Beste Anti-Jäger-Rakete für M2 gesucht

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rowland2
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:28 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Beste Anti-Jäger-Rakete für M2 gesucht

Beitrag von Rowland2 »

Ja Hallo erstmal. Wie oben beschrieben suche ich für mein M2 Großkampfschiff "Boron Megalodon" die ideale Anti-Jäger-Rakete. Momentan habe ich die Morgenstern, die ist zwar sehr effektiv gegen Jäger der Klasse M5 aber nicht gegen die Schweren Jäger der Klasse M3. Die erhalten nähmlich nur ein wenig Schildschaden. Deshalb wollte ich von euch wissen welche Rakten ihr mir Empfehlen würdet, bzw. welche Raketen ihr auf eurem Großkampfschiff verwendet.
EDIT:Ich fände es auch toll wenn ihr mir schreibt welches M2 ihr fliegt und welche Raketen Ihr für eben jenes bevorzugt/verwendet.
Zuletzt geändert von Rowland2 am Fr 28 Mär, 2014 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Re: Beste Anti-Jäger-Rakete für M2 gesucht

Beitrag von smove »

Interessante Frage.

Der Megalodon hat leider ein recht begrenztes Arsenal wenn es um Raketen geht. Sofern ich das richtig verstehe und die Zahlen in der Schiffstabelle die Nummern der jeweiligen Raketen aus der Raktentabelle sind(?).
(1,5,17,18,33)

1: Moskito
5: Hornisse
17: Taifun-Rakete
18: Feuersturm-Torpedo
33: Morgenstern-Rakete

Die Hornisse wäre für ein M3 schadenstechnisch die sicherste Rakete. Allerdings ist die mit 195 m/s schon wieder so langsam, dass einige Split-M3 ihr einfach davonfliegen könnten. Selbes gilt für die Taifun-Rakete. Die hat allerdings den Vorteil, dass sie eine höhere Reichweite hat. Heißt du könntest die Jäger schon vor dem eigentlichem Kampf ausdünnen.


Wenn du Probleme mit Jägern hast, würde ich dir empfehlen in die Kanzel oben, unten und hinten Flakattlierie zu packen. Oder aber - wenn du wirklich alleine im komplett feindlichen Raum bist - Schockwellengeneratoren.
Somit könntest du mit den Kanzeln vorne, links und rechts ein GKS bekämpfen während die anderen drei Kanzeln auf Auto gestellt die Jäger unter Feuer nehmen.
Das sollte auch funktionieren wenn der Autopilot deinen dicken Fisch steuert. (wobei man da das Flugverhalten beobachten sollte und dann ggf. die Kanzeln je nach Bedarf bestückt.)

Anmerkung: Basiert alles auf den Tabellen als Quelle, da ich den Megalodon selber noch nicht geflogen bin. Mit anderen GKS habe ich mit der 50/50-Bewaffnung allerdings ganz gute Erfahrungen gemacht.

mfg,
smove
Zuletzt geändert von smove am Sa 29 Mär, 2014 11:00 am, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 961
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Beste Anti-Jäger-Rakete für M2 gesucht

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also ich muss ja dazu sagen das ich mein eigenes MOD spiele und daher ist diese Information wohl nicht so wertvoll ich nutze nämlich die Banshee liegt im Bereich der Hornisse ist aber schneller und die Zyklon, welche eine Schwarmrakete ist.

Unter den Standard-Raks würde ich dann auch die Taifun empfehlen oder die Morgenstern. Gewittersturm auch noch. Hornisse weniger weil die kann mitunter zu langsam sein und wird schnell abgeschossen, was im Grunde auf alle Solo-Raks zutrifft, daher würde ich immer auf eine Swarm-Rak setzen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Beste Anti-Jäger-Rakete für M2 gesucht

Beitrag von Baridor30 »

Bei M2 verlass ich mich gennerell lieber auf Kanonen anstatt Raketen. Ausnahme ist die Moskito für Raketenabwehr falls du das Mod instaliert hast.

Gegen Jäger sowie schnelle M6 wirkt die Flak(oder g) am besten. 10-16 pro M2 reichen auch ohne(2-4 pro Seite wo möglich) Mods aus.
Antworten