Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Malaxxor
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22 Feb, 2014 11:24 pm
Lieblings X-Titel:

Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Malaxxor »

Hi Leute,
hab letztens mal wieder X3:AP ausgepackt und obwohl ich ganz gut mit dem Spiel klarkomme und mich nicht als Noob bezeichnen würde (ich weiß wie ich Geld verdiene, kämpfe, wo es sich auszahlt Fabriken zu bauen, etc.) drängen sich bei mir dank der relativ langen Abwesenheit vom Spiel einige etwas spezifischere Fragen auf. Schonmal danke im Vorraus an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen:

Die erste, weil "größte" Frage beschäftigt sich mit dem "GOD"-Modul. Dieses scheint ja dafür da zu sein, KI-Fabriken auf- und abzubauen. Hab auch schon selbst gesehen wie die KI dies macht (naja, meistens baut sie ab :( ) aber ich würd gerne wissen ob sich das gezielt steuern lässt. Nehmen wir mal an ich baue in einem Sektor ein SKW und eine Ranch und sorg dafür dass deren Lager immer voll mit ihren Endprodukten sind. Würde die KI irgendwann darauf kommen in dem Sektor eine Cahoona-Presse zu bauen, da deren Verbrauchswaren hier günstig angeboten werden? Und würde es helfen, wenn ich im gleichen Sektor auch noch eine Fabrik aufstelle, die Cahoona-Blöcke verbraucht (damit nicht nur Lieferant, sondern auch Abnehmer da sind)? Bei der Frage geht es mehr darum, ob ich so den Aufbau neuer Fabriken/die Wirtschaft im Allgemeinen förder kann. Außerdem: funktioniert das ganze nur in Völkersektoren oder in allen inkl. Piratensektoren (Unbekannte Sektoren zähl ich mal nicht dazu, glaub kaum dass da was gebaut wird)

Die zweite dreht sich um Komplexe, bzw. deren Abwesenheit. Ich weiß wie man einen selbstversorgenden Komplex plant und baut, aber könnte man solche Produktionsketten/-kreisläufe auch verwirklichen, wenn man die Fabriken einzeln baut (über mehrere Sektoren verteilt?) und die Zwischenprodukte per Transporter zwischen den Waren hin- und herschiebt? Mir ist klar dass das kompliziert und ökonomisch nicht sehr sinnvoll ist, aber ist es generell machbar oder gibt es da irgendeine Hürde die ich nicht sehe. Ich mag Komplexe einfach nicht.

Das Thema meiner dritten Frage sind Drogenkomplexe. Deren Endprodukte werden einem ja förmlich aus der Hand gerissen und man muss nur auf die Kundschaft warten. Funktioniert das nur bei den Fabriken die die Ware herstellt, oder auch wenn ich die woanders weiterverkaufe? Um konkreter zu werden: in Sektor A stelle ich riesige Drogenfabriken auf und lass deren Waren von nem Transporter zu einer (in meinem Besitz befindlichen) Handelsstation bringen um sie dort zu verkaufen? Würde die ganze Kundschaft dann statt von den Fabriken selbst von der Handelssation kaufen?

Wenn wir schon bei Handelsstationen sind: mir gehen die ganzen Universumshändler in der Besitztümerliste langsam auf den Zeiger, könnt ich die alle einer (Handels-)Station zuweisen und die dann über deren Stationskonto handeln lassen? Damit könnte ich die ganze Händler aus der Bestiztümerliste ausblenden und die über die Handelssation steuern. (Nebenfrage: wie viele Universumshändler sind eigentlich "zu viele"?)

Piraten, bzw. deren Spawnverhalten sind Thema der fünften Frage: wenn ich einen ihrer Sektoren komplett von Piratenpatrouillen befreie, kann ich mich da dann ungestört breitmachen oder spawnen die irgendwann aus dem nichts neu? Mir ist klar, dass die irgendwann wiederkommen, ich würde nur gerne wissen woher. Spawnen die wie Xenon in einem bestimmten Sektor (wenn ja, welchem?) und touren dann durchs ganze Universum, oder tauchen die urplötzlich im Sektor auf?

Frage Nummero 6: macht es (für den OOS-Kampf) einen Unterschied, was für Befehle ich meiner Sektorewache gebe? Nehmen wir an ich befehle einem M6 einen Sektor zu verteidigen, ist es dann besser wenn ich den Begleitjägern den Befehl "Greife mein Ziel an" oder "Beschütze Schiff" gebe? Macht das überhaupt einen Unterschied?

