Fehlerchen im Spiel

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Fehlerchen im Spiel

Beitrag von flinkerLuchs »

Da mir immerwieder ein paar kleine Fehler auffallen, dachte ich mir machste mal nen neues Thema auf.
Vielleicht sieht man so schneller, als wenn man es nur nebenbei irgendwo erwähnt. :mrgreen:

Hab noch 2 Rechtschreibfehler gefunden...
Rechtschreibfehler:
1. Mission: "Wrack Xenon M0"... da steht "höCher entwickelte"... statt "höher entwickelte"
2. Mission (kurz nach der 1.): wo man das eine Wort umschreiben (mit Hilfe des Zahlencodes) muss, da steht dann:
nach "zurückzuentwickleRn" und nich "zurückzuentwickeln"
3. Die Texte generell müssten mal aktualisiert werden. Wenn es heißt, der Erzgürtel ist voller Asteroiden besonders im Norden und der Sektor hat genau EINEN (und den nicht mal im Norden), dann ist das einfach nur falsch!
Ebenso "Hornisse ist die größte und teuerste Rakete"... ja bei X2 war das mal so, aber mittlerweile ist das auch nur noch falsch!

Ungereimtheiten hier in Seizewell:
Das andere: bei dem Schiff: Aran steht Beschleinigung 0m/s. Es hat zwar ne (Höchst-) Geschwindigkeit, aber wenn man 0,0m/s beschleunigt, könnte das laaaaange dauern- :lol:

Hoffe das die Admins dieses Thema nicht löschen, denn ich werd noch ein bissel weitersuchen und vielleicht findet ihr auch was. (sonst wird das ja nie behoben)
Danke und nun wird weitergezockt!!! :liegestuetze:
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von flinkerLuchs »

Bei der Galaxieansicht, da geht die Taste "g" nicht, also wenn ich zu "Ghinn's Flucht" will, muss ich über andere Sektoren bei der Eingabe gehen.
Bei "ö" passiert nichts, zumindest wenn ich zu "Ödland" will, aber wenn ich zu "Königstal" oder "Königinnenhügel" will, dann erkennt er plötzlich das "ö" wieder. :?: Komisch!
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von flinkerLuchs »

Man braucht doch für seine Quantumröhrenfabriken immer Silizium...
ist euch schon mal aufgefallen, dass die Quantumröhren Fabriken von der KI plötzlich als sekundäre Ressource plötzlich lieber Erz haben wollen!? :?:
Was es nicht alles gibt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von Heretic »

Hi,

Also bei 3. bzgl den aussagen.

Das liegt teils daran das aus Kosten gründen auf diese Anpassungen verzichtet wurde.

Die Egosoft schmiede ist ja jetzt auch nicht sooooo extrem groß. Man hätte viele Erklärungen usw anpassen müssen und mMn auch detailierter machen müssen mit der Zeit. Das wäre noch aufwändiger geworden.
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von flinkerLuchs »

Ist eigentlich schade, denn Egosoft macht für mich sehr gute Spiele.
Was das Anpassen von Texten angeht und den Kosten, also dass kann ich nicht gelten lassen :!:
Ich hätte als Korrekturleser (nein, nicht Reparaturlaser! :mrgreen: ) 1. Das innerhalb von 1-2 Tagen geschafft und 2. auf ostenfrei gemacht!!! :cry:
Na schaumer mal auf Rebirth! :hey:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von Paxi »

flinkerLuchs hat geschrieben:Ich hätte als Korrekturleser (nein, nicht Reparaturlaser! ) 1. Das innerhalb von 1-2 Tagen geschafft und 2. auf ostenfrei gemacht!!!
Du bist ja auch ein flinker Luchs und kein müder 12-Stunden-am Tag-Programmierer :-D
Aber es steht dir frei dies zu übersetzen und die Texte zur Verfügung zu stellen, kostenfrei, fehlerlos und bis morgen oder übernorgen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von Miko Laz »

Ist ja nicht so, dass die ganzen Textdateien in dem t-Ordner frei zum Rumtexten rumliegen. ;-)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von MatzeR »

Flinker Luchs, wie kommst du darauf, dass die Mods oder Admins den Thread löschen könnten?
Wir beschränken uns im Allgemeinen darauf, mitzudiskutieren. Nur, wenn es um Regelverstöße geht, greifen wir zu drastischen Methoden, wie Thema sperren oder Beiträge löschen. Konstruktive Kritik gehört nicht zu den Regelverstößen.

MatzeR

PS: Wenn du einmal eine Aran gehabt hättest, wüsstest du, dass die Beschleunigung derselben zwar von Null verschieden ist, aber deutlich unter 0,1 :-) In der Tabelle erscheint das dann eben als 0,0.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von flinkerLuchs »

12-Stunden-Arbeitstage... kenne ich auch genügend. ;-)
T-Ordner... hab bisher noch nie an dem Spiel "rumgepfuscht", kann man eigentlich sowas selber ändern? (bevor ich selber mal suche)

Ach ja, weil ich es gerade beendet habe, bei der letzten Mission (zerstöre 50 GKS der Xenon), wurden nicht alle gezählt die ich zerstört habe! :evil: Musste sozusagen in die Verlängerung und ca 60 Schiffe zerstören.
Hatte ewig 18 Schiffe noch in Segaris und ich zerstörte ein "I", immernoch 18. Dann noch ein "I" und immernoch 18. Dann ein "Q" und immernoch 18, dann ein "I" und es waren immernoch 18! :schcomp2:
Und JA, ICH habe sie zerstört. Erstens war weit und breit kein anderes Schiff (oder Rakete) und wenn mir sogar die Sektorwache /Terraner für die Zerstörung danken, dann ist da irgendwas falsch. :gruebel:
(das es kein Abschlussvideo gibt ist Schade! Kommen sie nach Schwarze Sonne.... ENDE!!! wasn das???)
Argon67
Schütze
Beiträge: 189
Registriert: Di 24 Feb, 2009 11:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Cerberus Stationiert in Omicron Lyrae

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von Argon67 »

Ein fehler in Heimat der Legenden ist die argon schiffswerft mit der der OTAS verwechselt worden xD sieht lustig aus :).
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlerchen im Spiel

Beitrag von flinkerLuchs »

Ja ich mal nachgeschaut im Sektor "Heimat der Legenden", da hat wirklich irgendjemand was vertauscht. :mrgreen:

Was mir gestern noch aufgefallen ist (k.A. ob das nen Fehler ist), aber die Yaki Shuri folgt einem, reduziert die Geschwindigkeit auf Null, ein paar Schiffe fliegen raus (auch wenn das mit Höchstgeschwindigkeit auch gehen würde) und fliegt dann nen Stück weiter, hält dann wieder an... :mrgreen:
Was für nen Pilot... braucht der immer ne Denkpause oder muss der erst die Sektorkarte immer wieder erst rausholen? :gruebel:
Auf jeden Fall macht es sich so viel leichter sie sich auf Distanz zu halten und... auszuknippsen. :yeah:
Antworten