TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren werden

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren wer

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

In TC gibt's den Waran noch nicht.

Als reines Frachtschiff ist der Mistral-Superfrachter aber effizienter, da günstiger in der Anschaffung bzw beim Ausbau des Laderaumes.

Wenn Geschwindigkeit und Schutz aber wichtiger sind, ist der Waran Spitze. Ich nutze den gerne als Tender für Raketenfregatten oder generell um wichtige Güter zu verschieben.

In Betrug des Patriarchen kann man übrigens besser kaufen => von da zu "Hafen der Königin", EZ, Sprungantrieb und ggf noch den Triplex-Scanner.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren wer

Beitrag von Paxi »

Agimar hat geschrieben:Als reines Frachtschiff ist der Mistral-Superfrachter aber effizienter, da günstiger in der Anschaffung bzw beim Ausbau des Laderaumes.
Die Anschaffungs-, Asurüstungs- und Ausbauinvestiton, egal bei welchem Schiff, hat sich nach einiger Zeit amortisiert und ab da beginnt die echte Effizienz und an dieser Stelle spielt Geschwindigkeit eine übergeordnete Rolle im Verhältnis zum Frachtraum.
Dir nützt der größte Frachtraum nichts, wenn du kurz nach der KI an der Station bist und der Preis der Ware im Keller bzw beim Einkauf in der Höhe ist, dann bricht die Effizienz ein.Es gibt aber auch Ecken im Universum wo kaum KI hinkommt, da ist der Mistral durchaus ausreichend. Ich nutzt ihn gern um Argon Ranch mit Scruffinknollen als Sekundärressourcen zu versorgen, dazu hat die KI offenbar keine Lust und dann ist Geschwindigkeit nur noch wichtig wenn man schnell Credits verdienen will, dafür bekommt man dann aber weniger.
Wenn du dies zur Effizienz dazurechnest musst du schon deine Frachter kapern, gerade bei diesen Schiffen aber offenbar sehr schwierig, hab ewig nach einem Waran zB gesucht aber keinen gefunden und bei OTAS mag ich nicht kapern, möchte da nicht den Ruf verlieren, in TC kann man ihn ja aufpolieren, in AP bieten die aber keine Quests an.
Wenn ich aber mal TS kaufen, dann in TC auch den Mistral SF und in AP je ach Einsatzgegend den Hayabusa der Terraner oder auch den Waran, der zudem auch noch ein schönes Schild von 200 MJ hat, was manchmal den entscheidenden Unterschied bei einem Notsprung ausmachen kann.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren wer

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Das stimmt natürlich! Einfach mal 'ne Akuma mehr kapern um genügend Warane zu finanzieren. :D
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren wer

Beitrag von Paxi »

Agimar hat geschrieben:Das stimmt natürlich! Einfach mal 'ne Akuma mehr kapern um genügend Warane zu finanzieren.
Ach an Credits mangelts beileibe nicht, macht einfach Spass hin und wieder mal ein Schiffchen zu Kapern bzw größeres zu Entern, meine komplette Kriegsflotte ist zusammengeentert, bin viel zu geizig eins zu kaufen :-D
Wat issn ne Siknahduhr ?
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren wer

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Paxi hat geschrieben:
Agimar hat geschrieben:Das stimmt natürlich! Einfach mal 'ne Akuma mehr kapern um genügend Warane zu finanzieren.
Ach an Credits mangelts beileibe nicht, macht einfach Spass hin und wieder mal ein Schiffchen zu Kapern bzw größeres zu Entern, meine komplette Kriegsflotte ist zusammengeentert, bin viel zu geizig eins zu kaufen :-D
Bingo! ;-))
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren wer

Beitrag von MatzeR »

Geizhals :verbeug:

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren wer

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Grins, geht mir aber ähnlich - ich hocke auch mehr auf meinen Milliarden als das ich irgendwas kaufe.. bislang nur ein M7 und ein M2, alles andere ist zusammen geschustert. Fabs hab ich auch keine!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
fanimala
Schütze
Beiträge: 195
Registriert: Do 13 Aug, 2009 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unbekannter Sektor

Re: TC war gestern und Rebirth muss erst nochmal geboren wer

Beitrag von fanimala »

Gibts einen super einfachen Weg, viel Geld zu machen, wenn man gerade neu angefangen hat?
Ich habe auf Anhieb noch nicht alles verstanden mit Börse und co.

Kann mir da jemand unter die arme greifen? :)



Ich habe X3:TC über 2k Stunden gespielt, aber nach 4 Jahren....


mfg fanimala
Pirat-Manager: "Scanne Schiff! Wow! Die Menge Raumkraut gefällt mir, Alter! Landeerlaubnis gewährt! Willkommen an Bord, Kumpel!"

- Und mit dabei ein paar hundert Squash-Minen >:DDDDD -
Antworten