Die letzte Frage dreht sich um die Hyperion. Ich hab mir eine davon bei den Paraniden "beschafft" und gleich mal zwei Tenjin in den Hangar gestellt (als Flügelmänner). Jedes mal, wenn ein Gegner in meine Nähe kommt, docken die von der Hyperion ab um den zu bekämpfen, was so auch von mir gewollt ist. Problem ist nur, dass die öfters beim Abdocken mit der Hyperion kollidieren und zerstört werden, hauptsächlich dann, wenn sich die Hyperion schnell fortbewegt. Kann man das irgendwie verhindern oder muss ich jedesmal stehen bleiben, bevor die abdocken? Und ist das bei allen Schiffen so, oder nur bei der Hyperion (die hat ja auch sonst Probleme beim An-/Abdocken).

Das waren dann auch schon alle Fragen und ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel.

Gruß, Malaxxor
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Paxi »

Malaxxor hat geschrieben:Würde die KI irgendwann darauf kommen in dem Sektor eine Cahoona-Presse zu bauen, da deren Verbrauchswaren hier günstig angeboten werden?
Wage ich zu bezweifeln, habe auch noch nie was aufbauen gesehen, immer nur ab.
Jedoch gibt es ja immer wieder Aufbaumissionen an den Stationen und mit einem eigenen TL ein Kinderspiel diese zu erledigen.Ich für meinen Teil nehme jede davon an die ich als sinnvoll erachte (also nicht 10 PIK-Schmieden in einem Sektor).
Malaxxor hat geschrieben:könnte man solche Produktionsketten/-kreisläufe auch verwirklichen, wenn man die Fabriken einzeln baut
Sicher, mit dem Bonuspack und der darin integrierten WLS kein Problem.
Malaxxor hat geschrieben:Piraten, bzw. deren Spawnverhalten sind Thema der fünften Frage: wenn ich einen ihrer Sektoren komplett von Piratenpatrouillen befreie, kann ich mich da dann ungestört breitmachen oder spawnen die irgendwann aus dem nichts neu?
Zumindest die Piratenbasen spawnen in irgendwelchen Sektoren zufällig immer wieder neu.
Malaxxor hat geschrieben:Würde die ganze Kundschaft dann statt von den Fabriken selbst von der Handelssation kaufen?
Sollte mit einem Ausrüstungsdock so funktionieren, musst aber darauf achten, dass Drogen bei bestimmten Völkern verboten sind und die Docks dann in Piraten oder unbekannten Sektoren aufstellen, bin mir aber nicht sicher ob die KI ein AD als Produzenten aansieht und angreift.
Malaxxor hat geschrieben:Wenn wir schon bei Handelsstationen sind: mir gehen die ganzen Universumshändler in der Besitztümerliste langsam auf den Zeiger
Die kannst du alle in der Besitztümerliste ausblenden, gibt dafür eine Option.
Malaxxor hat geschrieben:(Nebenfrage: wie viele Universumshändler sind eigentlich "zu viele"?)
Die mag ich gar nicht, habe lieber Sektorenhändler die bestimmte Gebiete bearbeiten flächendeckend verteilt und so auch das gesamte Uni versorgt aber diese kommen sich dann nicht ins Gehege.Habe da wenig vertrauen in die beschriebene "Absprache" der Händler untereinander.
Malaxxor hat geschrieben: Kann man das irgendwie verhindern oder muss ich jedesmal stehen bleiben, bevor die abdocken?
Vannila wohl leider ja, selbst die kleinsten M5 knallen immer wieder gegen die Hyperion beim Abdocken, ich halt auch nur noch an dafür, so lästig wie es auch ist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Im Grunde kann ich mich dem nur anschliessen, zur Hyperion oder auch Trinity genannt kann ich nur sagen das ich bislang dieses Problem nicht hatte, aber meine ist auch nicht übertuned und ich denke, dass es schon ausreicht wenn man langsamer fliegt zum Abdocken.

Eine andere Möglichkeit wäre schlichtweg das An/Abdockverhalten zu ändern. Evlt. habe ich das mal geändert, vielleicht habe ich deswegen auch keine Probleme - aber das ist solange her das ich es nicht mehr weis.

Btw. Gab es diese Probleme in TC auch schon mit der Hyperion?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Btw. Gab es diese Probleme in TC auch schon mit der Hyperion?
Zumindest bei der übertunten Variante hatte ich da das gleiche Problem, aber eben nur wenn ich ein angedocktes Schiff von der Hyperion abdocken lasse per Autobefehl zB zum Scannen oder Erkunden.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Taktkonform »

Malaxxor hat geschrieben: Nehmen wir mal an ich baue in einem Sektor ein SKW und eine Ranch und sorg dafür dass deren Lager immer voll mit ihren Endprodukten sind. Würde die KI irgendwann darauf kommen in dem Sektor eine Cahoona-Presse zu bauen, da deren Verbrauchswaren hier günstig angeboten werden? Und würde es helfen, wenn ich im gleichen Sektor auch noch eine Fabrik aufstelle, die Cahoona-Blöcke verbraucht (damit nicht nur Lieferant, sondern auch Abnehmer da sind)? Bei der Frage geht es mehr darum, ob ich so den Aufbau neuer Fabriken/die Wirtschaft im Allgemeinen förder kann. Außerdem: funktioniert das ganze nur in Völkersektoren oder in allen inkl. Piratensektoren (Unbekannte Sektoren zähl ich mal nicht dazu, glaub kaum dass da was gebaut wird)
Grob gesagt reagiert das Spiel überhaupt nicht auf Angebot und Nachfrage, sondern nur auf Versorgungslage.
Läuft also eine Fabrik leer oder bleibt dauerhaft das Lager voll, dann wird sie abgebaut.
Nun ist aber meine Antwort nicht ganz korrekt...
...die Wirtschaft lässt sich durchaus beeinflussen, durch gezielte Versorgung mittels Handel.
Das wiederum kann bedingen, dass GOD in den gut versorgten Gebieten anfängt vermehrt Bauaufträge auszuschreiben.
Malaxxor hat geschrieben: Um konkreter zu werden: in Sektor A stelle ich riesige Drogenfabriken auf und lass deren Waren von nem Transporter zu einer (in meinem Besitz befindlichen) Handelsstation bringen um sie dort zu verkaufen? Würde die ganze Kundschaft dann statt von den Fabriken selbst von der Handelssation kaufen?
Kurz und kackig...
...ja, funktioniert. Einziger, kleiner Nachteil daran, das Lagervolumen der Handelsstationen. Aber da hat sich, falls wir von AP sprechen, etwas getan.
Den entsprechenden Produktionskomplex würde ich dann allerdings den direkten Verkauf verbieten.
Malaxxor hat geschrieben: Wenn wir schon bei Handelsstationen sind: mir gehen die ganzen Universumshändler in der Besitztümerliste langsam auf den Zeiger, könnt ich die alle einer (Handels-)Station zuweisen und die dann über deren Stationskonto handeln lassen? Damit könnte ich die ganze Händler aus der Bestiztümerliste ausblenden und die über die Handelssation steuern. (Nebenfrage: wie viele Universumshändler sind eigentlich "zu viele"?)
Erster Teil der Frage: Warum nicht? Natürlich kannst Du sie einer Station zuordnen, und dann auch über diese Station verwalten.
Zweiter Teil: Zuviele sind es dann, wenn die Leerlaufzeiten überhand nehmen. Beim WVH und seinen Verwandten bekomme ich den direkten Prozentsatz angezeigt, beim Vanillahändler wirst Du wohl ein wenig beobachten müssen.
Eine fixe Zahl lässt sich nicht angeben.
Malaxxor hat geschrieben: Frage Nummero 6: macht es (für den OOS-Kampf) einen Unterschied, was für Befehle ich meiner Sektorewache gebe? Nehmen wir an ich befehle einem M6 einen Sektor zu verteidigen, ist es dann besser wenn ich den Begleitjägern den Befehl "Greife mein Ziel an" oder "Beschütze Schiff" gebe? Macht das überhaupt einen Unterschied?
Naja, rein von der Berechnung her macht es schon einen Unterschied, ob sich nun alle zusammen auf ein Ziel stürzen, oder erstmal abwarten, bis das Ziel den eigenen Führer angegriffen hat.
Da bei der Berechnung des OOS-Kampfes nur der reine Schadensoutput in einer bestimmten Zeit, gemindert durch die Schadensschwelle des Gegners, zählt, macht es also durchaus Sinn soviele Waffen wie möglich in möglichst kurzer Zeit abzufeuern. Von Zielen und Treffen ist bei OOS nie die Rede. ;)

Um es kurz zu machen, ja es macht Sinn die Q-Methode zu verwenden und die Jäger auf "Angriff auf nächstes Ziel von..." zu schalten.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Wolf 1 »

Malaxxor hat geschrieben:Bei der Frage geht es mehr darum, ob ich so den Aufbau neuer Fabriken/die Wirtschaft im Allgemeinen förder kann.
Auf's GOD-Modul würde ich mich nicht allzusehr verlassen wenn du die Wirtschaft gezielt fördern willst, besser ist es die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Erstmal gezielt Sektorhändler, idealerweise WVH, einsetzen um vorhandene Ressourcen zu verteilen und dann einen Überblick bekommen wo es noch hakt. Da kannst du dann mit Fabriken nachhelfen um Versorgungsmängel auszugleichen. Später auch Fabriken für Tech, Schilde oder Waffen um volle Nahrungsfabriken, SKW und Minen zu leeren denn ohne einen aktiven Spieler kommt da nicht viel in Gang.
Ich mag Komplexe einfach nicht.
Geht's nur um den Aufbau oder magst du generell keine Komplexe? Ich frage da sich beim bauen spätestens mit AP und der Hephaistos Corp. im Bonuspack einiges in Sachen Bauerleichterung getan hat und sich der Aufbau nur noch auf das verbinden mittels Komplexbausätzen beschränkt. Das Heranschaffen und Positionieren der Fabriken erledigt bequem das Script.
Malaxxor
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22 Feb, 2014 11:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Malaxxor »

Also erstmal vielen Dank an alle für die Antworten. Scheint ja alles so zu sein wie ich es mir erwartet/erhofft hatte. Naja, mit Ausnahme der Hyperion-Sache, aber da ist dann wohl nichts zu machen :(
Wolf 1 hat geschrieben:
Malaxxor hat geschrieben: Ich mag Komplexe einfach nicht.
Geht's nur um den Aufbau oder magst du generell keine Komplexe? Ich frage da sich beim bauen spätestens mit AP und der Hephaistos Corp. im Bonuspack einiges in Sachen Bauerleichterung getan hat und sich der Aufbau nur noch auf das verbinden mittels Komplexbausätzen beschränkt. Das Heranschaffen und Positionieren der Fabriken erledigt bequem das Script.
Naja, an sich hab ich nichts dagegen, nur sehen die immer sowas von K***e aus. Wenn ich mir viel Mühe gebe krieg ich es schon hin, dass die "Komplexröhren" kurz sind und das ganze mehr oder weniger wie ein großes Ganzes aussieht, aber dazu muss ich ziemlich lange ausprobieren und die einzelnen Fabriken "feinjustieren" (in dem ich mich auf einen Verbindungspunkt setze und auf Sicht baue). Aber das dauert dann meistens lange und ist mir zu viel Aufwand dafür, dass es dann nur "annehmbar" aussieht. Perferkt wär für mich wenn die Komplexe sich automatisch zu einer einzelnen, großen Fabrik zusammenschließen würden, aber das ist wohl nicht machbar. Werd mir aber auf jedenfall das Hephaistos-Script genauer ansehen, dass hab ich bisher noch nicht benutzt. vielleicht. gewöhne ich mich ja doch noch an die Komplexe, wenn ich nicht immer ne halbe Stunde mit nem Lineal rumeiern muss :-D
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Taktkonform »

Malaxxor hat geschrieben: Perferkt wär für mich wenn die Komplexe sich automatisch zu einer einzelnen, großen Fabrik zusammenschließen würden, aber das ist wohl nicht machbar.
Warum soll das nicht machbar sein? :D
Der Complex-Cleaner macht genau das. Auch wenn das Ergebnis optisch ein klein wenig vom bekannten Erscheinungsbild der Fabriken und Komplex in AP/TC abweicht.
Mittels der Kombination von Hephaistos und CC kann man schnell und ohne großen Aufwand auch rießige Komplexe realisieren, die dazu noch aufgeräumt aussehen und eine ganze Menge Performance sparen.

Das Ergebnis sieht dann so aus:
Bild

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Lilith »

Ich finde den Complex Cleaner sehr interessant, bin mir aber nicht ganz sicher ob dieses Script/Mod mit meinen bisher installierten Mods kompatibel ist. In der Beschreibung zur Installation vom CC steht:
Complex Cleaner moddet TFactories.txt
Es ist dadurch inkompatibel zu allen Mods, die TFactories.txt anfassen - außer man kombiniert die Mods.
Bei mir sind bisher folgende Scripts/Mods installiert: FCC, RanganzeigeXKPY, diverse Scripts/Mods von Lucike inkl. KOL Schlachtschiff, Orbitale Waffenplattformen, OTAS AUßenposten, Stationen Terraner und Stationsdemontage. Kann ich bei diesen irgendwie erkennen ob eines davon die TFactories.txt anfasst?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Taktkonform »

Lilith hat geschrieben: Bei mir sind bisher folgende Scripts/Mods installiert: FCC, RanganzeigeXKPY, diverse Scripts/Mods von Lucike inkl. KOL Schlachtschiff, Orbitale Waffenplattformen, OTAS AUßenposten, Stationen Terraner und Stationsdemontage. Kann ich bei diesen irgendwie erkennen ob eines davon die TFactories.txt anfasst?
Den FCC und CC zusammen einszusetzen ist, na irgendwie unsinnig, daher habe ich das nie gemacht. :D
Auf jeden Fall arbeitet er -der Complex Cleaner- klaglos mit Hephaistos Corp. zusammen, was ja eigentlich nichts anderes ist, als die automatisierte Variante des FCC.

Will man die OWP und OTAS AP zusammen mit dem CC einsetzen, dann sollte der CC als Mod direkt geladen werden, während die anderen beiden als Fakepatch installiert werden.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Lilith »

Danke Dir. Ich werds mal ausprobieren und dann berichten.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Was ist "OTAS Außenposten"??? :shock:

Und gibt es irgendwo 'ne Aufstellung, was die einzelnen Skripte machen? Ok ok, nicht schimpfen, ich werde das Skript-/Mod-Forum erkunden. Installiere gerade die Erkundungssoftware in meinem Cortex. :D
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Lilith »

OTAS Außenposten: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=204 Gehört (glaube ich) zur Klasse der Hauptquartiere, hat in der Variante II (2) einen variabel aufteilbaren Laderaum und kann auch eigenen Schiffe demontieren/bauen.

Mit dem CC hat scheinbar gut funktioniert. Freundlicherweise gibt es dazu auch gleich noch ein nettes Kommando um bestehende Komplexe wieder in Einzelfabriken zu zerlegen, ohne dass dabei Fabriken/Minen zerstört werden.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:OTAS Außenposten: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=204 Gehört (glaube ich) zur Klasse der Hauptquartiere, hat in der Variante II (2) einen variabel aufteilbaren Laderaum und kann auch eigenen Schiffe demontieren/bauen.

Mit dem CC hat scheinbar gut funktioniert. Freundlicherweise gibt es dazu auch gleich noch ein nettes Kommando um bestehende Komplexe wieder in Einzelfabriken zu zerlegen, ohne dass dabei Fabriken/Minen zerstört werden.
Hab auf der Seite das Skript "Brennans Triumph Tortuga" entdeckt. Funktioniert das auch bei AP? Das wäre mal was Schönes für mich. :twisted:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Re: Fragen von einem "Wiedereinsteiger"

Beitrag von LordFalcon666 »

Zu deiner Frage 5 "piratenspawnen": Ich weiß zumindest, dass die Piratenbasen relativ schnell, aber auch an total anderer Stelle, neu spawnen (bei mir waren die dann grundsätzlich erstmal Neutral, nicht Feindlich). [Das bezieht sich nur auf die Basisstation, nicht auf ein Rehabilitations-Center oder PSG-Schmiede]

Z.B. hatte ich in Grausamer Vorstoß eine Piratenbasis, die habe ich pulverisiert, da ich meine Ruhe haben wollte und schwupp kam eine, nur wenige Stunden später, im Sektor Östlich von der Otas-Werft. Dort wollte ich auch was bauen, also habe ich die ebenfalls geplättet. Später wollte ich dann im Sektor Weg zur Freiheit einen kleinen Komplex bauen und siehe da, wo vorher keine Piratenbasis war, stand plötzlich eine Piratenbasis... Man kann die Dinger also verlagern.


Mal in die Runde eine Frage zum CC... das sieht schon sehr nützlich aus. Bekommt man damit ein ***Modified*** ?
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
Antworten