Minenfelder - Erfahrungen?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Minenfelder - Erfahrungen?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Hat jemand schon mal aktiv mit Minen agiert (außer Handel/Produktion)?

Gegen Jäger sind sie ja sehr aktiv, wie ich in LooMankstraats Vermächtnis erfahren durfte.


Ich hatte mal eine Zeit lang mein Mobiles HQ samt Flotte in Gunnes Kreuzzug rumümepln, weitab von der Transitroute. Aber die Paraniden waren stinkig auf mich und ich musste evakuieren. Vielleicht kann man solche Situationen ja mit einem Minenfeld würzen.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Minenfelder - Erfahrungen?

Beitrag von Baridor30 »

Da würd ich doch lieber auf Türme setzen. Schnell aufgebaut, in Massen zu bekommen, und in größerer Stückzahl(100) kommt keine Flotte durch(Vorm Tor Posietionieren.), egal mit was sie unterwegs ist.

Aber Probiers doch einfach mal aus. Über deinen Bericht würde ich mich freun.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Minenfelder - Erfahrungen?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Baridor30 hat geschrieben:Da würd ich doch lieber auf Türme setzen. Schnell aufgebaut, in Massen zu bekommen, und in größerer Stückzahl(100) kommt keine Flotte durch(Vorm Tor Posietionieren.), egal mit was sie unterwegs ist.

Aber Probiers doch einfach mal aus. Über deinen Bericht würde ich mich freun.
Ich spiele liebe im "kleinen Rahmen". Sobald ich dicke Pötte und zu viel Kohle hab, fang ich ein neues Spiel an...

Und 100 Türme find' ich etwas übertrieben. Das die gut funktionieren, ist mir bekannt.

Allerdings würd' ich schon mal gerne zugucken, wie eine paranidische Flotte davon zerlegt wird. :twisted:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Minenfelder - Erfahrungen?

Beitrag von Baridor30 »

Zuschaun kanst bei Xenon machen, brauchst nur nen Sektor wo du lange oder noch gar nicht warst, stellst die 96 Türme ans tor und versteckst dich mit nem schweren 3er mitten im Feld. Dann brauchst nur noch paar Min warten bis das Specktakel beginnt. Vergiss is Speichern nicht, manch mal wirst Ziel von ner GKS-Kanone die dich wegpustet.

Is wirklich ein atemberaubender Anblick wie ein I oder K aus dem weg geraumt wird. Nur in paar Sekunden und in Schiff ist weg. Wenn ne Flotte ankommt dauerts schon mal 1-2min bis alles weg ist. Macht einfach nur Fun dabei zuzuschaun.
Antworten