Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Hallo werte X-Zocker,

in TC war der Traktorstrahl ja noch auffindbar und käuflich in Docks bzw Fabriken. Jetzt in AP find ich den leider nicht mehr.

Muß ich mir etwa für teuer Geld die Fabrik kaufen und das Teil selber produzieren???
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Paxi »

Hast du schon im Paranidensektor "Die dritte Erlösung" nachgeschaut ?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Baridor30 »

Albionsektor gibts auch einen. Darfst aber den Sektor erst aufsuchen wenn du genug Geld hast.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

In "Die 3. Erlösung" gibt's nichts. Das war wohl nur in TC.

In den Albion Sektoren muß ich mal nachschauen. Aber Fabriken sind da sicherlich nicht. Höchsten die Ware in den Docks - hoffentlich. Mach gleich den PC wieder an. :D
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Paxi »

Um sicher zu gehen kannst du ja mal in die Enzyklopädie ingame schauen, da wird ja alles aufgezeichnet was du je zu Gesicht bekommen hast.
Wundern tut´s mich trotzdem, habe in AP auch immer in "Die dritte Erlösung" zwei Traktorstrahlfabriken gehabt, vll hat sie god bei dir schon abgebaut.

Da schauts bei mir so aus:

Bild
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Baridor30 »

Schick ne Harpye mt erkundungssoftware nach dritte erlösung und las sektor erkunden. nach 10min siehst dann auch die stationen.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

ARgh...

also, jetzt wird's lustig. Bin ja nun kein Noob mehr. Die Enzyklopädie hat's bei mir nicht angezeigt.

Hab dann doch die Fabrik gebaut, gleich als Komplex mit Paranidenfutter und und 'ner PBK-Schmiede, in der Hoffnung, daß der Überschuß in den Docks vor Ort auch verkauft werden kann. Die Docks hatten ihre Traktorstrahle auch schon ausverkauft.

In der Anfangszeit hat mich der Traktorstrahl nicht interessiert, da ich mir diesmal vorgenommen hab, möglichst wenig zu bauen (Start als Friedenswächter). Ich kann's nicht sein lassen. Ich spiel meist die eierlegende Wollmilchsau.

Die dritte Erlösung sollte ich aber dennoch mal wirklich genauer erkunden. Hab sogar das Glück, die Piraten Harpiye mein Eigen zu nennen - gleich 10x! Gekapert, demontiert und selbst gebaut. :D

Denn kaufen - trotz Fabrik-Komplex - macht immer noch Sinn. Ich stopfe die Fabrik voll mit Ressourcen, aber der Traktorstrahl scheint 'ne Menge zu benötigen, bevor es losgeht. Und bis das Teil fertig ist, ist bestimmt Weihnachten...
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Baridor30 »

Der braucht wirklich viel und lang, wird aber dauerhaft verkauft. 4h Bauzeit, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Paxi »

Agimar hat geschrieben: ARgh...

also, jetzt wird's lustig. Bin ja nun kein Noob mehr. Die Enzyklopädie hat's bei mir nicht angezeigt.
Ja sorry, wollt ich damit keinesfalls sagen, der Traktorstrahl ist in der Enzyklopädie nur unter Waffen eingetragen, hab anfangs mal unter Schiffserweiterungen und Spezialobjekte gesucht bis mir der Gedanke kam, das er ja im Waffenslot installiert wird.
Dann hoffe ich für dich, dass dir die KI dann die Teile abkauft, brauchen tut man ja kaum mehr als einen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

@Baridor

Gut zu wissen, daß das kein Ladenhüter ist. Ich mag ja z.B. die Hurrikan und die Tornado Raketen, aber die kann man anscheinend ja nur manuell an den Docks/HQs verkaufen.

Wo ich schon abschweife... gibt's 'ne Existenzberechtigung für die Zyklon???
In Vergebliches Geheiß hab ich mir 'ne "Höhle" eingerichtet um Jäger, Laserkombis und Raketen zu testen. :D Die Zyklon war noch nicht drin. In TC war Sie nutzlos im Vergleich zu anderen.
Paxi hat geschrieben:
Agimar hat geschrieben: ARgh...

also, jetzt wird's lustig. Bin ja nun kein Noob mehr. Die Enzyklopädie hat's bei mir nicht angezeigt.
Ja sorry, wollt ich damit keinesfalls sagen, der Traktorstrahl ist in der Enzyklopädie nur unter Waffen eingetragen, hab anfangs mal unter Schiffserweiterungen und Spezialobjekte gesucht bis mir der Gedanke kam, das er ja im Waffenslot installiert wird.
Dann hoffe ich für dich, dass dir die KI dann die Teile abkauft, brauchen tut man ja kaum mehr als einen.
Hab mich auch nicht ganz klar ausgedrückt. Alles gut! ;-)

Hab auch bei Waffen geguckt, er wird auch angezeigt, aber er hat mir nicht die Verkaufsstellen angezeigt, obwohl ich die Albion-Sektoren schon gleich zu Anfang (wegen dem Plot) erkundet habe.

@All Freut mich, daß hier doch noch etwas Leben rein kommt. Von Rebirth lass ich die Finger, bis sie's durchgepatcht haben und andere X-Veteranen meinen, es wäre lohnenswert.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Baridor30 »

Die beste Rakete ist die Morgenstern und der Streithammer Torpedo was die Nützlichkeit angeht.

Ich hab immer eine Krake und ein paar Aqilo mit voller Bewaffnung(400Morgenstern+200Streithammer) rumstehen.
Morgenstern perfekt gegen M3-6+8
Streithammer perfekt gegen M1+2+7
Am sinnvollsten als Spielerschiff. In AP kommen sie aber auch gut alleine zurecht, wenn noch 100 Moskito mit drauf sind, die als Raketenabwehr genutzt werden.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo den Traktorstrahl kaufen in AP?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Baridor30 hat geschrieben:Die beste Rakete ist die Morgenstern und der Streithammer Torpedo was die Nützlichkeit angeht.

Ich hab immer eine Krake und ein paar Aqilo mit voller Bewaffnung(400Morgenstern+200Streithammer) rumstehen.
Morgenstern perfekt gegen M3-6+8
Streithammer perfekt gegen M1+2+7
Am sinnvollsten als Spielerschiff. In AP kommen sie aber auch gut alleine zurecht, wenn noch 100 Moskito mit drauf sind, die als Raketenabwehr genutzt werden.
Na wie gut, daß Geschmäcker - hier besser Spielstyle - verschieden sind. Natürlich sind die Raketen top, aber wer fliegt denn schon gerne ausschließlich mit 'ner M7M rum?

Ich hab unheimlich Spaß an der Skiron, der Hyperion und diverse Fregatten. Ich bevorzuge übrigens die Cobra - Geschwindigkeit ist mir wichtig. Schwerpunkteinsatz => ENTERN :twisted: Nur dafür hab ich sie gekauft.

Zu den Raketen:
- die Hurrikan ist eine echte Alternative zur Wespe: 1/2 Laderaum, da nicht Schwarm sehr fix/direkt beim Ziel und doppelte Reichweite => im Einsatz gegen M5 definitiv besser als die Wespe
- die Gewittersturm ist die Anti-M3-M4-Raketen (ggfs. auch gegen M6/M8); ein Ziel anvisieren, 10 starten und man hat wieder etwas Luft im hitzigen Gefecht
- die Taifun ist für mich DIE GKS-Allround-Rakete, normalerweise gegen Ziele ab M8 aufwärts; in Massen eingesetzt bringen die jedes GKS-Schild runter und das aus der Distanz, manchmal setze ich sie auch gegen M3+ ein
- die Hornisse dagegen lässt sich im Nahkampf aus M6/M7 gegen andere M6/M7 bestens einsetzen
- mit der Tornado ist es ähnlich, nur muß man zielen...
- die Mantis ist ein zuverlässige FF Raketen und kann auch ohne Ziel abgefeuert werden, fast so schnell wie eine Libelle und fast 80% Stärke der Hummel
Mit der verbesserten Raketenabwehr in AP kann man Feuersturm, Hammerhei, Geist wohl besser nur noch gegen Stationen einsetzen.

Nutzlos (für meinen Geschmack):
- Sturmbringer
- Aurora
- Feuerfalter
- Flammenschwert

Und jetzt noch mal zur Zyklon... laut Beschreibung ist sie ja ganz toll... kann das jemand bestätigen? Was macht sie genau?
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Antworten