Unternehmensränge und -Missionen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Skiron1441
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 6:52 pm
Lieblings X-Titel:

Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Skiron1441 »

Wie kann man eigentlich bei den Unternehmen Ränge aufsteigen und gibts da irgendwie Plots oder so?
Danke im Vorraus.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Das ist einfach - Du nimmst Firmenmissionen an.. das sind die gleichen Symbole wie sonst auch nur mit dem Unterschied das es für das Unternehmen z.B. OTAS ist. Sehen, ob es sich um eine normale oder Firmenmission handelt kannst Du über das Kommunikationssystem (c) hinter den Namen der Person, welche die Mission anbietet, steht der Firmenname. Steht dort kein Name ist es eine normale Mission.

Schließt Du die Mission erfolgreich ab, steigt dein Rang bei der Firma und mit erreichen best. Ränge bekommst Du auch noch Belohnungen, aber zuviel will ich da nicht verraten - finde es einfach heraus.

Viel Spass.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Skiron1441
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 6:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Skiron1441 »

Ok, danke, werde ich ausprobieren.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Wir sind hier im Sub-Forum von AP. Firmen-Missionen gibt es nur in TC.

Lediglich bei NMMC kriegt man Plot-Missionen und bei Atreus, später noch mal bei TerraCorp.

Das sind aber halt Story-Missionen und haben nichts mit den Firmen-Missionen aus TC zu tun.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Agimar hat geschrieben:Wir sind hier im Sub-Forum von AP. Firmen-Missionen gibt es nur in TC.

Lediglich bei NMMC kriegt man Plot-Missionen und bei Atreus, später noch mal bei TerraCorp.

Das sind aber halt Story-Missionen und haben nichts mit den Firmen-Missionen aus TC zu tun.
Oh ja jetzt wo Du das sagst sehe ich das auch, sorry Skiron, da hat Agimar natürlich recht ich bin fälschlicherweise von Terran Conflict ausgegangen in AP ist das nicht vorhanden, aber man kann es "nachrüsten" wenn man denn will, dazu muss man spezielle Dateien von TC nach AP portieren - sogenannte Missiondateien aber das würde wohl zu weit führen.

Sorry nochmals und weiterhin viel Spass! :sorry:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Agimar hat geschrieben:Wir sind hier im Sub-Forum von AP. Firmen-Missionen gibt es nur in TC.

Lediglich bei NMMC kriegt man Plot-Missionen und bei Atreus, später noch mal bei TerraCorp.

Das sind aber halt Story-Missionen und haben nichts mit den Firmen-Missionen aus TC zu tun.
Oh ja jetzt wo Du das sagst sehe ich das auch, sorry Skiron, da hat Agimar natürlich recht ich bin fälschlicherweise von Terran Conflict ausgegangen in AP ist das nicht vorhanden, aber man kann es "nachrüsten" wenn man denn will, dazu muss man spezielle Dateien von TC nach AP portieren - sogenannte Missiondateien aber das würde wohl zu weit führen.

Sorry nochmals und weiterhin viel Spass! :sorry:
Moment!!! Das finde ich aber wiederum interessant! :shock:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Sulchin »

Theorethisch ganz einfach, vorausgesetzt du hast TC.
Im Verzechnis 03.cat von TC befindet sich unter director die Datei 1.40 Corporation Missions, sowie die Dateien 2.41 Terracorp, 2.42 Otas,......., 2.48 Srong Arms.
Sollte reichen, wenn du diese aus der TC cat in eine AP cat transferrierst.
PS, wer sich nen bischen mit Skripen auskennt, kann die Missionen auch anpassen, sodas z.B. nicht gefühlt jede Mission der Korsaren ne killmision ist (gibt auch andere), oder z.B. die Blaupausenkaufmission anpassen, das auch alle anderen pläne und nicht nur M3-M5 angeboten werden...
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Das muß ich zu Hause doch mal ausprobieren.

Man kann auch Blaupausen kaufen? Ist mir in TC nie aufgefallen. Vermutlich, weil ich kurz nach dem HQ-Erhalt aufgehört habe mit TC.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Sulchin »

ja geht, ist dann ne mission mit ner Glühbirne. Die schiffe die dir angeboten werden sind aber abhähngig von deinem Rang beim jeweiligen Volk. z.B. bekommst du nen M3+ erst ab notoriety 3333 ( ich glaub das ist rangstufe 6)...
Wen du weitere Schiffe haben willst, musst du einfach die Datei Buy Blueprints mit nem Texteditor öffnen und zimlich in der mitte steht dann das jeweilige angebot bei dem derzeitigen Rang. da kannst du dann einfach nach Copy-Paste Manier ne Zeile einfügen und.z.b M2 eintragen. Ist eigentlich recht verständlich der Quelltext...
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Sorry das ich jetzt erst antworte.. aber die Pflicht ruft.

Also so wie oben beschrieben geht das ganze gut.

Zu den Blaupausen wollt ich noch sagen anpassen muss man das nur wenn man die Schiffe mit einen niederen Rang kaufen möchte denn M7/M2 werden einem auch so angeboten zumindest war es mal bei mir der Fall aber ich glaub diese Missionen (Angebote) kommen erst dann, wenn man ein HQ hat - ansonsten bekommt man nur die Angebote von den Händlern an den Gates (Frachter, Jäger usw.) aber auch da kann tolles mit bei sein, nen TM mit guten Marines ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Das einem generell ab HQ Blaupausen bis M6 angeboten werden, kenn ich ja.

Kriegt man aber über die Firmen-HQs dann evt. auch Blaupausen für Prototypen, erw./verb. Versionen etc?
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Agimar hat geschrieben:Kriegt man aber über die Firmen-HQs dann evt. auch Blaupausen für Prototypen, erw./verb. Versionen etc?
Das weis ich aus dem Kopf grad nicht, weil die ganzen "Spezial" Versionen bekommst Du ja in den Firmenmissionen als Belohnung oder kannst auch welche im Universum (TC) finden - bei AP weis nicht gibts da noch Herrenlose Schiffe?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Sulchin »

So leicht lässt sich das nicht machen, dass die nur bei den FirmenHQ angeboten werden, da keine Abfrage nach Station eingebau ist, sondern nur nach Rasse (Sprich du bekommst Piratenschiffe nur an Stationen die den Piraten gehöhren etc.) Da die FirmenHQs zu den Jeweiligen Rassen gehöhren kannst du da alle pläne des Jeweiligen volkes mit glück angeboten bekommen.
Die Sonderschiffe müsstest du zusätzlich definieren, wie auch die plus-Schiffe definiert sind. Der definitionsblock dazu steht etwas unter dem Block mit dem allgemeinen angebot Und enthält z.B. "include M3P". Da dann wieder Copy-Paste und z.B. M6M (Schwere Korvette) oder auch M3ADV (Verbesserte Version), M3ENH (Erweiterte Version) oder M3PROTO (Prototypen).
Allerdings wird natürlich die Chance, das der gewünschte Plan angeboten wird mit jedem eintrag mehr geringer, aber das versteht sich denke ich von selbst.
Un die Chance wieder zu erhöhen musst du dann die grundchance für den Typ, z.b M3 erhöhen, bzw, die anderen verringern, und es macht nich wenn am ende nicht 100% rauskommt das piel rechnet alles zusammen, und so sin dann z.b 35 von 95 angeboten nen M3
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. mag an der Uhrzeit liegen aber ich versteh dich grad nicht und worauf Du genau hinaus willst
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Unternehmensränge und -Missionen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Also ich versteh Sulchin. Aber jetzt ist ja auch schon wieder eine humane Zeit... :D

@Ghostwriter

In AP gibt es nur ganz wenige Khaak-Schiffe zu finden. Manche habe sogar schon eine Khaak-Korvette bekommen.

Dafür kann man diverse verb./erw. Versionen kaufen:
- Perikles M4
- Perseus M3
- Elite M4

Andere Schiffe sind kaperbar:
- Nova Prototyp
- Falke Prototyp
- Skorpion Prototyp
- Demeter Prototyp
- Express Prototyp
- ...

Ferner gibt es jetzt mehr OTAS-Schiffe zu kaufen!
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Antworten