"Seltene" Schiffe in AP in freier Wildbahn

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

"Seltene" Schiffe in AP in freier Wildbahn

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Mir ist aufgefallen, daß diverse käufliche Schiffe in AP in freier Wildbahn selten/gar nicht anzutreffen sind.
Manche von denen würde ich gerne kapern, finde sie aber nie im All.

z.B.:
- LOTAN bisher 2x gesehen als Argon Frachtguttransport (gekapert :cool: )
- PHANTOM öfter als Argon Passagierkreuzer zu sehen
- ORTOLAN öfter als Teladi Passagierkreuzer zu sehen
- NOTOS FRACHTER selten bei einer Argonen-Patroulie

- erw. Version ELITE noch nie im All gesehen
- VENTI noch nie im All gesehen
- EUROS noch nie im All gesehen
- AUSTER M8 noch nie im All gesehen
- Scirocco/Astreios... noch nie im All gesehen (außer im Plot Schady Business)
- SEESCHWALBE noch nie im All gesehen
- NATTER noch nie im All gesehen
- WARAN noch nie im All gesehen
- SNOTRA noch nie im All gesehen
- STÖR noch nie im All gesehen
- erw. Version Perikles noch nie im All gesehen
- verb. Version Perseus noch nie im All gesehen

Was für Erfahrungen/Sichtungen habt Ihr gemacht?
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: "Seltene" Schiffe in AP in freier Wildbahn

Beitrag von Baridor30 »

Ich hab noch nie so drauf geachtet.
Die erweiterte Perikles(Starthilfe nachzulesen) gabs in TC zu finden, wurde aber in AP wieder entfernt.

Was die anderen Schiffe angeht. Keine Ahnung. Aber wie gesagt, ich achte auch net drauf.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: "Seltene" Schiffe in AP in freier Wildbahn

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo!

Die Otas Schiffe findet man meist in und um den Sektor Heimat der Lengende, ansonsten kann ich auch nur sagen das ich bislang nicht so drauf geachtet habe.

Aber wie Dir schon aufgefallen ist - wie früher in TC auch schon - fliegen die TP's auch meist unter Zivilen "Decknamen" wie z.B. die TL's .. alias Casino oder Hospitalschiff und werden nur als Punkte nicht als TP dargestellt.

Vielleicht fallen sie daher nicht so auf - ansonsten kann es auch sein wie bereits gesagt wurde das einige Schiffe entfernt wurden.

Vielleicht weis ja iirc Jemand, ob und welche Schiffe seit TC nicht mehr in AP vorkommen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten