausgeführt werden kann.

Wer kann mir helfen, was läuft hier falsch ? Fehler besteht seit 16.09.2014.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: X3 - AP - Auftragsannahme gestört

Beitrag von Taktkonform »

Welche Mods sind installiert?
Die Fehlermeldung deutet auf ein nicht (mehr) vorhandenes oder korrekt initialisiertes T-File hin, allerdings gibt es im Standard nichts unter 70xx.
Daher wundere ich mich gerade ein wenig über die 69xx.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
gerald007
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18 Feb, 2011 5:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 - AP - Auftragsannahme gestört

Beitrag von gerald007 »

Ich benutze keinerlei Mods oder ähnliches. Ich spiele das Spiel, wie es von Steam geliefert wurde.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: X3 - AP - Auftragsannahme gestört

Beitrag von Wolf 1 »

gerald007 hat geschrieben:Ich benutze keinerlei Mods oder ähnliches. Ich spiele das Spiel, wie es von Steam geliefert wurde.
Lass doch AP einfach mal von Steam auf Fehler prüfen.
gerald007
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18 Feb, 2011 5:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 - AP - Auftragsannahme gestört

Beitrag von gerald007 »

Hat nichts gebracht.

Viel Arbeit - ohne Erfolg.

Inzwischen bekomme ich fast keine Aufträge mehr.

Werde es wohl ganz löschen müssen ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 - AP - Auftragsannahme gestört

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

gerald007 hat geschrieben:Wenn ich auf einer Station einen Auftrag - gleich welcher Art - annehmen will, erscheint nicht der Name des
Auftraggebers, sondern Zeichenfolgen wie z.B. " Read Text 30 - 690990 Reda Text 30 - 691093. Die sonstigen
Anwesenden sind korrekt mit Namen dargestellt.
Nach anklicken passiert öfters gar nichts - in einigen Fällen erscheint ein Gooner-Priester ( egal bei welchem Volk )
und erteilt den Auftrag, der dann auch ausgeführt werden kann.

Wer kann mir helfen, was läuft hier falsch ? Fehler besteht seit 16.09.2014.
Sind das nur diese beiden Einträge (Zahlen) .. also die müssten eigentlich vorhanden sein, wenn Du Vanilla spielst - es handelt sich hier gewöhnlich um Namens-Einträge der Argonen. Diese werden normalerweise im Sprachfiles 0001-L049.pck hinterlegt

Dort findest Du unter id="30" Die Namen der Leute mit denen Du sprichst für AP (Vanilla) existieren dort aber deine Zahlen nicht und für TC auch nicht.. also entweder ist da nen Zahlendreher drin oder aber doch noch etwas anderes installiert. Gut .. Du hast wie ich das sehe zwei gute Möglichkeiten, wenn Du wirklich nur Vanilla spielst und nichts anderes installiert hast würde ich -> Save sichern und komplett deinstallieren / neuinstallieren.

Falls es nur diese beiden Einträge (Zahlen) sind die immer wieder aufkommen - einfach im Sprachfile hinzufügen, sollten es mehr sein würde ich es nicht tun - der Aufwand immer wieder etwas hinzuzufügen ist doof und hemmt den Spielspass.

Wichtig ist halt das man bei AP alles im "addon"-Ordner macht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten